Günstiges Tablet mit Windows
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet, welches das Betriebssystem Windows hat. Das iPad ist bekanntlich vom Hersteller Apple und von daher gehe ich stark davon aus, dass das Betriebssystem Mac OSX sein wird. Sonst habe ich bereits viele Tablets mit dem Android Betriebssystem gefunden. Eher wenige Tablet PCs nutzen als Betriebssystem Windows.
Ich suche nämlich ein Tablet, wo ich selbst programmierte Java Anwendungen ausführen kann. Daher dachte ich gerade an Windows. Mit Mac OSX könnte es sicherlich Kompatibilitätsprobleme geben. Da ich selbst in Windows programmiere, wäre Windows wohl die optimale Lösung. Oder ist auch ein anderes Betriebssystem für mein Vorhaben geeignet?
Wenn ja, welches? Kann man Tablet PCs überhaupt dafür nutzen, dass man dort eigene Programme draufspielt, sodass man es im Endeffekt wie einen normalen PC nutzt? Welche günstigen Tablets gibt es? Gibt es überhaupt Tablets mit älteren Betriebssystem, die eventuell günstiger sind (z.B. mit Windows XP)?
Auf dieser Seite kannst du dir mal die besten Tablets mit Windows Betriebssystem anschauen. Der Preis-Leistungssieger dabei ist das Trekstor Surftab Duo W1 Tablet, bei welchem sogar eine Tastatur dabei ist, so das es wie ein Mini-Notebook aussieht. Wie es mit dem selbst Programme draufspielen aussieht, das kann ich dir nicht genau sagen, aber es könnte schon sein, dass da klassische PC Anwendungen nicht laufen. Tablets mit Windows XP habe ich noch nicht gesehen und selbst wenn es die geben würde, gäbe es wohl nur Probleme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164447.html