GNTM wohl ab 18 + kleiner Skandal

vom 25.06.2011, 23:11 Uhr

Bisher musste man ja erst 16 Jahre alt sein, bis man sich als nächste Heidi Klum bewerben konnte. Nun soll aber diese Marke nach oben geschraubt werden und man soll erst mit der Volljährigkeit an den Castings von ProSieben teilnehmen können. Anscheinend soll es sogar einen Skandal wegen der Gesetze gegeben haben, so wäre Amelie einfach im Finale ausgeschieden, nur weil man sie nach Mitternacht nicht mehr hätte sehen dürfen. Deshalb musste sie wohl schon früh in der Livesendung die Koffer packen

Das wird jetzt in vielen Modeforen diskutiert. Findet ihr, dass diese Vorwürfe stimmen können? Wie fändet ihr es, wenn man erst ab 18 bei Germany´s Next Topmodel mitmachen darf? Fändet ihr es als 16jährige schlimm, noch 2 weitere Jahre warten zu müssen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das mit Amelie wusste ich gar nicht, aber jetzt wo du es schreibst macht es wirklich Sinn. Gibt es dazu genauere Infos oder ist das ganze nur ein Gerücht? Ich selbst verfolge die Sendung selbst ja nur über Stefan Raabs TV Total Sendung bei der das ganze etwas ins lächerliche gezogen wird. Ich begrüße die Entscheidung auf jeden Fall das diese Sendung jetzt erst ab 18 Jahren ist, da dadurch jetzt hoffentlich nicht mehr so junge Mädchen die lieber in die Schule gehen sollten als dort mit zu machen. Wer weiß wie viel die Schülerinnen dadurch verpassen wenn sie bis ins Finale kommen da die Sendung ja einige Zeit lang gedreht wird.

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »


Hm, ehrlich gesagt hatte ich über den Aspekt, dass sie nicht mehr im Fernsehen auftreten darf, gar nicht nachgedacht. Auf jeden Fall wäre das eine plausible Erklärung, schließlich hatte ich Amelie eigentlich schon als Siegerin gesehen. Das ist jetzt natürlich die Frage, ob das wahr ist oder nicht. Erfahren werden wir es wohl nie. Aber ich denke trotzdem, dass das Anheben der Grenze auf die Volljährigkeit doch besser ist. Wie Y2K999 sagte, viele Mädchen brechen ja ihr Abitur oder ihre Ausbildung ab, um "ganz groß rauszukommen". Zudem denke ich, dass manche 16-jährigen, die in der Sendung dabei waren, schon sehr unreif waren und sich dementsprechend pubertär verhalten haben. :lol:

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte mir schon vorstellen, dass das stimmt und empfinde es als logische Konsequenz. Bei "Deutschland sucht den Superstar" war es doch das gleiche mit diesem Sebastian Wurth. Dieser durfte doch sogar nur bis 22 Uhr autreten. Warum sollten die Kandidaten bei "Germany's next Topmodel" dann auf einmal bis 24 Uhr oder noch länger auftreten dürfen? Das wäre nicht nur ungerecht, sondern auch unlogisch und nicht konsequent.

Ich könnte also durchaus verstehen, wenn die Altersgrenze angehoben wird. Schlecht finde ich das auch nicht unbedingt, so können die Kandidaten erst mal ihren Schulabschluss machen und ein bisschen reifer werden. Meisten fliegen die jungen 16jährigen Kandidaten doch sowieso früher oder später raus, weil sie doch ein bisschen jung sind. Dann kann man auch gleich die Altersgrenze anheben.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigentlich zeigt das nur, dass bei Germanys Next Topmodel keine echten Models gekürt werden. Die Mädels da werden doch nur zum Aushängeschild für Pro Sieben und dürfen Heidi Klum in der Katjes-Werbung ablösen. Aber als echte Models würde ich sie nie bezeichnen. Ein "richtiges" Model fängt nicht mit 18 Jahren in dieser Branche an, denn da ist sie schon zu alt. Echte Models beginnen ihre Karriere vielleicht mit sechzehn Jahren, aber auch schon Vierzehnjährige sind kein Einzelfall.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mich beim Finale von Germanys next Topmodel schon gewundert, warum Amelie als Erste gehen durfte, obwohl ihre Leistungen zum Großteil deutlich besser waren, als die der beiden anderen Finalistinnen. Dann habe ich mir auch die Frage gestellt, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass sie erst 16 ist und somit nach 22 Uhr nicht mehr auftreten dürfte. Dasselbe war es ja bei RTL mit Sebastian. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Fernsehsender nun ziemlich darauf sensibilisiert wurden und keinen Ärger mit dem Jugendschutz wollen.

Schade finde ich es jedoch trotzdem. Amelie hat verdammt gute Leistungen erbracht und hätte den Sieg durchaus verdient. Aber sie wird ihren Weg gehen, ich kann mir vorstellen, dass sie sich vor einigen Verträgen nicht retten kann. Apropos hier werden Stimmen laut, dass die Mädchen zuerst einmal ihren Schulabschluss machen sollen. Viele Models machen ihren Schulabschluss zwischen den Aufträgen oder nehmen Fernunterricht und erreichen auch auf diesem Wege einen passenden Schulabschluss. Da gibt es auch Wege und Mittel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich muss zugeben ich halte nicht viel von Germanys next Topmodel. In meinen Augen wird, dadurch kein Topmodel entstehen. Ich bin ehrlich, meiner Meinung nach steht schon vor der Sendung fest wer gewinnt. Die entscheiden das nie und nimmer daran wer an dem Abend schöner lächelt.

Ob Amelie wirklich das Alter zum Verhängnis wurde, weiß ich nicht und würde es eher bezweifeln. Zumal ich mich Frage wie das nach außen gedrungen sein soll, denn Heidi Klum wäre ja nicht so doof und würde das erzählen. Ich finde es war schon lange klar, dass Jana gewinnt.

Ich finde es gut, wenn das Alter angehoben wird. Denn ein 16 Jähriges Mädchen sollte sich um seine Schule und Ausbildung kümmern und nicht in der Welt Geschichte rumturnen. Ich bin absolut für die Altersbeschränkung und verstehe nicht, wie Eltern es zulassen können, dass ihr Kind wegen so etwas ein Jahr die Schule sausen lässt. Und keinen bringt es um 2 Jahre noch daraufhin zu arbeiten, wenn es ihm wirklich so wichtig ist.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^