Hype(-Versuch) bei Frauen-WM übertrieben?

vom 25.06.2011, 22:32 Uhr

hennessy221 hat geschrieben:Ich finde es gibt überhaupt keinen Hype um die bald beginnend Frauenfußball Weltmeisterschaft. Es ist ganz normal, dass es im Fernsehen über solche aktuellen Sportveranstaltungen geht. Bei den Männern wird meiner Meinung nach ein richtiger Hype darum gemacht. Dort wird es ziemlich übertrieben und während der Männerfußball WM geht alles nur um Fußball und man sieht überall deutsche Flaggen.


Naja ich finde es genau andersrum. Ein Hype ist ja doch für mich eher etwas künstlich Aufgebauschtes und genau das passiert ja jetzt bei der Frauen-WM. Wer guckt schon großartig Frauenfussball? Wenn mal eine WM oder EM ist schauen ein paar mehr zu, weil sie wissen, dass die Deutschen da immer weit vorne mitspielen und das war es. Wäre die WM jetzt nicht in Deutschland, würden da auch keine Millionen Zuschauer dabei sein.

Bei den Männern dagegen sieht das ganz anders aus. Natürlich gibt es da auch unheimlich viel Werbung. Aber da interessieren sich ja von Haus aus sehr viele Leute für und gucken sich das an, egal wo die WM stattfindet. Da ist die Werbung ja mehr eine Art Informationsquelle um zu wissen wer wann spielt und nicht, dass da überhaupt etwas stattfindet.

Im Prinzip nervt mich das alles sowieso immer, wenn da ein Haufen Leute als Deutschlandfans rumrennen, die sich sonst gar nicht für Fussball interessieren. Das ist bei den Männer-WMs schon schlimm, aber jetzt finde ich es noch schlimmer. Die kennen nicht mal eine Spielerin, kennen keinen Verein, tun aber jetzt so als wären sie die größten Fans.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man mit diesem Aussagen bewusste provozieren möchte. Immerhin diskutieren wir wegen dieser Sprüche nun auch hier über die Frauen Weltmeisterschaft und das ist ein guter Beweis, dass es scheinbar funktioniert. Vielleicht werden auch einige, bisher desinteressierte Menschen, neugierig und schalten deswegen zu einem Spiel der Frauen Fußball Weltmeisterschaft.

Frauen werden leider oft noch unterschätzt und mit solchen Aussagen versucht man die Menschen auf die Spiele aufmerksam zu machen. Ich habe schon oft die Vorurteile gehört, dass Frauen viel schlechter spielen, der Spielfluss langsamer ist und sie sowieso viel friedlicher im Spiel agieren. Bei solchen Aussagen regt sich fast keiner auf und es wird oft still schweigend hingenommen. Daher finde ich es sehr interessant, welche Diskussionen entstehen, wenn man diese Aussagen einfach mal ins Gegenteil umkehrt.

Ich persönlich finde den Frauenfußball ganz gut. Natürlich gibt es spielerische Unterschiede zwischen den Herren und den Damen, aber das finde ich nicht schlimm. Wenn man sich ein Spiel ansieht, dann kann man sich am besten ein eigenes Urteil bilden. Ich gebe nichts auf die oben genannten Phrasen und bleibe bei der Meinung, dass man sich nur dazu äußern kann wenn man sich auch die Spiele angesehen hat.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^