Neues zu Gears of War 2

vom 29.02.2008, 22:10 Uhr

Hallo,

die Entwickler haben wieder mal ein wenig über ihren kommenden Hit "Gears of War 2" geredet und dabei einige interessanter Details enthüllt.

Als erstes kann sich wohl auf eine Reihe neuer Waffen gefreut werden und es soll einen neuen Brumak geben. Eine weitere Besonderheit soll sein, dass man im zweiten Teil nun auf viel größere Tiere Stoßen soll. So muss man z.B. anders als im ersten Teil gegen einen Brumak kämpfen anstatt vor ihm wegzurennen.

Das Spiel soll generell einfach sehr viel tiefgründiger und spannender werden. Der bisherige Termin steht für den November 2008, ich glaube wir können gespannt sein.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Na da freu ich mich schon total auf Gears of War Teil 2. Hoffe nur, dass es nicht wieder Anfangs exklusiv für die XBOX Konsole kommt, da ich PC Spieler bin. Bin aber überrascht gewesen, wie gut die Konsolensteuerung dann am PC umgestezt wurde, hatte mit Maus & Tastatur keine Probleme beim spielen.

Hoffentlich wird auch der Gewaltgrad unverändert bleiben, oder gar mehr. Das macht die Atmosphäre aus von Gears of War, da es generell düster und schreckend wirkt. Das Blut könnte allerdings etwas realistischer aussehen, wirkt ja wie schwarzes Ketchup :)

Bin auch auf die Grafik gespannt, die war ja wirklich super im ersten Teil. Wird aber wohl die selbe Engine werden, allerdings aufpoliert. Glaube nicht, dass die bis November noch so eine neue Engine zaubern können.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich freu mich schon wahnsinnig auf Teil 2! Spieldesigner Cliff Blezinski hat ja schon großartige Versprechungen gemacht.

Zum einen soll die Grafik sich verbessert haben. Klar dürfen wir keinen Quantensprung erwarten, aber die Zwischensequenzen, Effkte und Animation der Figuren werden besser aussehen. Außerdem versprach er uns richtige Massenschlachten, wo die Hölle auf dem Bildschirm toben soll. Trotz aller Euphorie bin ich skeptisch ob das Spielgeschehen dann auch flüssig bleibt. Aber bei der leistungsfähigen Unreal Engine 3 sollte das eigentlich kein Problem sein.

Der Singleplayermodus soll nun wesentlich umfangreicher werden als im Vorgänger und schon fast epische Züge aufweisen. Er meinte es wird einen größeren Emotionalen Monet geben als in Bioshock. Na, ob der das ernstgemeint hat? Bioshock war nämlich schon echtgenail vom Storytelling. Anscheind hilft man Dom bei der Suche nach seiner Freundin/ Frau. Die Kameraden sollen nun auch mehr aus dem Nähkästchen plaudern und wenig mehr über ihre Vergangenheit verraten, so dass man emotionale Brücken zu ihnen aufbaut. Bin ja mal gespannt welches dunkle Geheimnis Baird haben wird. 8)

Natürlich wurde das Kettensägenbajonett des Lancers überarbeitet, so das es jetzt nicht mehr nur eine Richtung gibt von der man die Säge in den gegnerischen Alienleib rammt. Man kann ich zukünftig auch hinterrücks überfallen und ihm einen präzisen Schnitt an der Wirbelsäule verpassen oder man macht sich an die unteren Gliedmaßen, auch Beine genannt, ran. Wenn 2 Kättensägen aufeinander prallen kommt es zu einem "Battle of the Lancers" Man muss möglichst schnell irgendeine Taste hämmern um diesen Kampfzu gewinnen und nicht selbst als Hackfleisch zu enden. Dieses Feature wird natürlich auch im Multiplayermodus enthalten sein.

Apropos Multiplayermodus. Dieser soll mehrere neue Maps, Waffen und Spielmodi bieten. Ein davon ist "Horde" Dabei spielt man mit mehreren Kollgegen zusammen und muss eine Locustwelle nach der anderen überstehen. Je nach dem wie weit man kommt werden Punkte verteilt. Natürlich ist Teamwork dabei eytrem wichtig. Ohne gegenseitige Unterstützung werdet ihr dabei nicht sehr weit kommen. Neue Waffen sind übrigens auch an Board. Darunter ein Flammenwerfer für Röstlocust. Mjam! Der könnte wirklich spannend werden gerade im Nahkampf steckt man so ziemlich jeden Gegner damit in Flammen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Balance auch durch die ganzen Waffen noch beibehalten wird, aber Cliffy B. wird das schon hinkriegen, da bin ich zuversichtlich.

Der Sound soll auch so richtig reinhauen. Man hat fast die komplette Soundkulisse überarbeitet damit sich das Geräusch von Kettensäge und co. gerade auf Sourround stationen richtig saftig anhört. Also spitzt schonmal die Ohren. Gears of War wird am 9.November 2008 erscheinen nur nicht in Deutschland :?

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das klingt doch sehr gut! Je mehr Abwechslung in ein Spiel kommt, desto besser kann es nur werden. Das funktioniert bei Halo, also sollten auch neue Gegner und Waffen in Gears of war2 zu mehr Spielspaß führen. Wie die Entwickler nun Gow noch spannender machen wollen, weiß ich zwar nicht, aber das Ganze klingt recht nett und sollte aus dem Spiel einen Superhit machen.

Ich freue mich schon drauf. :D

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge