Kein Computer-Magazin mehr
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder am Wochenende beim c´t Magazin eingeschaltet, was auf dem Regionalsender hr Fernsehen gezeigt wurde. Dabei wurden viele Tests und interessante und aufschlussreiche Interviews gezeigt. Bei 3Sat gibt es auch kein derartiges Magazin mehr, also ist die Medienlandschaft in diesem Genre ein wenig schwach besetzt. Allerdings startet bald "Pixelmacher" beim Zweiten Programm, dort soll es endlich wieder aktuelle Nachrichten geben. Wünscht ihr euch auch mehr Computer-Magazine oder könnt ihr ganz gut ohne sie leben?
Habe auch vorhin gelesen das die Sendung eingestellt wird und ich persönlich finde es doch recht schade, da ich schon recht häufig zufällig reingezappt habe und dann auch hängen geblieben bin. Die Moderatoren waren meiner Meinung recht in Ordnung und es wurden immer wieder doch spannende Themen behandelt. Ich kann zwar jetzt auch ohne es leben und vor allem wurde auch schon angekündigt das dafür mehr bei ZDF Neo über das Thema Computer und Technik berichtet wird. Ich hoffe das trifft auch ein da es schon ein wichtiges und spannendes Thema ist.
Ich lese zwar regelmäßig das Magazin Chip und auch ab und zu mal das c’t Magazin, aber dass es da eine Serie zu gibt, wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Aber ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt recht gut ohne eine Serie ausgekommen bin, da ich recht wenig Fern sehe. Allerdings würde ich eventuell mal in die neue Serie reinzappen, wenn die wirklich so interessant ist, wie ihr vermutet. Allerdings weckt der Titel „Pixelmacher“ in mir eher den Eindruck, dass es dabei schwerpunktmäßig um Bilder und Bildbearbeitung geht. Kann das bestätigt oder widerlegt werden?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164423.html