Willi Wacker - Comics

vom 25.06.2011, 20:48 Uhr

Ich weiß nicht, ob diese Comics irgend jemand kennt, aber ich lese immer sehr gerne die Comics von Willi Wacker in meiner Heimatzeitung. Täglich erscheinen diese gleich unter dem Wetter und die kleinen Zeichnungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie doch einen sehr schwarzen Humor haben. So sind es immer nur 3 Bilder, in denen geht es aber zur Sache und manchmal sind die Witze so böse, dass man schon gar nicht mehr darüber lachen kann. Kennt ihr diese Comics auch? Erscheinen diese Willi Wacker-Ausgaben auch immer in eurer Zeitung oder ist euch Willi Wacker überhaupt kein Begriff?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

In meiner örtlichen Tageszeitung gibt es leider überhaupt keine Comics bzw. Cartoons. Aber ich kenne Willi Wacker auch und kann dir nur zustimmen. Ich kenne einige sehr lustige Folgen und manchmal sind sie wirklich böse und pure Satire.

Zum ersten mal habe ich leider wegen eines traurigen Anlasses von Willi Wacker gehört. Es war 1998 als der Erfinder Reg Smythe starb. Willi Wacker gibt es übrigens nicht nur in deiner Tageszeitung, sondern auch in Form von Comicheften bzw. Taschenbüchern. Falls du Interesse hast kannst du dich ja mal im Internet danach umsehen, denn dort gibt es einige Hefte schon recht günstig.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das klingt ja sehr interessant. Wenn es ganze Bücher voll mit diesen Zeichnungen gibt, das wäre ja wirklich super und da würde ich mich sehr freuen. Ich werde gleich mal auf Suche gehen, zuerst beim bekannten Händler Amazon, aber ich glaube kaum, dass man da etwas findet. Jedoch erhoffe ich mir gute Chancen beim Auktionshaus eBay, da gibt es bestimmt noch Händler, die so etwas verkaufen. Aber es ist sehr schade, dass Red Smythe schon tot ist, denn so kann man wohl kaum mit neuen Folgen rechnen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge