Mit der Kamera die Kreditkarte belasten

vom 25.06.2011, 19:30 Uhr

Oftmals kann man im Internet nur über Kreditkarte zahlen. Und sehr oft muss man dafür sehr hohe Gebühren einfach in Kauf nehmen. Doch wer nun mit seinem iPhone von Apple auf die Seite card.io geht, der wird dem Ganzen entkommen. Man kann damit nämlich sich abspalten und selber seine Kreditkarte belasten. Ganz einfach mit der eingebauten Kamera. Dafür werden dann nur sehr, sehr geringe Eurobeträge verlangt und der Händler sieht nur das Foto, was erfasst wurde.

Ich finde das ja eine sehr gute Idee, und anscheinend soll es dieses System bald auch in Deutschland geben. Die Aussichten auf Erfolg sind meiner Meinung nach ganz gut und auch ich persönlich werde das Ganze mal austesten. Bald werden auch noch weitere Informationen zu der ganzen Sache preisgegeben. Was haltet ihr von dem Ganzen? Wärt ihr bereit, so ein System zu nutzen oder findet ihr das eher sinnlos?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde das System recht sinnlos und schwachsinnig und ich musste persönlich noch nie auf irgend einer Seite hohe Gebühren zahlen weil ich mit Kreditkarte bezahle und ich bestelle wirklich relativ oft, sowohl im in als auch im Ausland. Für mich persönlich würde der Service also nicht in Frage kommen.

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »


Ehrlich gesagt verstehe ich das System nicht so ganz. Was genau sieht der Händler auf dem Foto? Was soll das alles bringen? Ich sehe in diesem System ehrlich gesagt keinen Sinn. Ich habe nun kein Handy, auch keines von Apple, so dass ich diese Funktion gar nicht nutzen kann. Vermutlich würde ich sie aber ohnehin nicht nutzen, da ich einfach nicht verstehe, worin der Vorteil liegt. Ich habe, ebenso wie mein Vorredner, noch keine Probleme beim Zahlen mit einer Kreditkarte gehabt. Dabei wurden auch keine hohen Kosten veranschlagt. Um welche hohen Kosten geht es hier deiner Meinung nach?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir die Seite jetzt mal angesehen, aber da dort alles nur auf englisch beschrieben ist, habe ich das System noch nicht wirklich verstanden. Ich habe es aber so verstanden, dass diese App dafür gedacht ist, dass man die Kreditkarte einscannen kann, statt alle Daten eingeben zu müssen. Dafür wird dann eine Gebühr pro Bezahlvorgang fällig.

Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, ist, dass ich mich beim Eintippen meiner Daten nicht mehr vertippen kann. Da ich aber natürlich auch die Information kontrollieren muss, die abgescannt wurde, kann ich darin nicht wirklich einen klaren Vorteil erkennen. Und dass ich dafür dann auch noch Gebühren bezahlen muss, finde ich nicht gerade vorteilhaft. Da gebe ich meine Daten lieber weiter von Hand ein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^