Suche "High Action" Film

vom 25.06.2011, 19:28 Uhr

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine ganz bestimmte Art von Filmen für einen Filmabend. Ich habe sie mal als High Action Titel betitelt. Mir ist klar, dass es dieses Genre nicht wirklich gibt, deshalb werde ich mal näher erläutern, was ich damit meine: Im Prinzip suche ich Filme in denen dauerhafte Action abläuft. Story ist unwichtig, Hauptsache es ist ein dauerhaftes visuelle ansprechendes Erlebnis mit viel Waffenpower. Im Prinzip vergleichbar mit den Videospielen der Call of Duty Serie. Als Beispiele dafür würde ich vielleicht The Tournament oder The Expendables nennen. Brutal müssen sie allerdings nicht sein, aber es schadet auch nicht.

Könnt ihr mir Filme aus dieser Richtung empfehlen, in denen es wirklich dauerhafte actionreiche Schusswechsel gibt?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vielleicht wäre da der Film "Hard Boiled" etwas für dich. Dabei handelt es sich um einen Film aus Hongkong aus dem Jahr 1992. Hauptdarsteller ist Chow Yun-Fat, den du vielleicht aus "The Replacement Killers" oder "Bulletproof Monk" kennst. Regisseur ist niemand anderes als John Woo - und wenn du einen seiner Filme gesehen hast, dann weißt du, dass das ein ein Actionfeuerwerk hoch drei ist.

Die Story ist recht komplex, aber einfach zu verstehen und letztendlich strotzt der Film nur vor Action - und in der ungeschnittenen Version auch vor Gewalt. 307 Todesopfer haben angeblich Filmfans in der Uncut-Version gezählt. Ich habe übrigens nicht bereut, diesem Film eine Chance zu geben - er gehört inzwischen zu meinen Lieblingsactionfilmen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Der Film hört sich verdammt gut an, obwohl er ja schon etwas älter ist. Aber das soll ja keinen stören. Vor allem die Uncut Fassung scheint harte Action pur zu beinhalten. Danke für den Tip. Wenn irgendjemand noch andere Filme dieser Art kennt, kann er sie mir ruhig nennen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge