Neuen Rasen säen
Wir haben heute ein paar Lkw-Ladungen Mutterboden bekommen. Dieser wurde schön hinter dem Haus verteilt, so dass wir nun Rasen säen wollen. Müssen wir den Boden erst begradigen? Also der Bagger hat schon eine gerade Fläche hergestellt, nur sinkt der Boden natürlich noch etwas ein, wenn man drüber läuft. Oder reicht es auch, wenn man erst den Rasensamen streut und dann mit einer Walze begradigt?
Könnt ihr uns einen guten Rasen-Samen empfehlen? Was müssen wir beachten? Klar, der Rasen muss gut bewässert werden. Gerade jetzt, wo es wieder heiß werden soll, werden wir darauf natürlich verstärkt achten. Gibt es sonst noch irgendwelche Kniffe, die man vielleicht anwenden kann, damit der Rasen auch schön wächst?
Naja ich bin nun nicht der 100%ige Fachmann aber ich würde schon raten das ganze zu begradigen. Wer will schon Maulwurfshügel ohne Maulwürfe haben ausserdem kann es ja nicht richtig sein wenn man drauf geht, dass der Boden sich dann erstmal 20 cm senkt.
Beim Rasen würde ich mir erstmal überlegen was du damit machen willst. Soll der nur schön grün sein oder hast du Kinder die da auch täglich rum rennen? Weil es gibt Zierrasen, Spielrasen usw.. Was die alles können steht auf der Saatverpackung. Je nachdem stehen da auch Pflegetipps drauf. Gibt dann auch im Baumarkt bei den Rasensaatartikeln direkt "Pflegeprodukte". Das kein Moos und Unkraut wächst und das der Rasen schön "saftig" grün wird und bleibt usw. Einfach mal in den Baumarkt und sich inspirieren lassen, da kann man auch direkt einen Mitarbeiter fragen der denke ich noch ein bisschen mehr weiß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164387.html