Dshini - wofür spendet Ihr und was wünscht Ihr Euch?

vom 25.06.2011, 15:46 Uhr

Sicherlich kennen die einen oder anderen Dshini, ein Social Network. Hier kann man sich kostenlos anmelden, tägliche Aufgaben erfüllen und dafür Dshins sammeln. Hat man irgendwann eine bestimmte Anzahl Dshins zusammen, wird der Wunsch erfüllt. Eine der Tagesaufgaben (Dailies) ist es ja auch, auf 3 verschiedene Wünsche zu spenden. Meistens bekommt man dann auch die entsprechenden Dshins zurück, also eigentlich ist es am Ende Plus-Minus-Null.

Ich selber habe jetzt schon 3 Wünsche bekommen, der vierte wird gerade geprüft. Allerdings dauert mir das alles zu lange, für einen Wunsch im Wert von ca. 13,- € habe ich ein Vierteljahr gebraucht. Jetzt mache ich es so, dass ich nur noch sammle und die Dshins dann für Tierhilfsprojekte spende. Es gibt so viele davon. Ich spende meistens immer 3 Dshins auf 10 verschiedene Projekte, je nachdem, wieviele Dshins ich eingesammelt habe.

Wie ist das bei Euch, auf was für Wünsche spendet Ihr? Oder spendet Ihr gar nicht und sammelt alles für Euren eigenen Wunsch?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich unterstütze ab und an Spendenwünsche, die mit Menschrechten zu tun haben, beispielsweise solche, die Frauen Zuflucht und Hilfe bieten, die vor Zwangsheirat und Beschneidung geflohen sind, oder auch mal Spendenwünsche für Tiere.

Ansonsten sammel ich für meine eigenen Wünsche, deshalb stelle ich sie ja ein. Ich bekomme auf diese Weise Bücher, die ich mir so nicht leisten könnte, wie zum Beispiel Bildbände und Biographien über meinen bevorzugten Sänger. Die kosten meist 20 Euro und mehr, die habe ich mal eben zwischendurch einfach nicht übrig, und so flattert ungefähr alle halbe Jahr ein neuer Schatz in mein Bücherregal :D

Ich bin Mitglied einer Spendengruppe, obwohl das eigentlich Augenwischerei ist mit den Spenden. Eine Spende ist etwas, das man gerne gibt, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, und so spendet man jeden Tag jemand anderem und bekommt am Ende der Runde alles eins zu eins zurück. Eigentlich hirnrissig.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch schon einige Zeit bei Dshini angemeldet und warte derzeit auf meinen dritten Wunsch. Einen neuen Wunsch habe ich aber nicht mehr eingestellt und ich werde mich in nächster Zeit dort abmelden.

Mir dauert es dort auch einfach zu lange, bis man einen Wunsch erfüllt hat. Das alleine ist aber nicht das Problem, schließlich kann man nicht erwarten, innerhalb von wenigen Tagen einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Mich stören aber einige andere Dinge. Zum Beispiel ist mir die Seite einfach viel zu langsam. In letzter Zeit habe ich nur noch meinen Login Bonus abgeholt. Das Laden der einzelnen Seiten und vor allem die Spiele dauern bei mir ewig.

Außerdem hat sich dort in letzter Zeit so viel geändert, früher hat es viel mehr Spaß gemacht und ich war nicht nur während der Dshins dort. Als es das Forum noch gab, war ich dort viel unterwegs, die privaten Spiele und Verlosungen haben mir am meisten Spaß gemacht. Seit es das nicht mehr gibt und sich Dshini komplett verändert hat, war ich nur noch da, um meinen letzten Wunsch zu erfüllen. Daher habe ich zum Schluss auch nur noch für meinen eigenen Wunsch gespendet. Jetzt sammel ich noch den Login Bonus und der wird dann auf andere Wünsche gespendet. Aber wie gesagt, lange werde ich dort nicht mehr sein.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe den vierten Wunsch jetzt in Prüfung. Der fünfte ist aber auch nicht mehr weit weg von der Erfüllung. Ich spende an sich nur auf die Wünsche meiner Spender. Da bilden sich ja halt nach und nach reine Klickrunden, welche sich untereinander immer Dshins spenden. Allein um eben auch die Tagesaufgabe dazu zu erfüllen.

Derzeit habe ich zwei Wünsche drin stehen, wobei der fast erfüllte für meinen besten Freund ist und der andere Wunsch dazu ein Zubehörteil. Das stammt beides noch aus den Zeiten, wo alle deutschen Shops erlaubt waren. Aber ich bin fleissig bei Amazon am schauen, was ich mir danach wünschen kann. Denn Wünsche für etwa 10 Euro, die dann mit Bearbeitungsgebühr rund 1350 Dshins sind. Das wäre dann nach knappen 2,5 Monaten erfüllt bei mir.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Mittlerweile finde ich Dshini sowas von uninteressant, dass ich die Spendendaily ignoriere und die Dshins, die noch bei Dshini rumkommen, sammle, bis sie einen bestimmten Wert haben. Dann spende ich sie auf meine eigenen noch offenen Wünsche, weil ich diese wiederum nicht einfach löschen will. Aber wenn diese Wünsche erfüllt sind, werde ich mich bei Dshini wieder abmelden.

Seit diesem neuen angeblich so vorteilhaften Update, das für die User so einen erheblichen Mehrwert haben sollte, sind die möglichen Einnahmen pro Tag ja so erheblich gesunken, dass mir auch direkt aufgefallen ist, dass die User mit ihren Dshins nachvollziehbar sparsam umgehen. Auch als ich anfangs noch gespendet hab, kam kaum noch was zurück und ich hab das Spenden ja nun auch komplett eingestellt, denn ich hab das Gefühl, dass Dshini für die meisten doch nur noch eine One-Man-Show ist.

Mal sehen, vielleicht melde ich mich doch nicht direkt ab, wenn meine letzten Wünsche erfüllt sind, sondern stelle Spendenwünsche für den Tierschutzverein hier in der Nähe ein oder irgendetwas anderes Gemeinnütziges. Das würde noch irgendwie Sinn machen, alles andere allerdings mittlerweile doch eher nicht mehr.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge