xBox 360 ROD Fehler alleine Beheben ??

vom 25.06.2011, 12:34 Uhr

Vor 3 Tagen ist meine xbox 360 einfach so von ganz alleine ausgegangen, der typische ROD ist also aufgetreten. Jetzt sah ich im Internet viele Videos den ROD zu beheben aber ehrlich gesagt habe ich Angst, dass sie nachher gar nicht mehr geht und so eine ROD Reparatur kostet schon so um die 100€? Könntet ihr mit bitte ein paar Tipps geben was ich tun soll?

» robin001 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,77 »

Geb zuerst mal deine Seriennummer die du hinten auf der Xbox findest auf der Microsoft Website ein und schaue ob du evtl noch Garantie hast. Alternativ kannst du auch den Support anrufen die sind da wirklich super freundlich und helfen dir auf jeden Fall weiter und könnten dir dann auch gleich einen Preis sagen falls kein Garantieanspruch mehr vorliegt. Sollte dies der Fall sein solltest du aber mal googeln und schauen ob es sich nicht günstiger gibt da ja einige Firmen es anbieten den ROD zu reparieren.

Dann ist eben die Frage ob du wirklich nochmal bereit bist 60 € in die alte Kiste zu investieren oder ob du es lieber nochmal selbst versuchst und im Falle das es schief geht kannst du die Konsole ja immer noch auf Ebay als defekt verkaufen und dir dann eine neue oder gebrauchte kaufen. Zur eigenen Reparatur kann ich dir soviel sagen das es wohl recht einfach gehen soll in dem du die Konsole in Handtücher einwickeln musst und dann anmachst. Klappt wohl in einigen Fällen in anderen eben nicht daher würd ich das nur im Notfall machen falls du keine 60 € ausgeben willst

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »

Eine ROD Reparatur ist glaube ich gar nicht so schwer, wenn man weiß wie es geht und damit Erfahrung hat. Ein Freund von mir hat schon einige solcher Reparaturen durchgeführt und er verlangt dafür nicht sehr viel. Ich glaube, dass du auch billiger Anbieter findest, die dir eine Reparatur unter 20€ anbieten. Melde dich doch mal bei mir und sag mir woher du kommst, vielleicht kann ich dir ja seine Kontaktdaten geben.

Von einer eigenhändigen Reparatur würde ich dir ebenfalls abraten, da du die Konsole möglicherweise komplett zerstören könntest. Allerdings könntest du die Konsole einmal aufmachen um zu schauen, was denn defekt ist. Ich glaube, dass bei einem Ring of Death nur zwei Lötstellen zu heiß geworden sind und somit abgegangen sind. Wenn man diese erneut anlötet, hat man glaube ich den ROD schon wieder repariert. Ich bin allerdings kein Fachmann und garantiere dir für nichts. Du solltest die Konsole auch nur selbst aufmachen, falls du keine Garantie mehr auf der Konsole hast.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eine Rod-Reparatur kostet bei manchen Anbietern nur 25 Euro. Die verlangen dann aber das du auch die Versandkosten für das Hin-und Zurückschicken übernimmst. Also eigentlich immer noch zu teuer. 60 Euro ist viel zu teuer. Für 120 bekommt man schon eine neue Konsole, und für die alte bei Ebay bestimmt noch 30. Also alles in allem bezahlst du noch 90 Euro für eine neue. Man kann die Xbox auch selbst reparieren. Aber lass am besten von jemandem machen der Ahnung davon hat, sonst kann es in die Hose gehen. Zu beachten ist das die meisten Konsolen, wenn sie nicht professionell repariert worden sind nach einer Zeit wieder in den alten Zustand zurückfallen.

» xXxPBxXx » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »