Diego raus aus Wolfsburg
Viele, die das Geschehen in der Bundesliga interessiert und die dieses verfolgen, werden vom Skandal um Diego Wind bekommen haben. Er war beim entscheidenden Spiel einfach nicht mehr gekommen, um die Mannschaft wenigstens auf der Ersatzbank zu unterstützen. Dass Magath ihn nicht in der Startelf wollte, hat er wohl nicht mit seiner brasilianischen Ehre vereinbaren können. Nun hatte er wenigstens ein wenig Reue gezeigt, und gehofft, damit durchzukommen. Jedoch blieb Magath ganz gelassen und warf ihn aus dem Autoklub!
Ich finde das auch die einzig richtige Entscheidung, die Felix Magath da getroffen hat. Bereits in Bremen hat Diego einfach sein eigenes Ding gemacht und ist einfach zu Olympia gefahren, nur weil er das so wollte. Ich finde, der Rauswurf geschieht ihm recht. Jedoch gibt es schon neue Interessenten, wie Klubs aus Italien, die ihm auch wieder ein tolles Gehalt versprechen. Was sagt ihr zum Rauswurf?
Ich finde das gut und hoffe, dass er nun dahin kommt, wohin er nicht so gerne will und dort weniger verdienen wird. Er ist schon immer ein extrem egoistischer Spieler gewesen und Wolfsburg hat mit seinem Kauf damals einen großen Fehler gemacht! Ich bin glücklich, wenn er aus der Bundesliga raus kommt. Ich habe ihn und seine Art, wie er spielte überhaupt nicht gemocht. Allein sein fieses Nachtreten immer, ich kann mich an einige Szenen da erinnern, wo er mächtig Glück hatte, dass das keiner der Offiziellen gesehen hat.
Ich habe mal in einer Statistik gelesen, dass Diego diese Saison mindestens 5 rote Karten verdient hätte, bei seinen vielen Tätlichkeiten. An eine kann ich mich auch noch genau erinnern, ich war selber im Stadion und er trat Sebastian Kehl ziemlich fies auf das Bein. Was auch eine rote Karte gewesen wäre. Dann diese Aktionen bei Wolfsburg, dass er aus dem Mannschaftshotel abhaut, weil er nicht in der Starelf steht oder dass er zweimal einen Elfmeter schießt, obwohl der Trainer und alle anderen das nicht wollen und ihn dann noch verschießt. Am schlimmsten fand ich dann aber noch, dass er sich hinterher immer als unschulds Lamm darstellt. Man, bin ich froh, dass der weg ist.
Ich finde dass Diego fussballerisch ein ganz großer ist. Besonders in seiner Zeit in Bremen war der Brasilianer für mich der Überragende Mann. Was er allerdings Menschlich und Charakterlich macht ist das komplette Gegenteil. Egal ob es seine Tätlichkeiten sind, welche er zu hauf verbucht hat, oder seine Undiszipliniertheiten. Das gehört keinenfalls in den Profisport. Ich kann Felix Magath also absolut nachvollziehen, wenn er beschlossen hat Diego aus Wolfsburg abzuschieben, auch wenn es ein sportlicher Verlust ist.
Meiner Meinung nach ist Diego ein Weltklasse Spieler. Er hat sich viel zu schulden kommen lassen, aber die anderen Vereine konnten da drüberstehn. Unter einem Felix Magath wird undizipliniertes Verhalten bestraft. Leider halten sich die großen Stars meistens nicht an Regeln, aber das wird es immer im Fussball geben und damit müssen auch Vereine klarkommen. Ein Franck Ribery beim FC Bayern München leistet sich auch viel, ist aber nicht aus der Mannschaft herrauszudenken. Felix Magath hätte auch einen anderen Weg finden können mit dem sie beiden zurechtgekommen wären.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164352.html