Nachfolger für Orakel "Paul" gesucht

vom 25.06.2011, 09:49 Uhr

Letztes Jahr begeisterte er die Massen während der WM 2010. Die Rede ist nicht von Lahm oder Klose, sondern von der Krake Paul. Durch seine Vorhersagen, wie ein Spiel ausgehen wird, wurde Paul weltberühmt und schaffte es in Sendungen der ganzen Welt, von den USA bis Japan wurde überall über ihn berichtet. Das Besondere war ja, dass er absolut jede Begegnung richtig vorhergesehen hatte.

Da Paul inzwischen verstorben ist, wird nun ein Nachfolger des "Orakels" gesucht. Sea-Life sucht nun unter acht Kandidaten den richtigen Nachfolger. Die Spiele an fünf Terminen werden von 8 Kraken vorhergesagt, und die Krake mit den meisten richtigen Vorhersagen wird dann der Nachfolger von Paul, und wird wie er auch vor jedem Spiel der K.O.-Runde eine Vorhersage durchführen. Diese Vorhersage wird mithilfe von Futter getroffen, dass sich hinter zwei mit Fahnen bestückten durchsichtigen Klappen befindet. Der Sieger des Spiels (laut dem neuen Orakel) wird dann die Mannschaft, aus deren Futterbox die Krake gefressen hat. Sea-Life möchte laut eigenen Angaben so den Fokus auf die Frauen-WM im eigenen Land lenken.

Was haltet ihr von der Aktion? Haltet ihr sie für witzig und amüsant? Oder seht ihr es bloß als kostenlose Werbung für Sea-Life?

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gestern kam in den Nachrichten, dass bereits ein Nachfolger für Paul gefunden wurde. Und zwar die Krakendame Paula, die die Resultate der Frauen für die Frauen-WM hervorsagen soll. Ich habe diesen Bericht dazu jedoch nicht so intensiv verfolgt, weil ich dieses schon irgendwie albern finde.

Einerseits ist es schon lustig, dass man ein Tier mit seinen Vorhersagen in den Fokus der Medien rückt, besonders wenn diese Vorhersagen noch zutreffen. Jedoch finde ich, dass das nun ausgeschlachtet wird was das Zeug hält und ich hoffe, dass man den Kraken nicht allzu sehr unter Stress setzt und ihm trotzdem noch ein tiergerechtes Leben gönnt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich hab auch den Bericht über die neue Krake mit dem Namen Paula gesehen. An sich finde ich es aber blöd, den alten Paul so schamlos gegen eine neue Krake zu ersetzen. Ich finde man hätte es einfach bleiben und Paul als einziges Fußballorakel in die Geschichte eingehen lassen sollen. Die Idee, eine Krake als Orakel zu nehmen, fand ich anfangs ja ziemlich lustig, aber man sollte es nicht übertreiben. Ich finde es schade, wenn man einfach zwanghaft nach einer neuen Attraktion und somit neuen Einnahmequelle sucht.

Im Eröffnungsspiel soll Deutschland laut Paula übrigens verlieren. Das ist ein gewagter Tipp und man kann so gleichmal die Tauglichkeit des neuen Fußballorakels überprüfen. Zum einen wünsche ich mir natürlich, dass sie falsch liegt. Aber zum anderen möchte ich auch nicht, dass die Krake durch falsche Vorhersagen wieder in Vergessenheit gerät und ihren momentan sicherlich gehobenen Lebensstil verliert.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^