Alf ab August wieder im Free TV
Ab August wird Alf wieder im Free TV zu sehen sein! Der Haarige Außerirdische aus den 80ern wird bald ab 13.10 Uhr auf Kabel 1 laufen und damit "What’s Up, Dad?" verdrängen, da dies nicht mit guten Quoten überzeugen konnte. Doch freut ihr euch über die Rückkehr von Alf auf den TV Bildschirm und habt ihr um 13.10 Uhr überhaupt Zeit euch vor den Fernsehbildschirm zu setzten und eine gute alte Serie aus den 80ern zu sehen und glaubt ihr Alf hat eine Chance bei dem wohl ehr jüngeren Publikum zu dieser Sendezeit?
Das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ich habe "What´s Up Dad?" immer sehr gerne verfolgt und fand die in der Sitcom gebrachten Witze immer sehr lustig. Aber vielleicht wird ja ein anderer Sendeplatz gefunden. Zu Alf muss man wohl nicht mehr viel sagen, die Sendung ist schon Kult und ich habe schon viele Folgen auch als Aufzeichnung gesehen. Der Sendeplatz ist ein wenig schlecht gewählt, viele junge Leute sind da bestimmt noch nicht daheim von der Arbeit oder von der Schule. Aber trotzdem ist das ein gutes Experiment und vielleicht machen die Quoten ja mit. Ich persönlich werde mir ALF wieder gönnen.
Mir geht es da wie fcbtill. Ich habe Alf schon früher immer geschaut und mag es bis heute. Jedoch bin ich bis um 2 Uhr mittags in der Schule, und das dürfte auf den Großteil der jungen Leute auch zutreffen. Ein späterer Sendeplatz wäre wünschenswert gewesen und hätte bestimmt bessere Quoten eingebracht. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es aufzunehmen. Dennoch finde ich es wirklich gut, dass nach langer Zeit wieder Alf im Fernsehen läuft.
Och, schon wieder? Vor nicht allzu langer Zeit lief "Alf" auf Tele 5, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte und nun fängt Kabel 1 also auch damit an. Bewusst werde ich "Alf" nicht schauen, dafür habe ich zu viel von dieser Sendung gesehen, aber für mich ist "Alf" schon Kult und ich habe nichts dagegen, wenn ich mal zufällig eine Folge davon sehe.
Dass "What's up Dad?" abgesetzt wird, finde ich schon etwas merkwürdig. Aber ich weiss auch nicht, welche Einschaltquoten der Sender für die Mittagszeit erwartet, wenn die meisten Menschen arbeiten. Und viele, die mittags fernsehen, schauen wohl eher mal in ein Mittagsmagazin rein. Ich denke also nicht, dass sich mit "Alf" die Quoten bessern werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164344.html