iPhone 5 - Verkaufsstart vermutlich am 7. September

vom 24.06.2011, 21:37 Uhr

Wie die britische Website cnet.co.uk und der Börsendienst Bloomberg unabhängig voneinander herausbekommen haben wollen wird das neue iPhone 5, welches bisher noch nicht einmal angekündigt wurde bereits am 7 September in den Läden vorhanden sein. Neben einer 8 Megapixel Kamera wird das Prachtstück auch einen neuen LED Blitz der von Philips entwickelt wird in sich tragen. Außerdem soll wohl der neue Prozessor der bereits im iPad 2 vorhanden ist verbaut werden. Mehr Infos liegen aber derzeit nicht vor.

Freut ihr euch bereits auf das neue iPhone? Gibt es hier eventuell sogar "verrückte" die sich das Teil direkt zum Release holen werden?

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »

Ich freue mich schon sehr, auch wenn ich mir persönlich kein iPhone 5 holen werde. Ich würde es gar nicht mal so als verrückt ansehen, wenn sich das einer gleich am ersten Tag holt, denn das ist schon üblich bei vielen Leuten. Die brauchen einfach immer das neueste Gerät und halten dann ihr iPhone 4 von heute auf morgen für überholt und Schrott. Die Neuerungen sind schon bemerkenswert und da hat sich Apple auch Mühe gegeben, die Idee mit dem Prozessor finde ich besonders gut, und es werden bestimmt tolle Verkaufszahlen für Apple herausspringen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich werde einer der Verrückten sein, der ein iPhone 5 am Tag der Erscheinung kaufen wird. Doch das tue ich nur, weil ich bei Vodafone angestellt bin und ich das viel billiger bekomme. Meine Kollegen denken genauso, denn wieso sollten wir bei verbilligten Angeboten nicht zuschlagen? Außerdem sind die beliebten Handys von Apple erfahrungsgemäß immer sehr schnell vergriffen und es dauert ewig bis Nachschub kommt, deshalb halte ich auch Leute, welche den vollen Preis zahlen nicht für verrückt, einfach nur für Menschen die das Geld bisschen lockerer sitzen haben. :P

Auch wir halten den September für einen sehr wahrscheinlichen Termin. Der 7. September wird es wahrscheinlich zunächst nur in den USA sein, doch bis nach Europa wird es nicht lange dauern, da Deutschland ja immer zu den ersten Ländern gehört, welches das iPhone zuerst in Europa bekommt.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es gut, dass das iPhone schon so bald rauskommt, allerdings gehöre ich nicht zu den "verrückten" die sich das iPhone sofort holen werden. Für mich ist es noch viel zu teuer und ich sehe auch nich ein wieso ich für ein iPhone, das wenn man es so betrachtet, nichts anderes als ein iPod Touch mit Telefon und Internet Funktion ist, so viel Geld ausgeben soll. Eigentlich gehöre ich ja nicht zu den Apple Gegnern und finde das iPhone auch super, aber viel zu teuer.

» smileever » Beiträge: 59 » Talkpoints: 10,18 »

Das neue iPhone 5 wird denke ich auf jeden Fall wieder ein Meisterwerk werden. Im Moment erscheinen täglich neue Gerüchte zur nächsten Gerätegeneration. Was ich ehrlich gesagt am schlimmsten finde, sind die unzähligen Fotomontagen mit einem größeren Display. Das sieht meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Wenn das wirklich so sein wird, werde ich mir wohl erst mal das iPhone 4 kaufen. Das was sowieso mein erster Gedanke, da es denke ich ab da Simlockfrei für 400€ zu haben sein wird.

Dazu bietet das iPhone 4 denke ich noch einige Jahre extrem viel Leistung und wird sicherlich auch noch das ein oder andere große Update mitmachen dürfen. Die Kamera kann meiner Meinung nach schon alles, was eine Handykamera für Unterwegs können muss. Ich bin echt gespannt was uns das neue iPhone abgesehen vom neuen, schon im iPad2 verbauten Prozessor, der ja schon so gut wie sicher ist, alles zu bieten hat.

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »

Naja, so ganz viel Neues kann ja eigentlich nicht mehr kommen. Sicherlich wird es den neuen Prozessor geben und eine Verbesserung der Kamera. Und dann? Tja, was wird es denn noch Neues geben? Ein besseres Display kann ich mir nicht vorstellen, da das aktuelle Retina-Display ja schon sehr gut ist. Es kann sich wesentlich nur noch das Design ändern, wovon ich auch ausgehe. Bleibt abzuwarten, ob Apple bei dem "kantigen" Stil bleibt oder wieder zum abgerundeten Style wechselt. Ich schätze mal, dass das iPhone5 etwas flachere Maße besitzen wird, als sein Vorgänger.

Eventuell, aber damit würde ich zum Release nicht rechnen, wird bereits die neuste Firmensoftware, iOS 5, im Gerät stecken. Neben nicht allzu großen Hardwareänderungen wäre es sicherlich nicht schlecht. Zudem sollen sowohl das iPhone5 als auch iOS 5 im Herbst erscheinen. Zum gleichen Zeitpunkt? Warum nicht!

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Hype jedes Jahr um diese Zeit wegen des neuen iPhones nicht verstehen kann. Vor allem, weil es mittlerweile von anderen Firmen Geräte mit besserer oder gleichwertiger Hardware gibt, die die Hälfte vom iPhone kosten. Und mir kann hier keiner erzählen, dass er 500€ mehr ausgibt nur damit er das ach so tolle Design des iPhones hat und auf der Rückseite des Handys einen angebissenen Apfel.

Trotz alledem bin ich schon gespannt wie sich das neue iPhone im Vergleich zu anderen aktuellen Flagschiffen schlagen, da vor allem Samsung mittlerweile ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent geworden ist.

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich freue mich zu sehen, was das neue iPhone 5 alles besser kann als das iPhone 4, welches ich habe. Allerdings denke ich nicht, dass es bereits am 7. September in den Verkauf kommt. Vielmehr ist es so, dass Insider behaupten, dass Apple am 7. September eine Pressekonferenz gibt. Die letzten 3 Jahre hat Apple Anfang September immer die neuen iPods und Apple TVs vorgestellt.

Derzeit gibt es aber keine Anzeichen, dass ein neues Apple TV kommt. Ich gehe deshalb davon aus, dass am 7. September das neue iPhone zwar vorgestellt wird, aber erst im Oktober oder November richtig auf den Markt kommt, denn wie man es schon beim letzten iPhone und den iPads gesehen hat, braucht es doch eine längere Zeit bis das Gerät auf den Markt kommt und zu kaufen ist.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich persönlich bin jetzt nicht der iPhone und Apple Fan schlechthin. Ich meine, ja, die Teile sehen schick aus, sind aber auch wahnsinnig empfindlich und auch ziemlich überbewertet. Letztendlich nutze ich die ganzen Apps nicht, die man auf einem iPhone nutzen kann. Ich besitze momentan kein iPhone und glaube auch nicht, dass ich mir das iPhone 5 zulegen werde. Aber ich bin mir sicher, dass einige versuchen werden, dieses Gerät sobald wie möglich zu erhalten, schon um es stolz herumzuzeigen.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ganz ehrlich? Ich freue mich auf das neue iPhone5 überhaupt nicht. Ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Handy kaufen und meine Wahl fällt 100%ig nicht auf das neue iPhone. Ich finde einfach, dass diese Handy keine technischen Innovationen mehr aufweisen kann. Es ist zwar nicht nicht bekannt, mit was das neue iPhone ausgestattet sein wird, aber ich erwarte nichts bombastisches. Nur das Design wird sich ändern.

Deshalb werde ich mir kein iPhone mehr zulegen, weil mir einfach die Weiterentwicklung fehlt. An der iOS wird nichts verändert, bis auf ein par kopierte Android Features, wie zum Beispiel diese Leiste, die man herunterziehen kann. Das war es dann aber auch schon. Außerdem stört mich an der iOS, dass man so gut wie nichts verändern kann. Schaut man sich im vergleich mal das Android Betriebssystem an, bietet dieses einfach viel größere Möglichkeiten, sein Handy zu personalisieren. Und diese Möglichkeit, spielt für mich eine sehr wichtige Rolle.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge