„Columbo“-Star Peter Falk gestorben

vom 24.06.2011, 21:21 Uhr

Ich habe gerade von einer traurigen Nachricht gelesen. Peter Falk, bekannt als Inspektor Columbo aus der gleichnamigen Fernsehserie, ist verstorben. Der amerikanische Film- und Fernsehstar starb am Donnerstagabend im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills. Laut den aktuellen Nachrichten gibt es momentan noch keine genauen Angaben über die Todesursache. Seine Adoptivtochter Catherine Falk ließ jedoch verlauten, dass der Schauspieler schon seit Jahren an Demenz und der Alzheimer erkrankt sei.

Sicherlich kennt jeder von euch Peter Falk in seiner Paraderolle des Inspektor Columbo. Insgesamt 69 Fälle löste der scheinbar schusselige Detektiv, der von seinen Widersachern oft als unfähig und harmlos erachtet wurde. Mit seinen Markenzeichen, wie dem Trenchcoat und der obligatorischen Zigarre, eroberte er die Herzen seiner Fans in 80 Ländern in Sturm. Für viele war er auch eine Art Vorbild, da er trotz des fehlenden Auges in einer sehr auf Äußerlichkeiten bedachten Domäne Fuß fassen konnte.

Ich habe mir gerne seine Fernsehserie angesehen und auch mit großer Begeisterung nach dem Täter geforscht. Ich fand ihn in der Rolle des Columbo immer sehr sympathisch und obwohl seine Fragen auf den ersten Blick immer etwas unsinnig waren, erfüllten sie dennoch stets ihren Zweck. Mit Witz und Charme entlarvte er jeden Täter und lies die restlichen Polizisten oft ziemlich dumm da stehen.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch solche begeisterten Columbofans wart bzw. es nun nach dem Tod von Peter Falk immer noch seid. Hat euch der Inspektor auch so verzaubert wie mich oder kam er für euch eher nervig und daher negativ rüber?

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Früher habe ich Columbo wirklich total gerne geschaut. Wenn ich heute mal noch irgendwo eine Folge sehe, dann bleibe ich immer stehen und schaue sie mir an. Ich mochte Peter Falk total und war total überrascht, als ich die Todesnachricht heute in den Medien gelesen habe. Es ist sehr schade, dass er verstorben ist. Leider muss jeder irgendwann mal gehen, aber wenn man jemanden so oft im Fernsehen gesehen hat und von ihm so begeistert war, fühlt es sich schon komisch an, plötzlich zu hören, dass er gestorben ist.

Die Serie ist für mich auch heute noch eine der besten Krimiserien. Mit wenigen Effekten kam sie aus und ich war immer bis zum Schluss nicht sicher, wer der Mörder nun war. Das fand ich besonders toll an Columbo, denn es war für mich immer spannend und den Charakter des Columbo füllte Peter Falk ebenfalls super aus.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ehrlich gesagt, war ich nie so ein Fan von der Serie Columbo, aber ich mochte Peter Falk als Schauspieler gerne sehen, denn er hat seine Rollen immer sehr gut rübergebracht. Es ist sehr schade, das er nun verstorben ist, aber ich denke mal, das es ganz normal ist, weil wir alle irgendwann mal den letzten Gang machen müssen und deswegen möchte ich solche Nachrichten auch gar nicht so nah an mich ran lassen. Wir hatten viel Unterhaltung mit Peter Falk und sollten dafür dankbar sein und ihm seine ewige Ruhe gönnen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe es auch gelesen und finde das auch sehr traurig. Generell ist es immer schlimm, wenn ein Mensch abdankt, aber wenn es dann auch noch so ein toller Schauspieler ist, dann ist das besonders schade. Meine Eltern waren große Fans von ihm und "Columbo", für sie kommt es auch sehr bitter. Ich denke jedoch, dass 83 Jahre genug für ein erfülltes Leben waren. Und so wie er am Ende gelitten hat, war der Tod bestimmt keine Qual, sondern eher Befreiung für Peter Falk.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^