Stewa Reisen - Erfahrungen
Wenn man in den Urlaub möchte, dann gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Eine dieser Möglichkeiten ist sicherlich auch, mit einem Reiseunternehmen sich dort hinkutschieren zu lassen. Das haben meine Großeltern nun eventuell vor. In der Zeitung lesen wir oft von einem Touristikunternehmen namens Stewa, was in der Tageszeitung seine Reisen anbietet.
Die Preise sehen recht ansprechend aus und auch die Details lassen bei vielen Reisen gutes verhoffen. So soll der Reisebus gut ausgestattet sein und auch die Hotels sind oftmals ganz und gar nicht von schlechten Eltern. Man kann an verschiedenen Orten in den Bus einsteigen und dann einfach in den Urlaub starten, natürlich kann man sich auch von der Haustür abholen lassen, aber die paar hundert Meter schaffen meine Großeltern auch ohne Abholung.
Als Reiseziel wurde einfach mal das Zillertal vorgeschlagen. Eine Reise, 7 Tage lang, soll laut Anzeige knapp 400 Euro kosten. Dafür gibt es Programm bei Ausflügen, und ein sehr gut ausgestattetes 4 Sterne Hotel in Fügen. Mit dabei soll auch noch ein Festabend sein sowie ein hochwertiges Gänge-Menü. Unter den Ausflügen kann man unter Anderem eine Fahrt nach Kitzbühel finden, also schon recht ansprechend das Ganze.
Also mit den Preisen und dem Komfort, auch während der Fahrt, ist eigentlich alles geklärt und meine Großeltern sind einverstanden. Jedoch sind sie noch etwas skeptisch, ob die ganzen schönen Angaben auch tatsächlich eingehalten werden. Sie möchten nur ungern in eine Falle laufen oder ein schlechtes Hotel haben. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber sicher ist sicher. Ist jemand schon einmal mit dem Unternehmen Stewa in den Urlaub gefahren? Kann jemand davon berichten oder ist euch das Unternehmen überhaupt kein Begriff?
Mit dem Unternehmen bin ich noch nicht in den Urlaub gefahren, da ich im Allgemeinen keine Pauschalreisen, beziehungsweise solche vororganisierten Reisen, unternehme. Allerdings lässt sich zu Stewa Reisen (oder auch Stewa Touristik) im Internet nur Gutes finden. Auch sind die entsprechenden Bewertungen bei vielen unterschiedlichen Seiten geschrieben worden und es sieht nicht danach als, als wären sie von nur einer Person erstellt worden. Wirklich negative Erfahrungsberichte ließen sich nicht finden. Allerdings kann natürlich immer etwas schief gehen und eine 100%ige Sicherheit hat man bei keiner Reise. Dieses Unternehmen scheint jedoch einen recht seriösen Eindruck zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164335.html