Vollnarkose trotz Schwangerschaft möglich?
EmskoppEL hat geschrieben:[denn einen Frühtest kann ich noch nicht machen, weil die OP ca. zwei Tage vor meiner normalen Regelblutung ist und man einen Test ja erst nach Ausbleiben der Regel machen kann.
Frühtests kannst du schon bis zu 4 Tage vor dem eigentlich Fälligkeitstermin der Regelblutung machen. Allerdings sinkt dann die Sicherheit der Tests etwas, sodas ich jetzt nicht empfehlen würde, diese 4 Tage völlig auszureizen, aber auf das Ausbleiben der Regelblutung musst du nicht warten, denn schwanger bis du zum Zeitpunkt des Ausbleibens ja schon und dementsprechend wird da auch HCG freigesetzt.
Na, bei mir hat sich das Thema erstmal erledigt, denn der Zahnarzt musste den OP Termin selber verschieben und somit kann ich dann auch mit Ruhe mit dem Schwangerschaftstest warten, denn der neue OP Termin ist erst 2 Wochen, nach meiner eigentlichen Regel und vielleicht kommt sie ja auch wie gewohnt. Dann würde es ja auch bedeuten, das ich nicht schwanger bin, also nun erstmal in Ruhe abwarten. Danke aber dennoch für euren vielen Antworten.
Nun ja, du wärst ja dann maximal in einer der erste Schwangerschaftswochen. Und im ersten Drittel sagt man ja immer, dass dort das "Alles oder nichts"-Prinzip gilt. Auch wenn Frauen beispielsweise in den ersten Wochen noch Alkohol trinken, weil sie gar nicht wussten, dass sie schwanger sind, soll das dann nicht allzu dramatisch sein. Und ich würde auch bedenken, dass deine eigene Gesundheit natürlich vorgeht. Aber möglich ist natürlich schon, das was passiert, und da ist es schon besser, dass man es vermeiden kann, da ja der Arzt jetzt den Termin sowieso verschieben würde. Ich war noch nie in einer solchen Situation und würde das nur machen, wenn die OP wirklich dringend notwendig ist, was ich mir bei einer Zahn-OP ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164333-20.html