Katy Perry schon wieder mit neuem Sommerhit
Wer zuletzt sich noch mit der Single "E.T" beschäftigt hat, die übrigens zusammen mit Kanye West aufgezeichnet wurde, der wird nun überrascht werden, denn es gibt schon wieder neue Ware von der Popsängerin. Ihre neueste Auskopplung trägt den Namen "Last Friday Night". In dem Song geht es, wie der Titel unschwer vermuten lässt, um die Freitagnacht, in der anscheinend böse Dinge angestellt werden.
Der Sound ist typisch Katy Perry, sie kann mit ihrer hohen Stimme an manchen Stellen sehr überzeugen und der Refrain ist bei mir schon nach zweimaligen Anhören zu einem kleinen Ohrwurm geworden. Ich denke, dass auch in den Charts ein großer Erfolg damit erzielt werden kann. Vielleicht ist sogar wieder einmal der Sonnenplatz für Katy Perry damit drin. Wie findet ihr die neue Single? Wurde sie bei euch schon einmal im Radio gespielt? Glaubt ihr, sie wird gut angenommen werden?
Bei uns wurde das Lied noch nicht im Radio gespielt. Ich habe es auf Youtube gehört und finde, dass das durchaus Potenzial zu einer nächsten sehr guten Chartplatzierung hat. Mir gefällt es auf jeden Fall mehr als "E.T.", das konnte ich gar nicht ab. Von daher glaube ich schon, dass das Lied wieder den Geschmack vieler Leute treffen wird und somit auch wieder sehr viel Erfolg in Deutschland haben wird.
Soetwas höre ich eigentlich kaum, weil mich dieser Mainstream Pop überhaupt nicht interessiert und ich sowieso meistens Internetradio-Streams höre. Weil sich diese Sender verstärkt auf Independent Musik konzentrieren, musste ich Katy Perry's neuen Song auch erst auf Youtube kennenlernen.
Eine erwähnenswerte Anekdote dieses Liedes ist mir übrigens im Abspann des offiziellen Musikvideos aufgefallen, denn dort wird Rebecca Black erwähnt. Diese Künstlerin - mit einer wie ich finde überaus grauenvollen Stimme - ist selbst eine Youtube Berühmtheit der letzten Monate und ihr über 100 Millionen Mal angesehenes Video "Friday" wurde erst vor kurzem von der Videoplattform entfernt.
Mein Fazit, so ganz ehrlich? Das ist Musik aus der typischen Katy Perry Schule ohne markante Unterschiede zu ihren bisherigen Veröffentlichungen und einzig die Homage zum erwähnten Viral-Musikvideo von Rebecca Black konnte mein Interesse wecken. Ich sehe schließlich auch keinen Grund, dieses Lied als Sommerhit zu bewerten, denn ausser einem besonders günstigen Zeitpunkt der Singleveröffentlichung hat es damit überhaupt nichts zu tun.
Davon aber ganz abgesehen hat Katy sowieso eine Garantie auf die Spitzenplätze in den Charts und das wird sich auch mit diesem Lied nicht ändern. Ich finds nur ziemlich schade, dass Katy bis auf sehr wenige Ausnahmen ausschließlich generische Retortenmusik bringt und damit trotzdem wahnsinnig erfolgreich ist. Künstler wie Lady Gaga, auch wenn sie mich persönlich überhaupt nicht ansprechen, sind in der Vielfalt ihrer Musik wesentlich kreativer!
Katy Perry kann meinen Ohren nach nicht singen und ich frage mich wirklich, was so jemand im Radio zu suchen hat. Ich hatte gehofft, dass ihre erste Single die letzte Single gewesen ist, die man im Radio hören kann und nein, nun wird man durchaus mit allen möglichen Songs von ihr berieselt. Ich schalte schon immer den Sender um oder das Radio ganz aus, wenn ich die Stimme nur höre.
Es gibt wesentlich bessere Sängerinnen, aber diese finden leider nicht so im Radio statt. Daher verzichte ich weitgehend auf das Radio, nutze die Sender eher für Nachrichten und Gags, ansonsten gibt es bei mir Musik als mp3 oder meine gekauften CDs. Damit kann ich wenigstens selbst bestimmen, was läuft und kann frei entscheiden, was ich hören kann.
Dennoch wird Perry damit wieder Erfolg haben und dann hoffentlich der Musik "Ade!" sagen und sich aus dem Musikgeschäft verabschieden. Ich finde die Frau nicht musikalisch, nicht hübsch und schon gar nicht musikalisch erfrischend.
Ich kann mit Katy Perrys Musik jetzt nicht wirklich ganz so viel anfangen. Und ihr "Firework" fand ich sogar richtig nervig. Ich habe mir das Lied auf deine Empfehlung hin mal angehört. Naja, es ist eben typisch Katy Perry. Es gibt wesentlich schlimmere Lieder von ihr. Das muss jetzt allerdings nicht unbedingt ein Kompliment sein. Mein "Sommerlied" wäre es nun nicht und ich hoffe wirklich, dass es diesen Sommer im Radio nicht auf und ab gespielt wird. Das verleitet mich dann nämlich nur wieder dazu, kein Radio mehr zu hören und dann bekomme ich aber an Neuigkeiten auch nichts mehr mit.
Man muss echt sagen, die macht einen Hit nach dem anderen, der mir auch gefällt. Einfach klasse Leistung von ihr. Dazu wirkt sie zumindest immer ziemlich sympathisch und hat eine enge Verbindungen zu den Fans und soll auch super Konzerte geben. Ich gönne ihr auf jeden Fall den Erfolg in vollen Zügen und freue mich auch schon auf das Video zu ihrem neuen Song. Die Videos von ihr sind ja immer ziemlich bund und haben eine richtige Story, so weit ich weiß verwandelt sie sich diesmal vom „ugly Girl“ mit Zahnspange zur „pretty Katy“.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164326.html