Nobilin Kohlenhydrat-Control - Erfahrungen?

vom 24.06.2011, 13:52 Uhr

Vor einigen Monaten bekam ich das oben genannte Präparat zum Probieren im Rahmen einer Testaktion. Es handelt sich um Kapseln mit dem folgenden Wirkprinzip: Die Kohlenhydrataufnahme soll um bis zu 2 Drittel verringert werden. Die Gesamtkalorienaufnahme soll bis zu 25% gesenkt werden. Zudem sollen auch Heißhungerattacken verhindert werden.

Möglich gemacht wird das durch einen Wirkstoff, der sich PhaseLite nennt. Er stammt aus der weißen Kidneybohne und soll ein Enzym hemmen, dass die Umwandlung von Kohlenhydraten in Glucose verhindern soll. Das hört sich ja alles erstmal auch toll an, aber ich hatte nicht das Gefühl, mit Hilfe der Kapseln schneller abzunehmen, obwohl ich, wie vorgeschrieben, vor jeder kohlenhydratreichen Mahlzeit zwei Kapseln genommen habe.

Kann so etwas überhaupt funktionieren? Und wenn ja, hat jemand von Euch diese Kapseln schonmal ausprobiert? Kohlenhydratblocker gibt es ja bekanntlich viele auf dem Markt.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie kommt man eigentlich auf die Ideen, solche Pillen zu nehmen und damit zu hoffen, dass die Kohlenhydrate oder in anderen Fällen das Fett nicht auf den Hüften landet? Ich halte von diesen Pillen nichts und habe dadurch auch keine Erfahrungen mit Präparaten solcher Art. Ich nehme auch ab oder sollte abnehmen, aber solche Präparate sind keine Alternative zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und zu Bewegung. Nur ist so etwas natürlich anstrengender und langwieriger, als dass man eben eine Pille schluckt und alles ist gut.

Ich denke nicht, dass solche Präparate unbedingt gut für den Organismus an sich sind und dass die Wirkung nicht immer einsetzt, hast Du ja selbst an Dir bereits feststellen dürfen. Vielleicht wirkt solch ein Präparat nur bei bestimmten Menschen oder die Wirkung ist an andere Dinge geknüpft, die man vielleicht im Beipackzettel nachlesen kann. Aber das weiss ich nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich würde solche Pillen in keinster Weise empfehlen, da man dadurch letztendlich nicht sehr viel Gewicht abbauen wird, da man sobald man die Pille wieder absetzt und weiterhin normal isst, sofort wieder Gewicht aufbauen wird. Die "zu viel" aufgenommenen Kohlenhydrate können auch durch Sport abgebaut werden, was natürlich um einiges gesünder ist als solche künstlichen Pillen zu schlucken. Ich würde viel eher dazu raten, am Tag eine halbe Stunde joggen zu gehen, anstatt solche Pillen zu nehmen. Denn durch Sport trainiert man den Kreislauf und baut Muskeln auf und dadurch nimmt man viel gesünder ab.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^