Baby-Pflaster für das iPhone

vom 24.06.2011, 13:16 Uhr

Ich weiß nicht, ob es jemand macht, aber es soll auch Eltern geben, die ihre Kinder noch vor der Grundschule mit dem iPhone ein wenig Wissen eintrichtern möchten. Dazu gibt es ja auch im AppStore genügend an Apps, um dies zu tun. Allerdings sollte man sie nicht alleine lassen, da sie sicherlich auch schnell den Home-Knopf finden und auf diesen drauf drücken. Wenn man dann Pech hat, werden einfach irgend welche wichtigen Kontakte gelöscht oder Geschäftskollegen oder sogar der Chef angerufen.

Vom Hersteller "Bubcap" gibt es nun eine gut durchdachte Lösung. Es werden einfach kleine Pflaster verkauft, die man dann auf den Button kleben kann. So fällt erstens der Knopf nicht mehr auf und kann anscheinend auch nicht mehr benutzt werden. Also schon eine sehr gute Idee, 5 Dollar muss man dafür berappen, das sind so um die 4 Euro. 4 Pflaster bekommt man für das Geld und die Härtestufen kann man sich auch noch aussuchen. Würdet ihr so eine Entwicklung nutzen? Würde es sich für euch lohnen, das Geld auszugeben?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich persönlich kann Eltern schon nicht verstehen, die ihren Kindern noch vor der Grundschule mit allen Mitteln Wissen eintrichtern wollen. Ich frage mich dann immer nach dem Zweck, denn sie gehen ja in die Schule, um Wissen vermittelt zu bekommen. Aber wenn es für diese zwecke bereits verschiedene Apps gibt, was ich auch noch nicht wusste, dann muss es ja ein breites Publikum geben, das darauf anspringt. Ich persönlich finde das schwachsinnig, außerdem würde ich das dann nie mit einem iPhone oder so was machen, sondern wenn, dann persönlich den Kindern vermitteln (lassen), weswegen ich dieses Baby-Pflaster auch für recht schwachsinnig halte. Das Geld kann meiner Meinung nach gut und gerne in andere Dinge investiert werden.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich halte das nicht für sinnvoll und würde das garantiert nicht kaufen. Einmal habe ich gar kein Smartphone und würde so einen Schwachsinn schon gar keinem Baby antun wollen. Man kann einem Baby zwar etwas beibringen, aber das geht doch auch super mit altmodischen Methoden, da muss man sein Kind sicherlich nicht schon in so jungen Jahren an diesen Technikkram gewöhnen, das passiert schon früh genug. Außerdem denke ich, dass es nicht sicher genug ist, denn das Kind könnte das Pflaster ja bestimmt irgendwie abpulen, denke ich. Dann wären die Kontakte eventuell ja auch weg. Dann würde ich, wenn ich so einen Schwachsinn praktizieren würde, ja eher noch ein zweites Billig-Modell anschaffen und da dann keine wichtigen Kontakte drauf speichern und die Anruffunktion deaktivieren.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das ist nur wieder einer dieser wenig sinnvollen Ideen, aus denen jemand Geld zu machen versucht. Ich glaube nicht, dass unsere Gesellschaft schon so verblödet ist, dass so viele Eltern jetzt auf das iPhone setzen und meinen, ihren Kindern dieses vorsetzen zu müssen, damit sie mit Apps lernen können. Das müssen schon ziemlich unterbelichtete Eltern sein, sowas traue ich eigentlich keinem zu und glaube auch nicht, dass da großartig viele Leute diese Pflaster kaufen.

Ansonsten könnte man diese Pflaster vielleicht einfach benutzen, um Kindern den Zugang zum Home Menü zu verwehren, während das Handy irgendwo herum liegt. Aber auch das glaube ich eher nicht, denn schlaue Eltern lassen das iPhone nirgends herum liegen und wenn doch, dann gibt es ja immer noch Funktionen wie PIN und damit ein solches Pflaster das Kind davon abhalten kann auf das Menü zu schalten, ich schätze, dass müssten dann ganz kleine Kinder sein, ab einem Alter von 5 aufwärts fällt da kein Kind mehr drauf rein.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Und wie der mal eine unsinnige Idee sein Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Ich bin stolzer Besitzer einen Android-Smartphones und könnte, so ich es denn wollte, mir eine entsprechende APP für den sogenannten Playmodus herunter laden. Diese gibt es kostenlos und beschränkt den Zugriff auf das Gerät, je nach Einstellung. Ist also beispielsweise auch nützlich, wenn man mal die Verwandtschaft, oder Bekannte, mit den Gerät herumspielen lassen möchte.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So eine App brauche ich auch nicht und sehe auch keinen Sinn für meinen Lebensalltag darin. Meine Kinder durften zwar auch schon zeitig solche neue Medien nutzen, aber nur unter meiner Aufsicht. Jetzt sind die Kinder schon älter und sind da schon deutlich erfahrener und vorsichtiger.

Allerdings kenne ich mehr als nur eine Person, die in der Tat das Kleinkind mit dem iPhone spielen lässt und sich dann wundert, wenn das iPhone dann verstellt ist. Diese Personen sind genauso überzeugt von ihrem Tun, wie andere hier, die eine solche App ablehnen. Daher wird auch eine solche App ihre Kunden finden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge