Sonic wird 20 Jahre

vom 24.06.2011, 12:47 Uhr

Sonic der kleine Blaue Igel wird 20 Jahre alt und mit diesem Jubiläum dachte ich mir man könnte mal einen Thread erstellen in dem ihr über eure Erfahrungen mit Sonic schreiben könnt. Ich persönlich habe damals schon als kleines Kind den Igel in der guten alten 2D Grafik auf meiner Sega Konsole gespielt und habe das erste Spiel der Reihe erst vor kurzem im Xbox Marktplatz wieder entdeckt und gleich mal gekauft.

Sonic war damals eins der besten Spiele in meiner Kindheit, doch inzwischen gibt es Sonic ja auch bereits in 3D Grafik. Daher meine nächste Frage mögt ihr Sonic immernoch oder denkt ihr der blaue Igel kann nicht mehr mit moderenen Spielen mithalten?

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »

Ich habe früher auch sehr gerne das erste Sonic-Spiel auf der Sega Spielekonsole gespielt. Gut kann ich mich noch an diese zeit erinnern, weil ich mich dann immer mit meinem besten Freund getroffen habe und wir Nachmittage lang gespielt haben. Nachdem es dann aber mehr und mehr Sonic-Spiele gegeben hat, die auf allen möglichen Konsolen gespielt werden konnten, habe ich irgendwann den Überblick verloren und aufgehört diese Spielereihe zu verfolgen. Dennoch glaube ich, dass Sonic ein zeitloses Spiel ist, ähnlich wie die unzähligen Spiele um die zwei Klempner Mario und Luigi.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe ebenfalls als kleines Kind beinahe täglich auf meiner Sega Sonic gespielt. Was heute die Lan-Party ist, war damals eben eine Nacht mit Freunden und mit einer Sega/Super Nintendo. Das waren noch Zeiten. :lol:

Aber leider ist ja Sonic in den darauffolgenden Jahren immer mehr in den Schatten von Mario gerückt. Nichtsdestotrotz spielte ich es damals wirklich sehr gerne. Auch heute spiele ich es noch ab und zu auf meiner Wii, aber nicht mehr so lange und auch mit weniger Begeisterung wie früher. Dennoch kann es meines Erachtens nach auf jeden Fall noch mit anderen spielen mithalten, bei Sonic ist es eben nicht die Grafik, die fasziniert, sondern das Gameplay. Das ist ja bei Mario genauso, wenn es immer nur nach der Grafik gehen würde, gäbe es wohl sehr wenige Spiele, die so alt werden.

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele heute noch gerne Spiele mit dem kleinen blauen Igel. Zum Glück gibt es einige Spiele mittlerweile Downloads, so dass man nicht unbedingt eine Sega-Konsole benötigt. Die hatte ich als Kind nämlich nie und habe bei meinem Cousin immer mitgezockt. Neben Super Mario hat Sonic meine Kindheit zu einem großen Teil begleitet und ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeiten zurück, wo man zu mehreren gezockt hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Sonic war am Anfang ein wahrer Renner, im wahrsten Sinne des Wortes, für mich. ich hab es immer liebend gern auf dem Super Nintendo gespielt, da ich nie ein Sega Master Drive hatte. Ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich mit Sonic verbracht habe. Danach habe ich nur noch Sonic auf dem K750i gespielt, aber das war eine abgewandelte Pinball Version. Aber trotzdem super lustig und auch die Schwierigkeit der Levels hatte es in sich, doch Heute zu Tage reizt mich Sonic kein Stück mehr.

Ich besitze die Wii und habe noch überlegt mit Sonic Colors zu kaufen, bin dann aber doch von abgewichen, nachdem ich es mir aus der Videothek ausgeliehen habe. Super Mario hat für mich zu Recht die Macht Position übernommen, da die Spiele einfach besser sind auch die neuen Teile sind einfach Klasse, was ich leider von den neuen Sonic Teilen nicht wirklich behaupten kann. Trotzdem setze ich mich noch liebend gern vor mein Super Nintendo und spiele Sonic Antik.

» Skulp » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,45 »