Dove Schokolade - nicht nur in den Celebrations?

vom 24.06.2011, 12:03 Uhr

Wie bereits kürzlich erwähnt, kaufe ich mir persönlich immer mal gerne die Celebrations, weil da so viele verschiedene Sorten an Leckereien enthalten sind. Am besten schmecken mir aber die Sorten Dove und Dove Caramel. Leider muss ich immer eine ganze Packung kaufen, um an die Sorten zu kommen, denn anscheinend gibt es, nicht wie von Bounty oder Mars, keine Einzelpackungen mit Dove oder der Karamell-Sorte. Habt ihr solche Riegel auch schon mal einzeln in den Regalen gesehen oder müsst ihr mich da enttäuschen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich glaub nicht das es die einzeln gibt oder? Ich weiß nur das es sowas "ähnliches" von Dove zumindest gibt. Das ganze nennt sich "Dove Caramel Waves" und ist in so kleinen Beuteln vorhanden. Die sind 180g? oder 200g? groß und schmecken auch super. Kannst die ja mal testen und dann wirst du ja sehen, ob du zufrieden bist oder nicht. Ist halt auch Schokolade von Dove - mit diesem flüßigen Caramel - aber halt rund und nicht eckig!

» Burnquist » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,86 »

Das würde mich nicht stören. Eigentlich ist es egal, ob da nun auch noch Karamell drin ist, Hauptsache Dove. Allerdings habe ich auch bisher einfach nur nach Dove gesucht und auch die besagten kleinen Beutel nirgend wo finden können. Egal ob Rewe, real oder Kaufland, niemand hat Dove. Wo hast du die denn her? Vielleicht gibt es die ja auch nur in bestimmten Regionen und Bereichen von der Bundesrepublik? Auch als Homepage konnte ich nur eine englische und eine spanische Variante finden.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich meine, dass ich die Dove-Schokoladen im Kaufland schon mal gesehen habe, darauf schwören, dass es dort war, kann ich allerdings nicht. Aber ich weiß, weil ich die selbst immer sehr gern mochte, dass es sie auch einzeln zu kaufen gibt, und wenn Du Google bemühst, siehst Du auch, wie die Packungen allgemein so aussehen. Amicelli, welches auch zu Dove gehört, aber mittlerweile wohl als separate Marke verkauft wird, ist auch so ziemlich überall zu haben, meine ich.

Nach ein wenig Recherche habe ich immerhin herausfinden können, dass man die Dove-Produkte wohl auch bei Rossmann kaufen kann. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht sicher, das müsstest Du austesten. Auf der Webseite von Dove kannst Du übrigens sehen, dass Dove zu Mars gehört und ich gehe stark davon aus, dass schon allein aufgrund dieser Tatsache auch sonst noch irgendwo diese Schokolade zu kaufen sein muss, gegebenenfalls wende Dich doch einfach mal per eMail an Mars und frag dort nach.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also Riegel kenne ich davon nicht, aber diese kleinen Mini-Bonbons kann man auch in den 175-g-Packungen kaufen, wo dann nur die Bonbons einer Sorte drin sind. Vielleicht solltest du mal in anderen Supermärkten schauen, bei uns gibt es das bei Tegut oder bei Spar. Du kannst ja in eurem Supermarkt auch einfach mal fragen, ob sie das Produkt führen oder es für dich beschaffen könnten.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge