Unbegrenzte Handy Internet Flat
Mein Freund hat mir heute von seiner Handy Internet Flatrate erzählt. Dabei meinte er, dass er nicht eine der klassischen Flatrates hat, wo man nur ein bestimmtes Datenvolumen hat und danach die Geschwindigkeit zurückgeht, sondern eine komplette Flat. Dementsprechend also kann er alles mit seinem Handy im Internet machen, ohne sich um das Volumen kümmern zu müssen.
Leider habe ich vergessen ihn zu fragen, wie viel das kostet. Was das zufällig einer von euch? Es wird ja bestimmt nicht all zu günstig sein. Außerdem würde mich interessieren welche Mobilfunkanbieter dieses anbieten.
Ich selber besitze nur ein Handy mit einer Prepaid-Karte, worüber ich auch recht zufrieden bin, da ich nicht in die Versuchung kommen will so viel Geld über Handyrechnungen ausgeben zu müssen.
Allerdings hat ein Freund von mir auch eine Flatrate, mit der er unbegrenzt in sein Netz und ins Festnetz telefonieren und SMS verschicken kann und ein gewisses Kontingent an Freiminuten in andere Mobilfunknetze hat und auch kostenlos ins Internet gehen kann. Ich würde das als typischen iPhone-Vertrag bezeichnen, damit kann man ja Unmengen an Dingen machen im Internet und so.
Ich glaube er ist bei dem Anbieter Vodafone, diese Verträge dürfte es allerdings bei allen großen Anbietern geben (am besten mal bei dem Anbieter nachfragen, wie heißt er denn jetzt noch? Von dem es immer die Werbung gibt mit Mo und Bill, der Grüne halt , die vergleichen ja auch immer Preise und Verträge und so, als unabhängiger Anbieter). Er bezahlt dafür im Monat um die 40 Euro, wenn er mehr telefoniert, als sein Kontingent hergibt, dann muss er natürlich zuzahlen.
Eine Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen gibt es nicht. Das maximale Datenvolumen, welches man buchen kann, beträgt 5GB pro Monat. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass jemand diese 5GB aufgebraucht hat. Ich denke dein Freund wird solch eine Flatrate haben, welche bei Vodafone, zum Beispiel, 20€ kostet. Allein diese Flatrate kann man aber nicht buchen, einzelne Flatrates gibt es nur bei Base beziehungsweise E-Plus.
Ich habe auch im Internet recherchiert und immer nur ein solches Maximum gefunden. Es kann natürlich sein, dass ein Mobilfunkanbieter das Datenvolumen beispielsweise für Firmen hoch schraubt, sofern diese auf das mobile Internet angewiesen sind. Als Normalverbraucher wirst du aber kaum eine Möglichkeit finden an so etwas zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164309.html