Frauen Fussball WM 2011
Am Sonntag um 18:00 ist es endlich so weit in Berlin eröffnen die Deutschen gegen Kanade die Weltmeisterschaft im Frauenfussball. Damit startet die 6. WM im Frauenfussball in der insgesamt 16 Teams um den Pokal kämpfen und natürlich hoffen wir alle das Deutschland den Titel verteidigen kann und damit zum 4. Mal in Folge Weltmeister wird. Das Endspiel wird dann 17.7 in Frankfurt ausgetragen, doch interessiert euch dieses Ereignis überhaupt oder schaltet ihr sofort weg wenn ihr es im Fernsehen seht? Geht vielleicht sogar jemand ins Stadion?
Es ist richtig, dass das "Sommermärchen" nun in Form der Frauenfußball-WM fortgesetzt werden soll. Und das, obwohl kaum jemand die Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft kennt oder gar auswendig weiß, woher die Gegner kommen. Trotz der Versuche, auch ohne Kleidung auf sich aufmerksam zu machen, ist der Frauenfußball im Moment nicht wichtig oder beliebt genug.
Die Veranstalter in den Städten haben wenigstens darauf reagiert und planen anders als zur Männer Fußball-WM nicht mit riesigem Interesse an Public Viewing Punkten. Wenigstens besinnen sich die Planer nun auch darauf, das Rahmenprogramm so zu gestalten, dass auch nicht Fußball-Anhänger wirklich etwas davon haben! Es geht also nicht mehr nur mit großer Leinwand, Bratwürstchen und Bier! Es gibt zahlreiche Programmpunkte und Angebote an den Austragungsstätten, welche die Sache positiv ins Licht rücken.
Ich würde bei der WM noch weniger verstehen, warum man sich Wimpel mit der Nationalfahen ans Auto hängt. Zumal das sportliche Interesse real gegen 0 geht. Man stellt sich "für Deutschland" an. Das Fußball gespielt wird (wer spielt und vor allem gegen wen ist nebensächlich) ist dabei Nebensache und es könnte genauso gut die Damen WM im Volleyball sein. So dürfte es ja kaum bekannt sein, dass die Frauen den Titel "verteidigen".
Was z.B. mein persönliches Interesse angeht, verfolge ich ja die Bundesliga Spiele der Damen nicht. Jetzt wäre es wirklich komisch, wenn ich plötzlich ein Interesse an der Nationalmannschaft hätte. Es ist also so, dass ich im Fernsehen wohl nicht "nur schnell" wegschalten würde. Vielmehr werde ich mich nicht bewusst dazu entschließen, einen Abend frei zu halten, nur um ein Spiel zu sehen. Damit dürfte die Frage nach einem Stadionbesuch auch schon beantwortet sein.
Ich muss sagen, dass ich mich aus welchen Grund auch immer nicht wirklich für Frauen-Fußball allgemein interessiere, somit auch nicht für die Weltmeisterschaft. Meiner Meinung nach ist das ein Männersport, was auch daran liegt, dass man die Frauen der Nationalmannschaft kaum kennt. Eine Freundin von mir spielt schon seit Jahren Fußball und verfolgt diesen auch fleißig im Fernsehen, interessiert sich allerdings auch nicht für die WM der Frauen.
Ich denke das ist auch in verschiedenen Regionen unterschiedlich. Bei uns gibt es keinen Frauenfußballverein, somit habe ich mich nie wirklich damit befasst. In Jena zum Beispiel sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus, allerdings heißt das auch nicht dass dort das Frauen Fußballfieber ausgebrochen ist.
Ich persönlich werde mir die Frauen-WM höchstwahrscheinlich nicht anschauen, höchstens ich habe wirklich einmal viel langeweile. Ich habe keine Vorurteile und auch nichts dagegen dass jetzt die Frauen auch einmal die Chance bekommen zu zeigen wie sie spielen, aber es interessiert mich einfach nicht wirklich.
Wenn ich Zeit habe und der Fernseher gerade läuft, werde ich mir sicher das ein oder andere Spiel (auch ohne deutsche Beteiligung ansehen). Ich meine wenn man sich die Fernsehzeitung ansieht und was alles für eine Kacke teilweise in der Glotze zu sehen ist, da kann es nicht schaden sich mal ein Frauenfußballspiel anzuschauen.
Wo ich aber meinen Vorrednern recht geben muss ist
1. Das Interesse ist wirklich gegen 0 nicht nur bei mir, sondern (ich denke) im gesamten Land und eigentlich ist es schade, denn die geben sich genau wie die Männer 90 Minuten Mühe zu gewinnen.
2. Ich werde trotzdem nicht zwanghaft versuchen die Spiele zu sehen, halt nur wenn ich gerade Zeit habe und sonst nichts kommt. Trotzdem wünsche ich den Damen viel Erfolg zum dritten mal in Folge Weltmeister zu werden.
Ich persönlich interessiere mich kaum für Fußball, darum gucke ich eigentlich auch nie Bundesliga-, Championsleague- oder andere Spiele. Allerdings schalte ich immer regelmäßig zu Europa- und Weltmeisterschaften ein. Zumindest zu den Meisterschaftsspielen der deutschen Herrenmannschaft.
Da ich bei der letzten Europameister- oder Weltmeisterschaft der Frauen keine Spiele gesehen habe, diese nur irgendwann mal in einer Zusammenfassung gesehen habe und ich das doch recht interessant fand, denke ich, dass ich mir das ein oder andere Fußballspiel unserer Frauen dann doch mal ansehen werde. Eventuell gehe ich auch ins Stadion, da einige Fußballspiele in meiner Nähe ausgetragen werden.
Ich werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel der Frauenfußball WM ansehen. Ich wohne in einer Stadt, die unter anderem auch zu den Austragungsorten gehört. Hier steht aus diesem Grund schon alles im Zeichen des Frauenfußballs und die Vorfreude ist in der ganzen Stadt spürbar. Sie Euphorie ist zwar nicht so stark wie vor fünf Jahren bei der Weltmeisterschaft der Männer, aber das war zu erwarten.
Ich werde mir wie gesagt das ein oder andere Spiel ansehen, aber mir nicht extra dafür freinehmen. Zum einen kann ich mir nicht erlauben, mir für die Spiele freizunehmen und zum anderen ist mein Interesse daran doch nicht so groß, dass ich Kurse in der Universität dafür ausfallen lassen würde. Ich werde mich sicherlich mal mit Freunden ein Spiel im Public Viewing ansehen, da es einfach ein nettes Ereignis ist. Man ist so mit Freunden zusammen, kann Spaß haben und nebenbei noch Fußball schauen.
Ob und wie ich die Fussball-WM der Frauen verfolge, weiss ich noch nicht. Sicherlich werde ich mir das eine oder andere Spiel der deutschen Damen ansehen, aber ich weiss nun noch nicht mal, ausser heute, wann diese so stattfinden und inwiefern ich dann Zeit habe. Dabei sind Frauen scheinbar die besseren Fussballer und haben gerade bei den Meisterschaften doch mehr Erfolg als bei den Männern.
Ich schaue mir ja gern die Nationalmannschaftsspiele der Männer an, kann aber dem Frauenfussball nicht so viel abgewinnen. Dabei sind die Frauen in meinen Augen schon nicht schlecht und letztendlich ja auch oftmals die Sieger bei den Spielen. Ich habe mir mal überlegt, woran es liegt, dass ich lieber den Männern zusehe, aber ein richtiges Argument ist mir nicht eingefallen. Es kann damit zusammenhängen, dass Männerfussball einfach schneller ist, während Frauenfussball doch etwas unflüssiger läuft. Wobei ich da nicht so die Vergleichsmöglichkeiten habe, da ich nur sehr wenige Spiele der Frauen gesehen habe und wesentlich mehr Spiele der Männer.
Dennoch würde es mich freuen, wenn der Frauenfussball durch die WM in Deutschland an Beliebtheitsgrad gewinnt und man damit vielleicht auch neue Fans gewinnen kann.
Heute geht es los und ich werde versuchen, mir so viele Spiele wie es geht im Fernsehen anzuschauen. Ich persönlich werde das beim Spartensender Eurosport tun. Dort haben sie nämlich meiner Meinung nach die besseren Kommentatoren wie bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. So toll finde ich die Spiele aber auch nicht und ich schaue eher ein wenig wegen dem Hype um die Frauen-Nationalmannschaft zu, nicht weil ich sonderlich interessiert bin. Aber die deutschen Partien kann man schon mal schauen, auch wenn die deutschen Frauen sowieso wahrscheinlich überlegen sein werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164305.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege