Programm zum schneiden von Videos
Ich möchte etwas größere HD (.mkv) Videos schneiden. Normalerweise schneide ich Videos mit dem Windows Movie Maker, da er einfach sehr leicht zu bedienen ist und das ganze auch recht schnell geht. Da aber die MKV Dateien sehr groß sind und zumindest mein Movie Maker immer abstürzt wollte ich mal bei euch nachfragen ob mir jemand eine Alternative zum Movie Maker empfehlen kann, mit dem ich auch große Videos problemlos schneiden kann. Einzige Bedienung wäre, dass das Programm Freeware ist und nicht zu kompliziert ist. Es sollte auch keine 12 Stunden für ein Video und möglichst viele andere Video Dateien ebenfalls annehmen. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich persönlich kenne mich zwar kaum mit Software zum Schneiden und Bearbeiten von Videos aus, eine schnelle Suche hat aber gezeigt, dass es durchaus eine Fülle von Softwareprogrammen zu diesem Thema gibt. Viele davon sind auch Freeware Programme, sodass es das sein sollte, was du suchst.
Guck doch einfach mal hier vorbei, dort findest du einige Programme zum Schneiden und Bearbeiten von Videos, da ist ebenfalls eine Bewertung hinter, sodass du dich daran orientieren kannst und nicht mühselig viele Programme testen musst.
Naja Freeware ist meistens stark eingeschränkt finde ich. Wenn man das ganze öfters benutzt und nicht nur einmal im Jahr kann man sich auch mal ein vernünftiges Programm gönnen finde ich. Sollte man dann bereit sein sich eins zu kaufen, findet man 100 Programme und sollte sich meiner Meinung nach erstmal ordentliche Tests durchlesen und sich dann entscheiden.
Ansonsten kann ich für Programme aller Art immer die Chip.de Seite empfehlen. Ist halt die Internetseite vom Computermagazin Chip. Die haben für alle möglichen Sachen Programme zur Verfügung, neben Demos auch Shareware und Freeware usw. Das gute ist, das sie die Programme auch kurz vorstellen und erklären was sie können etc. Reinschaun lohnt sich auf jedenfall mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164297.html