Tipp : Tagerechner im Internet
Wenn ihr euch ganz besonders auf ein Ereignis freut, was bald ansteht und welches ihr kaum noch erwarten könnt, oder aber, wenn ihr zum Beispiel die Zeit bis zu den Schulferien ausrechnen möchtet, dann kann ich euch nur den Tagerechner empfehlen. Hier kann dieser aufgerufen werden und man kann auch die Tage zu einem Datum dazu zählen oder die Zeit zwischen 2 verschiedenen Daten berechnen. Das alles wird vom Anbieter Topster natürlich komplett gratis zur Verfügung gestellt. Habt ihr diesen Rechner schon einmal benutzt? Seht ihr in eurem Alltag einen Verwendungszweck dafür? Oder findet ihr das Ganze nur eine recht nette Spielerei für zwischendurch?
Finde das Tool im Allgemeinen ja nicht schlecht aber was ich persönlich noch viel cooler fände, wäre wenn das ganze in eine Art Countdown aufgebaut wäre mit Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden. Das ganze müsste man sich dann noch als App aufs Smartphone runterladen können und schön wäre es super. Perfekt wäre es wenn man aus Effekten auswählen könnte die am Ende des Countdowns kommen.
Für mich ist es auf jeden Fall nur eine Spielerei- nicht einmal eine besonders interessante. Um Tage zu "zählen" reicht mir ein Kalender. Wenn ich einmal spaßeshalber ermitteln möchte, wieviel Sekunden seit meiner Geburt vergangen sind, mag so ein Tool nett sein, aber mehr auch nicht. Und ich merke mir sowas sowieso nicht.
Ich finde den Rechner im Internet einfach nur unnütz. Zum ersten gibt es diesen schon einfach in Windows und ich muss nicht irgendwelche Websites aufrufen, was wenn man nur begrenztes Internet hat doch ganz nett sein kann. Zum zweiten, finde ich ist es eigentlich unnötig, da man das zählen der Tage auch sehr gut mit dem Kalender machen kann.
Dieses Tool mag ja ab und zu sehr nützlich sein, allerdings ist es für mich auch eher eine nette Spielerei. Ich benutze so ein Tool ab und an mal, das ist aber wirklich nicht oft, eher sehr selten, so ca. ein bis zwei Mal im Jahr. Dafür gehe ich aber nicht ins Internet, sondern ich habe da ein Programm für auf meinem Handy. Das musste ich auch nicht runterladen oder dergleichen, sondern es war bereits mit auf dem Handy installiert, als ich das gekauft habe. Das finde ich auch nützlicher, denn das Handy habe ich immer bei mir, den Computer nicht, so kann ich auch zu jeder Zeit gucken, wie viele Tage es bis zu einem Bestimmten Datum noch sind.
Ich habe bis heute noch nie nach so einem Tool gesucht und folglich auch noch nie eins benutzt. Und es geht mir wie Frohnus und Trisa: Zählen kann ich, wenn ich denn muss, wesentlich schneller mit dem Kalender, der in der Küche hängt. Es kann ja sein, dass man so erfährt, wie viel Sekunden seit der Geburt oder seit anderen Ereignissen vergangen sind, aber so eine Website ruft man doch normalerweise nur einmal auf und danach nie wieder, da sie einfach unnütz ist.
Bestimmt kein schlechtes Tool wenn man es wirklich braucht. Ich persönlich finde die Countdowns für Windows allerdings toller wenn ich auf irgendein Ereignis mache. Diese kann man sich herunterladen und dann auf den Desktop machen und man sieht jeden Tag wielange es noch dauert. Für jemanden der soetwas aber einmal ausrechnen muss ist das bestimmt keine schlechte Idee und erspart das langwierige Zählen am Kalender.
Ich sehe das nicht einmal als eine Spielerei für zwischendurch an, dass ist einfach nur wieder eines dieser Dinge, die die Welt nicht braucht, absoluter Kindermüll, genauso wie die ganzen albernen Apps im AppStore von Apple, a la triff die Fliegen auf dem Hundehaufen und schmeiße das Papierkügelchen in den Mülleimer. Sowas finden vielleicht kleine Schulkinder toll oder Teenager, die die Tage bis zu ihrem Geburtstag oder der Kirmes ausrechnen wollen. Aber ich kann daran nun nichts finden und werde es daher auch ganz sicher nicht benutzen.
@Y2K999
Ein solches App gibt es bereits im App Store, im Grunde sogar eine Auswahl solcher. Eine Bekannte von mir hat sowas auf ihrem iPod installiert, dort wird dann die Zeit bis zu einem bestimmten Event angezeigt, bei ihr ist es die erste Klausur, der Klausurenphase. Leider weiß ich nicht mehr, wie sich dieses App nennt, allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass es ''Countdown'' im Namen hatte, daher dürfte es eigentlich nicht so schwer zu finden sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164284.html