Comicfestival 2011 in München
Heute hat in München das Comicfestival 2011 begonnen. Unter Comicfans ist das angeblich ein geachteter und fester Termin im Kalender. Dort gibt es eine ganze Reihe von Highlights, denn beispielsweise signieren einige Künstler wie Bill Morrison, Francois Walthery oder Tim Sale ihre Comics. Für wahre Fans ist es sicherlich aufregend, ihre Idole in Sachen Comiczeichnungen zu treffen und obwohl ich mich nicht zu den richtigen Comicfans zähle, würde ich dennoch auch gerne die Künstler sehen. Zudem werden einige Zeichenkurse angeboten, wie beispielsweise von Bill Morisson, einem der Simpsonszeichner, oder auch zahlreiche Kurse mit der Comicschule MICS.
Neben den vielen Attraktionen sind übrigens auch die Preise für eine Tageskarte ganz annehmbar. Von Besuchern unter 18 Jahren wird für das Ticket 5 Euro verlangt und alle anderen zahlen 7 Euro pro Tag. Den Preis finde ich wirklich okay und natürlich gibt es noch einige Gruppenrabatte, beispielsweise für Schulklassen oder Familien.
Da mein Freund ein großer Fan von Comics ist, haben wir uns überlegt am Wochenende dort hinzufahren. Wir wohnen ganz in der Nähe und daher wäre es auch kein allzu großer Weg dorthin. Das Festival geht noch bis zum 26. Juni und somit bleibt uns leider nicht mehr viel Zeit um eine Entscheidung zu fällen. Keiner von uns war bisher auf einem der Comicfestivals in München und wir wollen nur ungern von unserem ersten Festivalbesuch enttäuscht werden. Leider kennen wir auch niemanden der dort schon mal war und haben daher keinerlei Erfahrungsberichte zur Verfügung. Nun wollte ich euch vorab schon mal fragen, ob vielleicht jemand auf einer der letzten Comicfestivals in München war und mir Tipps, Tricks und Erfahrungen von dort schildern kann.
Damals hat sogar die Tagesschau darüber berichtet. Der Blickwinkel war allerdings sicher ein anderer als der der Fans. Aber einen kleinen Einblick ist hierdurch sicher möglich. Von 2017 gibt es sogar diverse Filmchen. Da dürfte man sich auch so einen guten Einblick verschaffen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164281.html