Nach "Frauentausch" jetzt Stellungswechsel bei Kab
Manche von euch schauen oder kennen zumindest bestimmt die Sendung "Frauentausch" beim Privatsender RTL 2. Wer dies nicht tut, in der Show geht es darum, dass für eine Zeit lang, ich glaube es ist eine Woche, die Frauen zweier Familien einfach ausgetauscht werden. Die Erlebnisse werden dann in der Sendung gezeigt und teilweise versucht, diese spannend oder dramatisch darzustellen. Das gelingt auch manchmal. Wirklich spannend ist das Ganze aber nicht.
Diese Spannung könnte es aber eventuell bei der neuen Sendung "Stellungswechsel" geben. Bei KabelEins wird das Ganze laufen. Ende Juli, vielleicht auch August, dann wird es losgehen. Dort werden die Standorte der Berufe von zwei völlig verschiedenen Menschen getauscht. Das bedeutet, man arbeitet immer noch das Gleiche, aber eben in einem anderen Land oder manchmal sogar in einem ganz anderen Kontinent. Dass dabei Probleme vorprogrammiert sind und dass das durchaus interessant werden kann, das ist natürlich klar.
Das Gute am Sendeplatz ist, dass um Viertel vor Acht der Sendung eine Chance gegeben wird. So können viele Interessierte einschalten und meiner Meinung nach werden das auch ein paar Leute tun. Ich persönlich werde mir auch die ersten Folgen anschauen, 6 dieser sind erst einmal geplant. Ich denke schon, dass man der Sendung zurecht eine Chance gibt und dass diese recht spannend und auch abwechslungsreich werden könnte. Vielleicht ist es kein Format für die Ewigkeit, aber auf jeden Fall besser als "Frauentausch", oder? Ein halbes Jahr könnte man schon auf Sendung bleiben, oder bei Gefallen auch länger. Wie findet ihr das Ganze Format? Würdet ihr auch im August einschalten oder findet ihr das Ganze einfallslos und man hätte sich bei KabelEins etwas Besseres einfallen lassen sollen?
Ich habe mich gerade von meinem Fernseher getrennt. Früher hätte mich ein solches Format vielleicht noch neugierig gemacht, aber eigentlich dient es ja nur davon von seinem eigenem Leben, bzw. Nicht-Leben abzulenken. Letztendlich wird sowieso nach Drehbuch gedreht und mit der Realität haben solche Formate oftmals wenig zu tun.
Das mit dem Stellentausch ist aber kein neues Konzept, das gab es schonmal. Ich kann mich noch genau dran erinnern, daß ich das vor einigen Jahren schonmal gesehen habe, damals haben in der Folge, die ich geguckt habe, zwei Friseurinnen den Platz getauscht. Die eine stammte aus dem Osten Deutschlands und arbeitete dort in einem kleinen, biederen Lädchen, die andere in einem modernen Topladen im Westen, also leicht klischeebeladen. Aber nur leicht .
Sah schon ganz nett aus, wie die Mittvierzigerin mit Ommafrisürchen im angesagten Laden mit lauter jungen Mäuschen stand und flippige Frisuren machen sollte, und die Schickse mit den toupierten Haaren auf einmal im Landlädchen mit Gardine an der Eingangstür Omma Hedwigs Dauerwelle aufrollen mußte. Ob das Experiment allerdings eine ganze Woche gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Kann natürlich sein.
Der Geheimtip ist anscheinend das Tauschen von Personen, erst wurden die Hausfrauen getauscht, dann haben Teenager den Platz getauscht (natürlich die Stadtschickse im 200€ Fummel mit einer unmöglichen Einstellung zum Geldausgeben, wohnhaft in einer Transvestiten - WG um auch wirklich alle Klischees zu bedienen mit der Landpommeranze mit Jeans von KIK aus der gutbürgerlichen, sparsamen Arbeiterfamilie, die natürlich viel reifer und vernünftiger denkt. Ist ja logisch, sonst wär's langweilig), jetzt die Neuauflage des Arbeitsplatzwechsels.
Was tauschen die als nächstes, die Haustiere? Den Fußabstreifer? Man könnte aber auch mal die Omma auswechseln, das hatten wir noch nicht. Noch nicht. Warten wir's ab und seien wir gespannt, was als nächstes den Besitzer oder die Familie tauscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164279.html