Jazz Äpfel bei Rewe und Penny - Klare Empfehlung
In letzter Zeit bin ich ja so ein wenig auf dem Gute-Ernährungstrip und da gehört es natürlich auch dazu, frisches Obst einzukaufen. Da hat man natürlich schon an den verschiedenen Früchten eine Riesenauswahl. Wenn man dann erst einmal eine Frucht zum Essen gefunden hat, bei mir ist das der Apfel, dann bahrt sich einem noch die große Palette an Sorten auf. Ich greife in letzter Zeit immer öfter zur Sorte "Jazz", die es anscheinend nur bei Penny und Rewe gibt.
Der Geschmack dieser anscheinend neu auf den Markt gebrachten Sorte hat mich einfach überzeugt. Nicht zu süß, nicht zu herb, so wie ein Apfel meiner Meinung nach schmecken sollte. Wenn man in den Apfel hinein beißt, kommt einem sofort ein wenig Fruchtsaft in den Mund, was ich sehr erfrischend finde. Zudem überwiegt die Süße ein wenig, das ist anscheinend vom Breaburn-Apfel übernommen und das finde ich auch auf der Zunge exzellent.
Zum Aussehen muss man sagen, dass die Äpfel mindestens zur Hälfte schön gerötet sind und dass in einer Großpackung mit 6 Äpfeln eigentlich nie angeplotzte oder faule Äpfel drin sind, nur wenn man Pech hat, ist mal einer nicht ganz einwandfrei, das macht aber meiner Meinung nach nichts, gegessen wird er trotzdem. Die Äpfel sind immer sehr gut gereift und sind auch vom Aussehen her eine kleine Augenweide.
Die Herkunft des Obsts ist Neuseeland. Eigentlich bevorzuge ich immer Äpfel aus der Region, zumindest aus Deutschland, aber bei dem Geschmack mache ich gerne auch mal eine Ausnahme. Die Äpfel sind immer ordentlich mit einem "Jazz"-Etikett versehen, was aber Standard sein dürfte. Für mich persönlich ist es die erste Apfelsorte aus Neuseeland, die ich jemals gegessen habe.
Zum Preis muss man sagen, dass er immer im fairen Bereich liegt. Bei Rewe und auch manchmal bei Penny ist er im Angebot und kostet dann nur knapp 1,80 Euro. Pro Kilogramm, versteht sich. Dafür bekommt man, wie ich finde, sehr, sehr leckere Äpfel mit denen es einfach fällt, Obst zu sich zu nehmen. Ich esse täglich 2 bis 3 Äpfel dieser Sorte und bin auch von der Masse her zufrieden. Es ist noch nie ein Apfel heraus gefallen, der sonderlich schlecht geschmeckt hat. Für den Preis kann ich die Äpfel nur weiterempfehlen und jedem einmal raten, die Sorte anzutesten. Habt ihr die Sorte auch schon einmal probiert? Wie schmecken sie euch? Findet ihr den Preis in Ordnung?
Ich esse die Äpfel auch immer sehr oft und ich finde sie auch sehr lecker. Sie schmecken mir sehr gut und ich schaffe es dadurch mehr Obst zu essen, weil ich sonst nicht so viele verschiedene Obstsorten esse und dann auch nicht so viele Früchte. Ich stimme dir auch bei dem Preis zu. Der Preis ist für die Qualität absolut entsprechend und total gerechtfertigt.
Ich würde wahrscheinlich auch noch ein bisschen mehr bezahlen, weil ich finde, dass die Äpfel einfach nur lecker sind. Des weiteren ist es so, dass die Äpfel immer so schön rot und knackig sind. Das ist ein weiterer Pluspunkt. Ich liebe es, wenn die Äpfel so schön rot sind. Ich esse auch nur Äpfel, die mindestens zur Hälfte rot sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164271.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?