Suche gute AutoIt Tutorials

vom 23.06.2011, 17:56 Uhr

Ich bin derzeit für eine Freundin auf der Suche nach einer Website mit vielen guten "AutoIt" Tutorials. Es sollte schon so sein, dass am Anfang zwar alles genau erklärt wird und machbar ist, aber es sollten nicht bloß "Deppen-Anleitungen" sein, sondern am Ende hin schon ein Lerneffekt eintreten und man auch die grauen Zellen etwas zum Mitdenken animieren müssen. Die Tutorials sollten also bestenfalls aufeinander aufbauen und auch sinnvolle Inhalte haben. Wer kann mir da gute Link-Tipps geben?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also AutoIT Tutorials gibt es sehr viele. Mein Freund hat mit Hilfe des Forum elitepvpers gelernt. Das ist ein Gamehacking Forum und die Scriptsprache ist dabei nun mal AutoIT, weil es so einfach ist mit ihr Bots zu schreiben. Es gibt fort im Forum sehr viele Anleitungen und wenn du Fragen hast, gibt es da extra einen Abschnitt zur Sprache.

Dann gibt es auf der offiziellen Seite eine Anleitung zum Lernen. Diese Seite hat auch ein Forum für Fragen und weitere Anleitungen. Als Letztes noch die AutoIT Wiki. Sehr detailliert und in zwei Teile geteilt, weil es so lang ist.

» Aarok » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,39 »

Wie mein Vorredner würde ich mich, wenn ich AutoIt lernen möchte, auf elitepvpers umsehen. Ansonsten würde ich mal nach einem Video2Brain schauen. Bei solchen Video2Brains, oder manchmal auch Video2Learn, werden alle möglichen Dinge die mit dem Computer zu tun haben erklärt. Man bekommt dort alles sehr gut und anschaulich erklärt und kann nebenbei mit programmieren. Es gibt diese Video2Brain für alles mögliche von Photoshop bis hin zu Programmiersprachen. Ich habe mir selbst einige dieser DVDs für Programmiersprachen gekauft und bin sehr begeistert.

Wenn sie allerdings keine Lust hat Geld auszugeben, kann ich das ebenfalls verstehen eine solche DVD kostet über 20 €. In diesem Fall würde ich auf Youtube einfach mal AutoIt Tutorial eingeben. Dort gibt es auch zu Programmiersprachen sehr viele Tutorials, auch für Einsteiger.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge