Firewall schaltet sich immer wieder aus
Nach einem Update von Windows 7 trat bei mir das Problem auf, dass mir mein Virenprogramm McAfee sagte, dass meine Firewall ausgestellt worden sei. Kein Problem, dachte ich, und hab sie natürlich wieder aktiviert. Doch kurz darauf schaltete sie sich wieder automatisch aus. Danach hab ich bei der Systemsteuerung bei der Windows Firewall nachgeguckt, und habe einen Fehlercode angezeigt bekommen: "Beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" ist ein Fehler aufgetreten. Das Snap-In "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" konnte nicht geladen werden. Starten Sie den Windows-Firewalldienst auf dem von ihnen verwalteten Computer neu. Fehlercode: 0x6D9"
Ich hab den PC nochmal neu gestartet und siehe da, keine Probleme.Doch als ich ihn erneut eingeschaltet habe, kam wieder das selbe Problem wie ganz am Anfang geschildert.Ich hab echt keine Ahnung, was ich nun machen soll. Per Google konnte ich nichts hilfreiches finden... Und ich weiß auch nicht, ob das nun an dem Update lag oder nicht... Hoffe, mir kann jemand helfen!
Ich denke mal, dass bei der Installation eines Updates ein Fehler aufgetreten ist. Ich würde falls du weißt welches Update diesen Fehler ausgelöst hat es zu deinstallieren und dann noch einmal zu laden. Wenn man dieses Update nicht deinstallieren kann, müsstest du das System mithilfe der Systemwiederherstellung zurücksetzen, und wenn es bei der Deinstallation zicken macht, machst du ebenfalls dasselbe. Wen dies nicht zum gewünschten Erfolg führt, hat die Firewall ein defekt und du musst Windows 7 reparieren.
Hey, vielen Dank für die Antwort! Wo genau kann man die Updates denn wieder deinstallieren? Find' da jetzt nichts genaues. Es hat immernoch nicht funktioniert. Habe nun alle Updates deinstalliert, die mir seit heute Probleme machen, und es hat sich nichts geändert. Die Firewall schaltet sich immernoch ab und ich hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll!
Das Beste, was du in einem solchen Fall machen kannst, ist eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, bevor du das Update heruntergeladen hast. Damit sollte das Update rückgängig gemacht werden. Allerdings musst du dabei beachten, dass auch Programme, die du nach diesem Zeitpunkt installiert hast, nicht mehr funktionieren werden. Die müsstest du dann neu installieren.
Ich hatte übrigens kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem Laptop. Nach einem Windows Update funktionierte die ganze Microsoft Office nicht mehr. Daraufhin habe ich die Systemwiederherstellung durchgeführt, die Updates neu heruntergeladen und jetzt geht alles wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164265.html