Pottermore.com

vom 23.06.2011, 15:05 Uhr

Ab Oktober öffnet eine neue Website ihre Tore, welche für alle Harry Potter Fans sehr spannend sein wird. Laut J. K. Rowling wird dort nicht nur Harry Potter zum ersten mal auch als E-Book verkauft, stattdessen können die Fans der Serie auch noch interagieren und sogar mitschreiben. Das wohl größte Feature werden aber wohl Geheimnisse über das Harry Potter Universum, die die Autorin bisher Jahre lang zurückgehalten hat.

Pottermore.com wird ab Oktober öffentlich sein ab 31.7 werden bereits 1 Millionen Menschen die Möglichkeit haben auf die Seite zuzugreifen. Was haltet ihr von der Idee der neuen Website? Freut ihr euch darauf oder denkt ihr es ist ein weiterer Versuch die Fans der Reihe um noch mehr Geld zu bringen?

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »

Momentan ist ja noch nicht viel über die kommende Homepage bekannt und daher kann nur darüber spekuliert werden. Ich weiß auch nicht genau, was da auf die Harry Potter Fans zukommen wird, aber an Besuchern wird es der Seite sicherlich nicht mangeln. Ich habe schon von Gerüchten gehört, dass es eine Art Enzyklopädie werden soll oder ein neues Onlinespiel für Harry Potter Fans. Laut Warner Bros, dem Initiator der Seite, soll es sich dabei um eine interaktive Fanseite mit Chaträumen, einem Forum und der Möglichkeit zu sogenannten Echtzeit-Interaktionen zwischen Fans aus der ganzen Welt handeln.

Leider weiß ich nicht, ob die Seite kostenpflichtig wird oder nicht. Falls auf die User Kosten zukommen werden, sehe ich die Seite auf jeden Fall als neue Einnahmequelle von Warner Bros und Joanne K. Rowling. Angeblich soll der Zauberlehrling ja momentan sein letztes Abenteuer bestreiten und da kann ich mir gut vorstellen, dass nach einer neuen Einnahmequelle gesucht wird. Eine kostenpflichtige Homepage wäre da natürlich ein moderner Weg um sich an der Pottersucht einiger Fans zu bereichern.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Natürlich will J.K. Rowling auch noch ein paar Tausende an Euros verdienen und wird das im Hinterkopf gehabt haben, als sie dieses Projekt entwickelt hat. Aber ich finde die Idee nicht schlecht und so werde ich mir vielleicht sogar ein elektronisches Buch kaufen. Auch werde ich mal in die Geheimnisse herein schauen und mal sehen, ob irgend etwas Interessantes dabei sein wird. Auch im Forum wird es bestimmt spannende und neue Informationen geben. Allzu lange wird dieser Hype aber bestimmt nicht halten und an den Charme alter Tage wird man wohl auch nicht heran kommen mit diesem Projekt.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge