Router Firmware Update
Hallo
ich hab den Router Logilink NR 0004. Nun hab ich von der Support Hotline erfahren, dass ich die Firmware updaten muss. Okay, hab also die Firmware gedownloaded und wollte updaten, aber das geht irgendwie nicht. Die Prozentzahl geht nicht vorwärtst, sie bleibt immer bei 1 Prozent stehen und man sieht zwar dass der Browser arbeitet (Ladebalken laden ständig) aber der Balken geht nicht weiter als 1 Prozent. Was kann ich machen, damit der Router geupdatet wird ? Hattet ihr auch schonmal ein solches Problem ?
Tja wenn das Update stockt ist es immer schlecht. Meist liegt es an der Verbindung oder wie Du das Update ausführst.
Spielst Du es direkt auf den Router per Routermnü oder per Datei von Windows auf? Manchmal kann es einfach nur sein, dass das Update enorm lange dauert wenn der Router zwischendrin resetet, bis zu 15 Minuten sind da oft nicht unüblich, je nach Router.
Die Firmwar ist auf meinem PC und diese wird dann per Routermenü auf den Router gespielt.. oder zumindestens versucht. Ich hatte den Router auch beim Updaten schon länger an, so um die sechs Minuten, aber da hat sich gar nichts gerührt.
Hast Du ein normales LAN Kabel oder ein Crossed angeschlossen (Router - Rechner) und hast Du den Router schonmal resetet oder kurz vom Netz genommen?
Also ich hab den Router schon mit dem PC ganz normal via Patch Kabel verbunden. Resettet hab ich den Router au schon mehrmals und vom Strom genommen wurde er von mir auch schon. Hat alles noch nichts gebracht.
Wie groß ist denn die Update Datei und wie hoch die Transferrate des Patchkabels?
Wie sieht`s im Taksmanager aus - also ist der Prozess überhaupt aktiv oder schläft er gleich nach Beginn wieder ein? Hast Du irgendeinen Antivir Kram drauf oder die Firewall an?
Die Datei ist 512 kb groß. Also das Kabel dürfte das locker schaffen. Normalerweise surfe ich ja immer mit dem Kabel das ich da benutzt hab.
Firewall hab ich an, unzwar die von Windows. Virenscanner ist Antivir.
Dann fahr mal alles runter und probiere es nochmal - es kann sein dass die Firewall den Transfer blockt auch wenn es unwahrscheinlich ist. Vorher nochmal das ganze Programm:
Firewall runter, Avira aus, Router reseten, kurz warten und dann überspielen.
P.S. Was mir noch einfallt - normalerweise macht der Router beim Update so ein fröhliches Diodenblinkkonzert (Statusmeldung) - schreib mal was bei Dir passiert (oder nicht).
Kenne auch Router die bis 20 Minuten brauchen. Deshalb würde ich einfach mal den Router 30 minuten laufen lassen. Wenns dann immer noch nicht geht, kann es auch selber am Router liegen.
Hab das jetzt mal ausprbiert. Hab den Router eine halbe Stunde laufen gelassen und nix ist passiert. Hab mich an den Verkäfer gewendet und die schicken mir nun einen neuen Router un ich darf sogar den altern behalten, weil die sagten dass sich das nicht lohnen würde wegen den VErsandkosten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16425.html