Steven Gätjen moderiert auch Schlag den Star

vom 23.06.2011, 14:23 Uhr

Wie ProSieben jetzt bekannt gab wird der neue Schlag den Raab Moderator, Steven Gätjen, Matthias Opdenhövel auch bei Schlag den Star der Promi Ausgabe von Schlag den Raab ersetzen. Die Sendung wird diesen September mit 4 Aufgaben am Freitag Abend über den Bildschirm flackern, allerdings ist bis jetzt noch nicht bekannt welche Stars in dieser Staffel antreten werden.

Steven Gätjen hat ja bereits eine Schlag den Raab Sendung moderiert allerdings gab es dabei viele gespaltene Meinungen. Wie fandet ihr seinen Auftritt?

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »

Zunächst muss man ja sagen, dass Matthias Opdenhövel, also der bisherige Moderator von "Schlag den Raab" anfangs ja auch sehr für seine Moderation kritisiert wurde. Ich fand Steven Gätjen in der letzten Sendung mehr als souverän, und er konnte in kritischen Situationen stets gelassen weitermoderieren, gerade beim Spaghetti-Spiel blieb er sehr ruhig, und leitete gut in die Werbung weiter, da Raabs Hand genäht werden musste.

Mir war er trotzdem stellenweise etwas zu streng, so hat er beim besagten Spaghetti-Spiel, aber auch beim "Cross Skating" erpicht die beiden Kontrahenten auf die Regeln hingewiesen, und die Runde nicht freigegeben, bis jeder der beiden sich 100%-ig an die Regeln gehalten hat. ("Zurück an den Start Tobias! Hand flach, Hand flach, Hand flach... Stefan mach die Hand flach!").

Deswegen würde ich mir wünschen, dass er nicht mehr so "streng" sein wird, aber vermutlich wollte er bei seiner ersten Moderation einfach nichts falsch machen, deswegen habe ich für dieses strenge Verhalten durchaus Verständnis. Ich denke, dass er sich auch in "Schlag den Star" wacker schlagen wird, und so wie Opdenhövel auch von Sendung zu Sendung besser wird.

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es war ja ein nachvollziehbarer und auch nicht anders zu erwartender Schritt, dass Steven Gätjen jetzt auch Schlag den Star macht. Ich persönlich mag Schlag den Star im Gegensatz zu Schlag den Raab allerdings so gar nicht. Irgendwie macht mich die Aufmachung dieser Sendung einfach nicht an. Deshalb ist es mir auch relativ egal, ob er das jetzt moderiert oder nicht.

Seine erste Schlag den Raab Ausgabe fand ich allerdings gut. Er hat einen sehr suveränen und sympathischen Eindruck auf mich gemacht. Natürlich war Opdenhövel schon ganz nett, aber das einzige was mich ein wenig an der Umstellung stört ist, dass es jetzt ein wenig ungewohnt ist. Trotzdem denke ich, dass Steven Gätjen sehr gut in dieses Sendungs-Format reinpasst.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Über Gätjen kann ich nicht viel sagen, da ich seine Premierensendung leider Gottes verpasst habe. Allerdings wird er wohl nicht allzu schlecht gewesen sein, wie mir Freunde berichtet haben. Dass er noch nicht den Charme von Opdenhövel erreichen konnte, war ja von Anfang an klar und auch völlig verständlich. Er muss sich erst einmal einfinden. Nun ist Schlag den Star wohl auch nicht die Riesenherausforderung, wenn er erst einmal noch ein paar Folgen der normalen Show gemeistert hat. Da dürfte die Umstellung für den Moderator nicht übermäßig groß sein.

Zur Sendung selbst ist wohl nahezu alles gesagt. Ich finde das Format wie "Schlag den Raab" sehr gut gelungen und ProSieben hat mit der Idee einen guten Quotenkracher gelandet. Dass es sich immer um Aufzeichnungen handelt, dass ist sicherlich ein Faktor, der irgend wann verändert werden müsste. Denn so kann man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt ungefähr denken, wer denn als Sieger aus der Sendung heraus geht. Das wäre bei einer Live-Sendung, wie es ja auch das Hauptformat ist, nicht der Fall. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Sache.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge