1 Becher Marmelade reklamieren bei online Bestellung?

vom 23.06.2011, 12:38 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Bestellung bei amazon auch ein 3er Pack Marmelade bestellt. Als dieses Paket heute angekommen ist, war eine Packung davon eingedrückt und die Marmelade lief herraus. Das Pack gab es nur im 3er Pack zu kaufen und nun frage ich mich ob ich dieses einzelne daraus reklamieren kann und ob sich das überhaupt lohnt? Wird mir dann ein Teilbetrag gut geschrieben oder wird es ausgetauscht?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du solltest es reklamieren. Amazon wird dich dann vor die Wahl stellen. Entweder du schickst alles wieder zurück und bekommst einen neuen Dreierpack oder sie schreiben dir etwas Gut. Das ist dann meist auch etwas mehr, als der Warenwert ausmacht. Wenn du zum Beispiel 12.99 Euro für das Dreierpack bezahlt hast, dann würdest du ca. 5 Euro gutgeschrieben bekommen. Der Preis war jetzt nur fiktiv. Aber Amazon ist da immer sehr großzügig. Es kann sein, dass du ein Foto schicken musst von der defekten Sache. Aber es ist oftmals nicht so.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke, du solltest auf jeden Fall reklamieren. Die bestellte Ware muss so verpackt sein, dass nichts passiert. Heraus gelaufene Marmelade kannst du nicht essen, also müssen sie dir neue Marmelade schicken. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Reklamationen bei Amazon, aber Ersatz müssen sie dir schon schicken. Schreib einfach hin.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Also ich kann dir auch nur empfehlen einfach über die Schaltfläche bei deinen Bestellungen Kontakt mit Amazon aufzunehmen und ihnen kurz die Sache zu schildern. Amazon ist bei der Sache Kundenservice mit Abstand die Nummer 1 und werden dir wohl sehr wahrscheinlich wieder einen Teil der Bestellung gut schreiben.

Hast du die Marmelade über Amazon direkt bekommen oder war es ein Marketplace Händler? Sollte dies der Fall sein solltest du ehr den Händler anschreiben und sollte der sich nicht rühren erst dann an Amazon wenden. Schaden kann so eine Reklamation auf keinen Fall, da es ja nur einige Minuten dauern wird bis solch eine E-Mail geschrieben ist.

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »

Ich würde es auch reklamieren. Geld ist Geld, auch wenn es sich nur um so wenige Euros handelt und der Verkäufer ist dafür verantwortlich dass nichts auf dem Transport kaputt geht. Ich denke sie werden es dir dann umtauschen, so dass du die beschädigte Ware umsonst zurückschicken kannst und dafür eine unbeschädigte zurückbekommst. Die anderen Zwei die in dem Dreierpack waren musst du dann glaube ich nicht zurückschicken, aber ich würde mich einfach mal an den Kundenservice wenden und nachfragen.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge