Bestes Buch über Steve Jobs gesucht
Ich suche ein Buch über den Apple-Manager und Gottheit Steve Jobs. Im Internet findet man so viele Geschichten über Jobs und über ein Leben. Dieses ganze Geschichte möchte ich gerne in einem einzigen Buch nachlesen können. Hier interessiert mich sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten dieser Person. Sein persönlicher Werdegang, sprich die Gründung von Apple, der Rausschmiss aus dem Apple Vorstand und die erfolgreiche Rückkehr. Weiterhin interessiert mich die Entstehung von Pixar und die Übernahme Pixars durch Disney.
Mich interessiert wie man so erfolgreich werden kann und was man dafür auch Opfern muss. Jobs wird immer als eine Person beschrieben mit der es nicht leicht ist überhaupt befreundet zu sein. Von seinen Mitarbeitern verlangt er zumeist ein Arbeiten nahe an der Belastungsgrenze eines Menschen, auch dieser Aspekt interessiert mich sehr stark.
Es gibt bei Amazon unzählige Bücher über ihn doch welches ist nun das Beste und vor allem nicht allzu langweilig geschrieben?
Wie gut ein Buch ist, ist natürlich subjektiv, aber meiner Meinung ist die autorisierte Biographie von Walter Isaacson die beste Biographie von Steve Jobs. Ich habe sie zwar noch nicht vollständig gelesen, allerdings kann ich jetzt schon ein Zwischenfazit machen. Es behandelt genauso wie du es dir vorstellst nicht nur Daten und Fakten des Lebens von Steve Jobs, sondern bezieht auch viele andere Aspekte mit ein. So werden beispielsweise auch Kurzbiographien von anderen Persönlichkeiten der Geschichte von Apple geliefert, wie von Steve Wozniak, dem Mitbegründer von Apple. Mich fesselt diese Biographie irgendwie im Vergleich zu anderen Biographien sehr. Das Spannungsgefühl ist fast wie bei einem Roman.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164230.html