Ikea Spedition - Homeshopping
Das Einrichtungshaus Ikea bietet bereits seit langer Zeit einen Lieferservice für seine Möbel an. Nachdem ich bald wieder meine eigene Wohnung beziehe es aber wirklich satt habe durch die Ikea zu laufen und schließlich mein Hab und Gut mit einem Transporter der auch Geld kostet nach Hause zu fahren überlege ich mir wirklich alles übers Internet zu kauen was ich brauche, sprich Schrank, Bett eben alles sperrige. Laut Ikea Seite bietet die Ikea auch eine Aufbauservice an. Ich arbeite viel und möchte mir auch einen kleinen Luxus leisten und eben nicht alles mit Freunden zusammen aufbauen sondern möchte die Herren in der Früh in die Wohnung lassen und Abends in eine fertige Wohnung kommen.
Wo kann ich diese Option buchen? Ich wollte Textweise eine Bestellung aufgeben und konnte diesen Service nicht einfach im Online-Shop buchen, sprich muss ich noch einmal bei der Ikea Hotline anrufen und dies per Telefon bestellen? Wenn ihr Erfahrung damit habt, lasst es mich Wissen und wie zufrieden ihr mit dem Aufbau und der Sauberkeit ward.
Die Spediteure sind keine Ikea Mitarbeiter, sondern stammen von einer externen Firma. Diese liefern dir nur das Möbel, sie legen es ab, nehmen das Geld entgegen und gehen wieder. Sie bauen dir nichts auf. Wenn du den Aufbauservice willst, dann wirst du ihn separat bestellen müssen. Allerdings lässt sich das Ikea teuer bezahlen, denn sowohl die Lieferung der Artikel als auch der Aufbauservice sind mit hohen Kosten verbunden.
Deine Vorstellung kommt so ganz an die Realität heran, wie du dir das gerade denkst. Denn um einen Besuch eines Ikea-Einrichtungshauses wirst du dennoch nicht herum kommen. Dort stellst du dir dann bei einem Mitarbeiter deine Bestellung zusammen und diese wird vom Lager aus auf Wunsch an dich geliefert.
Julix, warum kann ich dann auf der Internetseite genau dieses Zeugs was ich möchte bestellen? Hier steht auch ausdrücklich das die gelieferte Ware bei Anlieferung per EC Karte bezahlt werden muss. Also muss ich doch hierfür nicht extra in ein Ikea Haus um meine Bestellung aufgeben zu können. Natürlich lässt sich die Ikea diesen Service bezahlen. Allerdings finde ich jetzt 80 Euro für eine komplette Lieferung aller benötigten Schränke, Betten und Gegenstände nicht sehr teuer. Man darf nicht vergessen ich kaufe nicht nur ein paar Teile sondern eine komplette Wohnungseinrichtung für eine 3 Zimmerwohnung. Alleine das Anmieten eines Sprinters würde mich diese Summe inklusive Schlepperei kosten.
Weil das Einrichtungshaus in dem du den Service mitbuchen kannst und das Versandgeschäft nun einmal zwei paar Schuhe sind. Eventuell bestellst du dir in deiner zuständigen Niederlassung zum Liefertermin den Aufbauservice dazu, ich wette mit etwas Überzeugungskraft ist das möglich. Aber per Spedition wird dir Ikea erst in ferner Zukunft einen Mitarbeiter für den Aufbauservice mitsenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164225.html