Was ist euer bevorzugtes Transportmittel und warum?
Ich bevorzuge auch das Auto. Allerdings muss ich sagen, dass das hier in einer normalen Kleinstadt kein Problem ist, aber in Großstädten schon eher. Mein Bruder besitzt ein Auto und lässt es wenn er für ein paar Wochen in Berlin mitten in der City ist immer stehen und fährt mit der Straßenbahn. Gerade wenn Parkplätze völlig überteuert sind bzw. man vielleicht garnicht erst einen findet ist auch die Straßenbahn praktisch, vorrausgesetzt diese sind gepflegt und nicht heruntergekommen wie in manchen Städten.
Allerdings ist das Auto unheimlich praktisch zum Einkaufen oder wenn man einen längeren Weg zur Arbeit hat. Mit dem Auto ist man einfach unabhängig von der Witterung, wie zum Beispiel mit dem Fahrrad oder von irgendwelchen Zeiten an denen Bus oder Bahn fahren. Natürlich ist das Auto umweltbelastend, ich hoffe allerdings das dafür in den nächsten Jahren noch etwas gefunden wird was dieses Risiko senken wird.
Ich fahre am liebsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zum einen bin ich meistens genau so schnell, wenn nicht sogar schneller an manchen Orten und zum anderen kann ich die Zeit dort besser nutzen als im Auto.
Ich hab auch komischer Weise immer das Glück einen Sitzplatz zu bekommen. Wenn ich zur Arbeit fahre, brauche ich mit der Straßenbahn zirka 10 Minuten. In diesen 10 Minuten gehe ich meistens meine Unterlagen für mein Onlinestudium durch. Bei längeren Strecken lese ich eigentlich immer ein Buch. Das ist auch die einzige Zeit, wo ich wirklich mal zum Lesen komme. Zu Hause finde ich einfach nicht Zeit zum Lesen und deshalb mag ich es auch mal länger Bahn zu fahren, weil man dieser Zeit eh nichts wirklich anderes machen kann als Lesen.
Beim Auto fahren rege ich mich auch viel zu sehr auf und so wirklich erholsam empfinde ich es meistens nicht.
Ich habe seid zwei Monaten mein erstes eigenes Auto. Da ich dieses Automodell schon immer haben wollte, macht es mir besonders viel Spaß damit herum zu fahren. Also ist mein Lieblingstransportmittel mein eigenes Auto.
Allerdings gibt es auch sehr viele Ausnahmen, bei denen ich nicht gern mit meinem Auto fahre. Das wäre beispielsweise wenn wir abends weg gehen um etwas zu trinken. Dann fahre ich natürlich nicht mit dem Auto. Freue mich aber natürlich darüber, wenn jemand anderes fährt.
Bevorzugen und benutzen müssen sind ja auch nochmal zwei verschiedne Dinge. Ich würde mich freuen, wenn ich überall hinlaufen könnte. Ich nutze aber das Auto sehr oft und mittlerweile bin ich dadurch auch ziemlich lauffaul geworden, Leider.
Die öffentlichen Verkehrsmittel habe ich bisher kaum genutzt, weil es sich nicht gelohnt hat. Die nächste Bushaltestelle war so weit weg, dass ich für längere Strecken sowieso immer das Auto nehmen musste. Außerdem ist es mittlerweile ja auch derart teuer, dass es sich für einige Strecken gar nicht mehr lohnt. Jetzt habe ich die Bushaltestelle direkt vor der Tür, kann aber gewissen Strecken laufen,weshalb ich dann lieber das tue.
Ich hab jetzt auch wieder ernstaft in Betracht gezogen, mir ein Rad zuzulegen. Vorher habe ich auf einem ziemlich steilen Berg gewohnt und da hat sich auch das nicht gelohnt. Da war ich hochwärts mit Laufen schneller. Jetzt ist alles eben und das Rad wäre das ideale Fortbewegungsmittel. Da ich mein Auto aber abzahle, ist noch im Hinterkopf, dass ich es dann aber bitteschön auch nutzen muss. Na mal sehen.
Mein liebstes Fortbewegungsmittel ist eindeutig das Auto. Mit dem Auto ist man einfach unabhängig und muss sich nicht von Fahrplänen abhängig machen. Das trifft zwar auf Fahrräder und die eigenen Füße auch zu, allerdings kann man mit einem Auto auch mal schnell weitere Strecken überbrücken. Mit dem Fahrrad ist man stundenlang unterwegs, selbst wenn es nur um eine Strecke von 100 bis 150 Kilometern geht. Zu Fuß kommt man nur wenige Kilometer weit und benötigt dafür auch sehr lange. Abgesehen von den Vorteilen, die ein Auto mit sich bringt, macht es einfach sehr viel Spaß. Ich fahre sehr gerne Auto und möchte auch nicht darauf verzichten. Außerdem ist ein Auto auch beim Einkaufen praktisch. Ich mag zwar keine Großeinkäufe, sondern kaufe lieber mehrmals pro Woche ein paar Sachen ein. Allerdings wäre allein der Transport der Getränke ohne Auto einfach ziemlich lästig. Wenn ich komplett zu Fuß gehen würde, müsste ich schon ein bisschen laufen. Auch die nächste Bushaltestelle liegt nicht direkt vor dem Haus, sondern befindet sich zwei Straßen weiter, so dass ich die Sachen dann doch wieder ein Stück weit tragen müsste.
Busse finde ich am schlimmsten und meide diese Verkehrsmittel so weit wie möglich. Im Bus sind fast nur komische Leute unterwegs, von alkoholisierten Versagern bis hin zu dummen Ghetto-Kiddies mit lauten MP3-Playern. So etwas stört mich wirklich extrem. Abgesehen davon stinkt es im Bus meistens. Im Sommer kommt dann noch der Schweißgeruch der ganzen ungepflegten Leute dazu. U-Bahnen mag ich an sich recht gerne. In U-Bahnen sind auch nicht nur komische Prollos unterwegs, sondern auch ganz normale Leute, die die U-Bahn benutzen, weil es sich in manchen größeren Städten nicht lohnt, das eigene Auto zu verwenden.
Die normale Bahn finde ich manchmal ganz okay, gerade wenn es darin sehr leer ist. Ich nutze die Bahn ab und zu, da ich ein Studententicket habe und in ganz NRW kostenlos mit Bussen und Bahnen fahren kann. Gerade wenn ich mal weggehe, nutze ich dieses Ticket und damit die Bahn ganz gerne. Auch wenn ich damit kostenlos herumfahren könnte, würde ich dennoch nicht auf mein Auto verzichten, schon allein deshalb nicht, weil ich so viel Spaß am Autofahren habe.
Fahrräder sind für mich keine Verkehrsmittel, sondern ausschließlich Sportgeräte. Für meine Fahrräder habe ich auch gar keine Schlösser mehr, da ich sie ohnehin nirgendwo abstellen würde. Wenn ich Fahrrad fahre, dann nur zu Trainingszwecken. Ich nehme dann auch keinen überflüssigen Ballast mit und trage auch Bike-Klamotten. In solchen Sachen würde ich jedoch weder zur Uni noch in einen Supermarkt gehen. Außerdem kann man mit vielen Click-System-Schuhen auch nicht vernünftig laufen. Ich würde aber auch nicht auf einen einfachen Drahtesel zurückgreifen. Damit könnte man sicher einkaufen fahren, ohne dass das Fahrrad hinterher weg ist, allerdings würde mir dabei der Fahrspaß fehlen, so dass das nicht in Frage käme. Hätte ich kein Auto, gäbe es nur zwei Optionen: die Bahn oder eben die eigenen Füße.
Also bei mir ist es auch definitiv das Auto. Seitdem ich 18 bin und meinen Führerschein habe, ist vieles einfacher geworden. Ich muss nicht mehr Kilometer bis zum Bahnhof zurücklegen und bin auch nicht mehr auf meine Eltern angewiesen, die mich sonst ab und zu gefahren haben. Man ist einfach unabhängiger und kann selbst entscheiden, wann und wie oft man fährt.
Ich muss auch gestehen, das mein bevorzugtes Transportmittel das Auto ist, denn ich wohne auf dem Land und hier einfach alles etwas weiter auseinander und da es bei uns im Dorf eigentlich nichts gibt, ist man hier auf ein Auto angewiesen. Die Busverbindungen sind hier auch ganz miserabel und der nächste Bahnhof ist über 15 km entfernt. Da ich aber auch etwas faul bin, ziehe ich das Auto, dem Fahrrad vor.
Mein Lieblingstransportmittel sind ganz eindeutig meine Füße. Sie bringen mich nun schon seit Jahrzehnten überall hin ohne zu murren und ohne große Kosten. Natürlich kann man nicht alles zu Fuß ablaufen, dafür gibt es dann ja auch die Autos. Es ist einfach äußerst bequem so flexibel zu sein, immer einen großen Kofferraum dabei zu haben und im Sommer schön gekühlt oder im Winter gewärmt durch die Gegend zu fahren.
Das Fahrrad nehme ich nur äußerst selten, ich habe kein vernünftiges Fahrrad und bei dem herrschenden Verkehr auf der Straße ist es mir manchmal auch zu gefährlich. Dazu kommt noch dass ich fast in den Bergen wohne, da kommt dann immer noch eine gewisse Anstrengung dazu. Einen Bus oder den Zug nehme ich nur wenn es gar nicht anders geht, ich auf Dienstreise muss oder bei ähnlichen Gründen. Hier stören mich einfach die konsequente Unpünktlichkeit, der hohe Fahrpreis und die umständlichen Fahrrouten.
Absolut exotisch ist mittlerweile das Flugzeug als Transportmittel geworden weil wir in den letzten Jahren nur noch mit dem Auto in den Urlaub gefahren sind. Naja, und seit meiner Jugend bin ich auch nach manchen Feiern nicht mehr mit der Schubkarre transportiert worden.
Das Auto ist natürlich immer am flexibelsten, aber als zweites würde ich den Zug nehmen, dieser ist auf jeden Fall schneller als ein Bus, ist für weite Reisen geeignet und ein Vorteil gegenüber dem AUto natürlich, dass man nicht fahren muss. Man kann schlafen, Zeitung lesen, EMails verschicken, was auch immer, all das was während der Autofahrt nicht möglich ist.
Mein bevorzugtes Verkehrsmittel ist und bleibt wohl das Auto. Ich wohne auf dem Land und könnte nur mit dem Bus noch fahren. Da aber auf dem Dorf die Busverbindungen eher wenig sind bleibt mir keine andere Wahl.
Zum Bahnhof muss ich auch erst mal kommen, da er erst in der nächsten Stadt ist. Daher bleibt das Auto für mich das einzige Verkehrsmittel was relevant ist. Mit dem Fahrrad fahre ich auch, aber nur sehr selten.Am Wochenende fahre ich mal zum entspannen und auspowern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164223-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?