Dove Sunshine Body Lotion -Meinungen,Erfahrungen,Bewertungen

vom 23.06.2011, 07:11 Uhr

Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Dove Sunshine Body Lotion habt. Wie fandet ihr die Lotion? Würdet ihr sie weiterempfehlen? Würdet ihr sie euch nochmal kaufen und dann auch verwenden? Ich selbst würde sie mir nicht nochmal kaufen und ich werde sie auch nie wieder verwenden. Das liegt daran, dass die Anwendung bei mir gestern total fehlgeschlagen hat: Ich sehe an den Beinen jetzt so aus, als hätte ich eine starke Gelbsucht und irgendwie sieht das auch verbrannt aus. Also nicht gerade schön.

Des weiteren habe ich auch noch sehr starke unregelmäßige Stellen an den Beinen, obwohl ich die Gebrauchsanweisung befolgt habe. In dieser steht auch, dass man erst nach etwa drei bis fünf Tagen ein Ergebnis sieht, aber bei mir sah man es bereits nach wenigen Stunden. Außerdem ist das Versprechen, dass die Bräune natürlich aussieht, auch nicht eingehalten worden. Ich sehe noch schlimmer aus, als wenn ich aus dem Sonnenstudio komme und ich werde, trotz Sommer, wohl oder übel die nächste Tage lange Hosen tragen müssen.

Bei der Anwendung habe ich aber wirklich alles richtig gemacht. Um die Unregelmäßigkeiten zu vermeiden, habe ich vorher extra noch ein Peeling gemacht um die losen Hautschuppen zu entfernen. Also liegt es definitiv am Produkt. Ich würde dem Produkt auch nur einen von vier Sternen geben, weil das Produkt seinen Zweck ja teilweise erfüllt hat: Meine Haut hat jetzt eine andere Farbe. Jedoch hält es die anderen Versprechen nicht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich hatte die auch mal, die Variante für dunkle Haut. Allerdings muss ich sagen, dass ich genauso unzufrieden war, wie Du. Am Anfang, auf trockener Haut sah es ja noch ganz schön aus. Aber sobald ich angefangen habe, zu schwitzen, ist die ganze Farbe verschmiert und ich hatte Streifen und Flecken an den Beinen. Ich habe schon einiges an Selbstbräunern ausprobiert, aber ich muss sagen, dass ich lieber ins Solarium gehe, bevor ich mit solchen Flecken herumlaufe!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich selbst habe diese Creme noch nie ausprobiert. Aber als diese Creme neu heraus kam, haben viele meiner Freunde diese Creme benutzt. Das Problem war, dass die Bräune einfach nicht natürlich aussieht. Der eine Freund von mir hatte eine ziemlich orangene Haut. Er sah eher dreckig als braun aus.

Da bei diesen Sonnencremen die gleichen Bräunungsmittel wie bei Selbstbräunern enthalten sind, muss man beim Auftragen sehr vorsichtig sein. Einige Freunde von mir hatten nach einiger Zeit typische Bräunungscreme Streifen von diesem Mittel.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eine Freundin von mir hat diese Creme benutzt. Am Anfang sah es eigentlich ganz gut aus, aber dafür hat man kaum einen Unterschied gesehen. Als man ihn dann gesehen hat sah das allerdings nicht natürlich aus, sondern fleckig und eher orange wie die typischen Selbstbräuner nur eben nicht so extrem. Ich denke auch nicht, dass die Creme wirklich halten kann was sie eigentlich verspricht.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe die Creme auch mal benutzt. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du: Die Haut ist eher gelb statt braun geworden. Zwar war der Effekt bei mir auch sehr gering, weil ich nur wenig Creme genommen habe und es ging zum Glück auch schnell wieder weg, aber trotzdem sah es sehr merkwürdig aus. Das ist ja nicht wirklich das, was man möchte und erinnert ja eher an Hepatitis als an gesunde Bräune und dann habe ich die Creme auch schnell entsorgt. Dann bin ich doch lieber vornehm blass als gelb.

Ich würde die Creme garantiert nicht nochmal kaufen und auch niemandem empfehlen. Außer es möchte jemand eine Gelbsucht vorspielen. Von vier Sternen würde ich dem Produkt auch ehrlich gesagt gar keinen geben, denn es steht ja nirgends drauf, dass es die Haut gelb macht, sondern es war von einer Bräunungsbodylotion die Rede und diese Wirkung hat das Produkt eben ganz klar verfehlt. Zwar fand ich den Geruch okay und die Konsistenz auch (nicht klebrig), aber da kaufe ich mir lieber eine ganz normale Bodylotion.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge