Hat er Angst von einer neuen Enttäuschung?

vom 22.06.2011, 21:40 Uhr

Die gescheiterte Beziehung ist schon einige Jahre her. Ich selbst vermute mal, das er nach einer ganz bestimmten Art Frau sucht. Die muss so sein, das er eine ähnliche Beziehung führen kann, wie sie seine Eltern hatten. Denn deren Ehe muss überaus harmonisch gewesen sein.

Es ist irgendwie ein wenig verzwickt zwischen den beiden. Einerseits können sie sich halt sehr wenig treffen, obwohl sie nur ein paar Häuser auseinander wohnen. Gerade seine Arbeitszeiten sind da sehr hinderlich. Und wenn sich da ein wenig Nähe bei einem Treffen entwickelt, dann lässt er es in dem Moment zwar zu, aber wirkt dann wohl auch überfordert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich würde auch denken, dass der Mann einfach Zeit braucht, bis er wieder einer Frau vertrauen kann. Immerhin wurde er in der Vergangenheit ja sehr enttäuscht und da ist es ja auch irgendwie normal, dass er ein wenig misstrauisch gegenüber neuen Bekanntschaften ist. Schließlich möchte er eben nicht noch einmal enttäuscht werden und von daher nimmt er sich eben Zeit, um eine Frau richtig kennen zu lernen, bevor er eine Beziehung mit ihr eingeht.

Ich würde auch sagen, dass es das Beste ist, dem Mann noch ein wenig Zeit zu lassen. Immerhin deutet ja alles darauf hin, dass er an einer Beziehung interessiert ist und von daher würde ich noch etwas abwarten und ihn nicht unter Druck setzen. Früher oder später wird sich ja von selbst herausstellen, was der Mann möchte und von daher sollte man eben warten.

Wenn die Freundin es nicht aushalten kann, dann kann sie den Mann auch einfach direkt fragen, was er möchte. Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die beiden ohnehin bereits intime Gespräche geführt haben. Außerdem hat sie ja auch nichts zu verlieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^