Prepaid-Karte mit Guthaben und Geschenk?
Ich habe eben ein Angebot bei Ebay entdeckt, das mir ziemlich dubios erscheint. Bei dem Angebot handelt es sich um eine Prepaid SIM-Karte vom Anbieter Callmobile. Zu der SIM-Karte, die 2 Euro kostet, kriegt man noch ein Startguthaben von 12 Euro und einen Amazon Gutschein in Höhe von 16 Euro. Das Angebot kann hier eingesehen werden.
Hat einer von euch schon mal sowas gekauft und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich würde bei diesem Angebot gerne zuschlagen, doch ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht doch einen Hacken bei der ganzen Sache gibt.
Ich selber habe mit solchen Angeboten noch keine Erfahrungen gemacht, habe mir dieses Angebot aber grade mal angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich gar nicht um eine Prepaid Karte, sondern nur um diese SIM Karte und damit kannst du dir dann einen passenden Tarif raussuchen und musst einen Vertrag abschliessen, ansonsten bekommst du auch die Prämie nicht. Den Amazon Gutschein bekommst du nicht, wenn du keinen Vertrag abschliesst oder diesen innerhalb von 2 Monaten wieder kündigst.
Falls du das alles allerdings schon wusstest und mit den Bedingungen und Preisen einverstanden bist, sehe ich da eigentlich keinen Haken. Ausser vielleicht diese Nutzungsgebühr zur Kontoführung (oder so ähnlich), die erhoben werden könnte.
Ich habe mir den Vertrag bei Callmobile mal angeschaut und herausgefunden, dass es sich lediglich um einen Prepaid Vertrag handelt. Das heißt ich muss nichts bezahlen wenn ich nicht will. Außerdem denke ich mal, dass die Nutzungsgebühr einfach von den 12 Euro Startguthaben abgezogen wird, sodass ich nichts aus eigener Tasche bezahlen muss.
Bei den Vertragsinformationen auf Ebay habe ich gelesen, dass man einen Euro monatlich bezahlen muss, falls man innerhalb von 3 Monaten mehr als 6 € verbraucht. Ich denke man verbraucht selbst, als jemand der sehr wenig telefoniert sehr schnell über 6 €, sogar in einem Monat.
Jedoch könnte man sich diese Simkarte ja kaufen und einfach nicht benutzen, um nur die Prämie ab zu kassieren. Man muss dir Simkarte laut Ebay Beschreibung aber mindestens aktivieren, sonst verlangt der Verkäufer die Prämie zurück.
Ich habe allerdings noch nie von Amazongutscheinen für 16€ gehört. Meines Wissens gibt es diese nur für entweder 10€ oder 25€. Dazwischen gibt es glaube ich keinen Betrag.
Ich finde dieses Angebot sehr interessant und würde mir vielleicht sogar eine Simkarte kaufen. Der Ebay Verkäufer, schickt einem nach Sofortkauf einen Link bei dem man sich anmelden muss und dann zahlt man die zwei Euro direkt an den Prepaid Anbieter. Wahrscheinlich bekommt der Verkäufer dadurch ein sehr gutes Sümmchen als Prämie. Wenn er vielleicht 30€ pro Vertrag bekommt, dann bleiben ihm immer noch über 10 € pro verkaufter Simkarte. Da er dem Käufer einen Teil abgibt ist das für beide Seiten ein sehr gutes Angebot.
Das hört sich alles sehr merkwürdig an, obwohl ich nichts Schlimmes in den Vertragsdaten entdecken konnte. Man könnte die Karte, wie gesagt, einfach nur aktivieren und dann links liegen lassen. Ich denke ich werde es ausprobieren, immerhin sind es nur 2€.
Um den Amazon Gutschein würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe schon einmal einen erhalten, welcher einen Wert von 27€ hatte. Von daher sollten die 16€ kein Problem sein. Wie der Anbieter allerdings auf diese Summe kommt, ist mir auch ein Rätsel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164202.html