Woanders übernachten - Schlafgäste?
Egal, wie toll die Party ist oder wie weit der Nachhauseweg: hauptsache, es geht hinterher nach Hause! Ich fand es früher schon schrecklich, wenn es hiess, man könne ja hinterher bei der oder dem übernachten, dann brauche man nicht auf die letzte Bahn oder den letzten Bus Rücksicht zu nehmen. Ich wollte in meine eigenen vier Wände, im Zweifelsfall bin ich gar nicht erst mitgezogen. Dabei war es gar nicht so sehr Pingeligkeit oder Angst vor einer Nacht auf dem Sofa, sondern eher ein Elendsgefühl, dass man einfach nicht zu Hause ist. Kann man vielleicht auch als Heimweh bezeichnen!
Ja, ich glaube, auch als Erwachsener kann man das noch haben, mir geht es nämlich mittlerweile manchmal immer noch so- z. B. im Urlaub, alles ist toll, aber wenn es spät abends ist und man möchte ins Bett, flackert doch noch so manches Mal kurz dieses Gefühl auf "ach, ich möchte zu Hause sein"! Übernachtungsbesuch bei mir selber liebe ich auch nicht unbedingt, es sei denn es ist die beste Freundin! Ansonsten habe ich lieber, dass abends alle wieder nach Hause gehen, damit man am nächsten Morgen ungestört und in Ruhe aufstehen kann, ohne darauf zu horchen, ob schon jemand wach ist!
Ich möchte ehrlich gesagt keine Übernachtungsgäste haben und anders gesehen übernachte ich nicht gerne bei anderen. Also Kind habe ich das total gerne gemacht. Ich habe bei Freundinnen übernachtet oder sie mal bei mir und dann haben wir so eine Art Pyjama Party veranstaltet. Heutzutage allerdings finde ich es einfach nur nervig. Wenn man Übernachtungsgäste hat, kann man seinen Gewohnheiten nicht nach gehen und muss immer Rücksicht nehmen. Aber ich kann auch nicht gut woanders übernachten. Ich brauche meine gewohnte Umgebung und möchte meinen abendlichen Ritualen nach gehen können.
Bei mir hängt es sehr stark von der anderen Person, ihren Gewohnheiten und auch von der Wohnung ab, ob ich gerne bei jemandem übernachte oder ob ich gerne einen Übernachtungsgast bei mir aufnehme. Es gibt Leute, bei denen ich überhaupt nicht gerne übernachte, während es auch welche gibt, bei denen ich mich so wohlfühle, dass ich dort sehr gerne übernachte und dort dann auch gut schlafen kann. Mit Übernachtungsgästen bei mir zu hause ist es ebenso - manche beherberge ich gerne, während ich andere nicht so gerne über Nacht hier habe.
Grundsätzlich schlafe ich am liebsten alleine in meinem Bett. Das betrifft sowohl Partnerschaften als auch Freunde. Ich bin am liebsten in meinem eigenen Bett und teile dieses auch überhaupt nicht gerne. Auch andere Betten teile ich nicht gerne, falls ich woanders übernachte. Der Einzige, der mich absolut nicht stört, ist mein Hund. Mittlerweile darf er sogar am Fußende im Bett schlafen, während es mich aber schon stört, wenn eine andere Person neben mir liegt. Ich bin dann auch nicht so ausgeruht als wenn ich alleine schlafe. Daher versuche ich nach Möglichkeit immer alleine zu schlafen.
Ich übernachte nicht gerne bei anderen Leuten, wenn ich dort das Zimmer mit dem Gastgeber oder einer anderen Person teilen muss. Man merkt ja immer, ob man alleine ist oder nicht. Selbst wenn man nicht im selben Zimmer schläft, mag ich das nicht. Wenn ich ein eigenes Zimmer beim Gastgeber habe (zum Beispiel auch das Wohnzimmer), kann ich dort grundsätzlich ganz gut schlafen, allerdings kommt es dann auch noch darauf an, wie der Gastgeber seinen Tag beginnt. Hört er morgens Musik, würde ich dort nicht übernachten, da es für mich kaum etwas Schlimmeres gibt, als morgens Musik zu hören. So etwas verschafft mir einen miserablen Start in den Tag und das muss ich einfach nicht haben. Sofern ich nicht nach hause kann und ein Auto dabei habe, würde ich dann lieber im Auto schlafen, wo ich meine Ruhe habe. Ansonsten kann ich aber ganz gut bei anderen Leuten übernachten. Ich finde es also überhaupt nicht schlimm, in einer ungewohnten Umgebung zu schlafen, wobei man im Falle einer Übernachtung bei Freunden wohl nicht mehr von einer ungewohnten Umgebung sprechen kann.
Wenn jemand bei mir schläft, ist es mir auch am liebsten, dass er in meinem Schlafzimmer schläft, während ich dann lieber im Klamottenzimmer schlafe, wo auch ein großes Sofa steht. Gut finde ich es, wenn der- oder diejenige auch eher ein Morgenmuffel ist und sich morgens nicht direkt unterhalten will. Übrigens muss ich am nächsten Tag frei haben, wenn ich woanders übernachte oder wenn jemand bei mir schläft. Ich kann es überhaupt nicht gut haben, wenn ich am nächsten Tag früh raus muss und vorher nicht zu hause geschlafen habe oder Besuch hatte. Ich bin dann nie so fit und ausgeschlafen als wenn ich komplett alleine in meinem Bett übernachtet habe.
Mir fallen spontan nur 2 Haushalte ein, in denen ich mich so wohl fühle, dass ich dort auch übernachten würde. Als ich für eine Woche auf meinen Neffen aufpassen sollte, war das überhaupt kein Problem dort zu schlafen. Das Bett war ein normales und nicht nur so ein klappriges Gästegestell. Ich bin morgens entspannt aufgewacht und gut gelaunt ins Bad gegangen. Danach bin ich mit dem Kurzen zum Bäcker gelaufen und wir haben mit Musik gemütlich gefrühstückt, während seine Eltern längst aus dem Haus gewesen sind. Da hatte ich, weil ich auch alles wieder weggeräumt habe, auch kein Problem damit mich zu bedienen. Schließlich musste der Kurze auch etwas essen und ich bin nun mal eben für mehrere Tage dort gewesen. Da warte ich doch nicht bis wieder jemand zu Hause ist und mich bedient oder ich erst nachfragen kann.
Die meisten meiner anderen Bekannten sind mir aber zu schludrig. Sie sind nicht dreckig und man sieht auch keine mega Staubwolken aber sie haben halt eine andere Vorstellung von Hygiene und handhaben es anders als ich. Da fahren ich nach einer Feier lieber mitten in der Nach nach Hause als dort zu übernachten. Es ist mir einfach lieber, wenn ich in meinem Bett schlafe und dann morgens mein Badezimmer benutze. Ich gehe so schon nicht auf fremde Toiletten und betrete auch nicht gerne Bäder, denen man ansieht, dass sie "benutzt" wurden. Seien es Spritzer auf den Armaturen oder Spuren im Waschbecken. Mich dann auch noch dort zu duschen und fertig zu machen, würde nur mit einem unwohlen Gefühl funktionieren. Ich würde da aber wahrscheinlich eher ganz früh aufstehen und nach Hause fahren.
Wenn jemand bei mir schläft finde ich es in Ordnung. In meinem Bett möchte ich aber ausser mir und meinen Lebensgefährten keinen haben. Würde jemand mein Bett benutzen, würde ich es danach erst neu beziehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Leute dreckig oder abstoßend finde. Mich stört einfach das Gefühl, dass jemand in meiner Bettwäsche geschlafen und Spuren hinterlassen hat. Der Mensch hinterlässt nun mal eben Hautschuppen, Haare und schwitzt in der Nacht. Auf der Couch kann schlafen wer möchte und auch das Bad können sie benutzen. Bisher ist noch keiner auf die Idee gekommen das Bad nicht so zu verlassen wie er es betreten hat. Es muss jetzt keiner anfangen den Putzlappen zu schwingen aber die Dusche und Waschbecken sauber hinterlassen kann jeder ohne großen Aufwand. Ansonsten wird es eh immer so gehalten, dass ich mich jederzeit darin wohl fühle.
Wenn ich morgens früher aufstehe, verhalte ich mich schon ruhig und lasse meinen Gast weiterschlafen, während ich im Bad bin und anschließend die erste Hunderunde drehe. Auf dem Rückweg bringe ich dann das Frühstück mit, bereite leise alles vor und dann wird geweckt. Wenn ich frühstücken will, muss sich mein Gast anpassen. Mich würde es schon stören, wenn er eine Stunde später aufstehen und dann alleine frühstücken würde. Ich schmeiße aber keinen aus dem Bett sondern sage ruhig Bescheid, dass das Frühstück fertig ist. Die Leute stehen dann allein schon aus Anstand auf.
Ich schlafe auch sehr ungern bei Verwandten oder Freunden, weil man sich wirklich nicht so frei bewegen kann wie im eigenem Heim. Schon alleine wenn man dann mal nicht so gut schläft und immer wieder aufsteht zu Hause, stelle ich mir das bei meinen Verwandten oder Freunden doch sehr nervig vor. Jedenfalls nervig für die Personen wo man dann schläft, weil sie eventuell immer gestört werden würden.
Bei mir zu Hause Gäste über Nacht zu haben finde ich nicht so schlimm, da wir ein sehr großes Haus haben und daher auch den nötigen Platz für die Unterbringung der Gäste.
Ich muss sagen, dass ich es auch überhaupt nicht mag, bei anderen Leuten zu übernachten. Im Hotel zu schlafen, macht mir wirklich gar nichts aus und das mache ich sogar sehr gerne, wobei ich nicht gerne bei anderen Leuten schlafe. Ich weiß nicht woran es liegt, doch ich kann dann meistens einfach nicht schlafen, weshalb ich mich stundenlang unruhig hin und her wälze. Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich mit einer anderen Person gemeinsam in einem Bett schlafen muss. Immerhin möchte man sich ja nicht gegenseitig berühren und von daher ist mein Schlaf dann auch immer sehr unruhig.
Wenn ich bei jemandem schlafe, dann fühle ich mich auch nicht so wohl, da ich mich nicht wie zu Hause fühle. Zu Hause kann ich jederzeit auf die Toilette gehen und wenn ich mitten in der Nacht aufwache und Hunger bekomme, dann kann ich mir etwas zum Essen holen. Wenn ich Durst habe, dann kann ich etwas trinken. Das ist natürlich nicht so einfach, wenn man bei jemandem zu Besuch ist und wenn es blöd läuft, muss man dann auch versuchen, mit knurrendem Magen zu schlafen, was auch nicht gerade einfach ist.
Ich muss sagen, dass ich kein Problem damit habe, bei meinem Partner zu schlafen. Ich weiß, dass ich da jederzeit auf die Toilette gehen kann und wenn etwas sein sollte, kann ich ihn auch jederzeit wecken, worüber er mir auch nicht böse ist. Bei anderen Leuten mache ich das jedoch nicht gerne und ich fühle mich nicht so wohl. Dazu kommt, dass ich auch noch Angst habe, zu lange zu schlafen oder zu früh aufzuwachen. Immerhin müsste ich so auch ewig warten, bis der andere wach wäre, was ich auch nicht so toll finden würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164195-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1662mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1363mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2546mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?