Pfannkuchen mit Hackfleisch - Wicklungstechnik
Ich bin nicht so der Kochprofi, aber morgen soll es als Hauptspeise mal ein Pfannkuchen sein. Aber nicht klassisch süß, denn davon wird man nicht satt, sondern schön deftig mit frischem Rinderhackfleisch vom Metzger drin. Das Hackfleisch kaufe ich morgen ganz frisch und auch den Teig bekomme ich sicherlich irgend wie auf die Reihe. Aber wie bekomme ich dann das Hackfleisch in den Pfannkuchen? Fällt da nicht alles gleich wieder heraus, wenn ich es hinein stopfe? Ich habe das früher immer bei meiner Großmutter gegessen, es schmeckt super und macht einfach sehr satt, wie ich finde.
Ich selber esse auch sehr gerne herzhafte Pfannkuchen, aber mit Hackfleisch habe ich diese noch nie gemacht. Klingt auf jedenfall sehr lecker und das werde ich sicher auch mal ausprobieren. Von daher kann ich dir jetzt leider keine erfolgreich getesteten Tipps geben.
Ich würde es allerdings wahrscheinlich so wie bei einem Wrap machen und das Hackfleisch in den Pfannkuchen "einrollen", da wird sicher auch etwas wieder rausfallen, aber ich glaube ganz vermeiden kannst du es nicht. Oder du gibst das Hackfleisch einfach direkt mit in den Teig rein. Das sollte eigentlich auch funktionieren.
In deinem Beitrag fehlen eindeutig wichtige Informationen, dafür hast du Nebensächlichkeiten ausgebaut. Ich frage mich, warum es wichtig ist, wie frisch das Hackfleisch ist? Als Antwort fiel mir nur ein, du willst das Hackfleisch roh in die Pfannekuchen machen und die Speise dann mit rohem Hackfleisch verzehren. In dem Fall würde ich aber eher Tatar kaufen. Gerade weil dir ja auch die Kalorien so wichtig sind und in Tatar wesentlich weniger Fett enthalten ist.
Wenn du die gefüllten Pfannekuchen oder die Füllung vorher erhitzt ( braten oder kochen oder sonstige Garmethoden), dann würde ich Rinderhackfleisch nehmen. Deshalb meine Frage, was hast du nun genau vor? Die Pfannekuchen mit rohem Hackfleisch verzehren? Die Pfannekuchen mit rohem Hackfleisch füllen und dann garen? Oder eine Füllung zubereiten und diese in die Pfannekuchen füllen? Ich persönlich kenne nur die letzte Variante, in der Pfannekuchen mit einer Art Bolognese gefüllt werden. Wobei es da sicherlich noch andere Variationen gibt.
Also eigentlich wollte ich das ganz einfach so machen. In der einen Pfanne den Teig machen für den Pfannkuchen und in der anderen halt das Rinderhackfleisch braten, das habe ich aber bereits gesagt in meinem Anfangsbeitrag. Dass ich das nicht roh verspeisen möchte, ist natürlich klar. Ich möchte einfach, wenn das Hackfleisch dann fertig gebraten ist, dieses dann in den Pfannkuchen wickeln, so wrapmäßig, wie Nana es gesagt hat. Das hat mir früher immer sehr gut geschmeckt.
Ich verstehe nicht, wie du auf Tatar kommst. So etwas gibt es bei unserem Metzger glaube ich gar nicht, wobei ich mich da auch nicht auskenne. Ich brauche ordentlich Power für den Sport und deshalb sind die Kalorien diesmal komplett egal. Nur lecker sollte es sein, und da bin ich mit Rinderhack einfach vertrauter. Ich möchte es einfach so machen, wie du am Ende gesagt hast, die Füllung braten und dann ab damit in den Pfannkuchen. Aber der Teig ist ja so dünn und deshalb habe ich halt Angst, dass es Risse im Pfannkuchen gibt und das Hackfleisch dann heraus quillt.
Ich habe bisher immer nur süße Pfannkuchen gegessen, wenn man davon genug zu sich nimmt, dann wird man irgendwann auch satt . Allerdings hört sich dein Vorschlag auch lecker an, könnte mir vorstellen, dass der mit etwas Salat und Sauce sehr gut schmecken würde. Warum versuchst du dir nicht ein Beispiel an den Imbissbuden zu nehmen? In den Dönerbuden entspricht eo ein Pfannkuchen ja in etwa einer türkischen Pizza, diese wird gerollt und dann noch in Alufolie eingepackt, damit sie nicht auseinander fällt. Wenn du das so nicht handhaben willst, dann versuche ihn doch wie eine Pita zu rollen, wie es die Griechen machen. Ansonsten würde ich nur eine Hälfte belegen, die andere Hälfte darüber klappen und den dann mit Messer und Gabel essen.
Du meinst sicher Lahmacun, so etwas habe ich auch schon einmal gegessen, und es war wirklich sehr lecker. Vielleicht weiß ja der Dönermann um die Ecke um ein paar Tipps. Ich weiß aber nicht, ob der Teig bei den Läden da nicht etwas dicker ist und sich so besser rollen lässt. Vielleicht müsste ich dann etwas am Teig verändern, damit mir das Ganze besser gelingt. Ich werde es morgen einfach mal ausprobieren.
Ich verstehe nicht, wie du auf Tatar kommst. So etwas gibt es bei unserem Metzger glaube ich gar nicht, wobei ich mich da auch nicht auskenne. Ich brauche ordentlich Power für den Sport und deshalb sind die Kalorien diesmal komplett egal. Nur lecker sollte es sein, und da bin ich mit Rinderhack einfach vertrauter. Ich möchte es einfach so machen, wie du am Ende gesagt hast, die Füllung braten und dann ab damit in den Pfannkuchen. Aber der Teig ist ja so dünn und deshalb habe ich halt Angst, dass es Risse im Pfannkuchen gibt und das Hackfleisch dann heraus quillt.
Ich komme auf Tatar, weil die meisten Menschen, wie mir meine Berufserfahrung sagt, nun mal eher Tatar essen, statt rohes Rinderhackfleisch. Und da du immer wieder von Kalorien und Fett sprichst, ging ich mal davon aus, dass du wenn eher mageres rohes Hackfleisch essen würdest. Und es ist aus deinem Eröffnungsbeitrag nicht ersichtlich, ob du deine Pfannekuchen mit rohem oder gegartem Hackfleisch essen magst, denn noch keiner von uns hat jemals bei deiner Oma gegessen. Und es gibt durchaus Menschen, die halt so was auch roh essen. Und da man bei dir nie sicher sein kann, habe ich halt lieber nachgefragt.
Die Pfannekuchen kann man ja verschiedenen Füllen. Also nicht von der Füllung her, sondern auch von der Art des Rollen her. Man kann sie einfach zusammenklappen. Das müsstest du hin bekommen. Der Effekt ist ja der selbe. Oder halöt Rollen. Wenn du das Hackfleisch pur brätst und keine Flüssigkeit zu gibst, würde ich einfach die Füllung dünn auf dem Pfannekuchen verteilen. Sinnvoll ist es sicherlich, den Pfannekuchen dazu flach hin zu legen. Unbedingt beachten, die Ränder frei lassen, da quilt sonst die Füllung raus. Und dann halt ganz vorsichtig rollen. Ich persönlich würde die Pfannekuchen nicht hauch dünn braten. Wobei meine Pfannekuchen an sich auch nicht reißen. Meine Pfannekuchen sind allerdings auch nicht so hauchdünn wie Crepes. Oder halt eben immer zwei Pfannekuchen aufeinander legen und die zusammen füllen.
Wenn wir deftige Pfannkuchen machen, dann nur mit Hackfleisch, das schmeckt wirklich gut. Allerdings wickeln wir das Hackfleisch nicht in den Pfannkuchen, weil durch die Flüssigkeit wird der Pfannkuchen weich und das sieht nicht mehr so appetitlich aus. Ich lege mir immer den Pfannkuchen auf den Teller, zum Platz sparen kann man ihn zusammenklappen. Daneben mache ich mir dann ein Häufchen Hackfleisch und das esse ich dann so zusammen. Dazu passt übrigens sehr gut ein schöner Salat.
Von meinem Avter habe ich ein Rezept für gefüllte Pfannkuchen übernommen, bei dem gekochtes Rindersuppenfleisch zusammen mit Zwiebeln und Petersilie durch den Fleischwolf gelassen wird. Daraus resultiert dann die herzhafte Pfannkuchenfüllung.
Zum Füllen nimmst du einfach einen der Pfannkuchen und legst die Füllung mittig in einem Strang drauf. Danach Faltest du die Seiten leicht ein, damit mit Füllung nicht mehr heraus fallen kann. Nun schlägst du die Unterseite über die Füllung nach oben und rollst den Rest einfach zusammen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164187.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1094mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1537mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?