Pfannkuchen mit Hackfleisch - Wicklungstechnik

vom 22.06.2011, 12:30 Uhr

Ich bin nicht so der Kochprofi, aber morgen soll es als Hauptspeise mal ein Pfannkuchen sein. Aber nicht klassisch süß, denn davon wird man nicht satt, sondern schön deftig mit frischem Rinderhackfleisch vom Metzger drin. Das Hackfleisch kaufe ich morgen ganz frisch und auch den Teig bekomme ich sicherlich irgend wie auf die Reihe. Aber wie bekomme ich dann das Hackfleisch in den Pfannkuchen? Fällt da nicht alles gleich wieder heraus, wenn ich es hinein stopfe? Ich habe das früher immer bei meiner Großmutter gegessen, es schmeckt super und macht einfach sehr satt, wie ich finde.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich selber esse auch sehr gerne herzhafte Pfannkuchen, aber mit Hackfleisch habe ich diese noch nie gemacht. Klingt auf jedenfall sehr lecker und das werde ich sicher auch mal ausprobieren. Von daher kann ich dir jetzt leider keine erfolgreich getesteten Tipps geben.

Ich würde es allerdings wahrscheinlich so wie bei einem Wrap machen und das Hackfleisch in den Pfannkuchen "einrollen", da wird sicher auch etwas wieder rausfallen, aber ich glaube ganz vermeiden kannst du es nicht. Oder du gibst das Hackfleisch einfach direkt mit in den Teig rein. Das sollte eigentlich auch funktionieren.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

In deinem Beitrag fehlen eindeutig wichtige Informationen, dafür hast du Nebensächlichkeiten ausgebaut. Ich frage mich, warum es wichtig ist, wie frisch das Hackfleisch ist? Als Antwort fiel mir nur ein, du willst das Hackfleisch roh in die Pfannekuchen machen und die Speise dann mit rohem Hackfleisch verzehren. In dem Fall würde ich aber eher Tatar kaufen. Gerade weil dir ja auch die Kalorien so wichtig sind und in Tatar wesentlich weniger Fett enthalten ist.