"Verrückt nach Clara" bei 9Live

vom 22.06.2011, 10:54 Uhr

Nachdem Neun Live anscheinend sein Call-In-Programm abgeschaltet hat, wird nun auf eine andere Sparte wert gelegt. Anscheinend ist man darauf aus, Serien, die bei anderen Sendern keinen Platz mehr im Sendeprogramm finden, bei sich einzubetten und so versucht, Zuschauer zu gewinnen. Ob dieses Konzept Erfolg haben wird, darf ich an dieser Stelle stark anzweifeln und darüber kann man bestimmt streiten.

Aber zurück zum Inhalt. Man hat Neuzugänge im Serienangebot zu vermelden. So kann man "Verrückt nach Clara" übermorgen Abend zur Primetime sehen. Viertel nach Acht ist Serienstart. Ich habe vor ein paar Jahren mal bei ProSieben eingeschaltet und auch gleich wieder umgeschaltet, weil die Handlungen schlecht waren und ich fast eingeschlafen bin. Ob das also funktioniert, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Aber vielleicht hat die Serie ja eine zweite Chance verdient.

Früher kam bei Sat 1 die Sendung "Allein unter Bauern". Morgen Abend ist auch schon wieder bei Neun Live damit Schluss, weil wieder niemand eingeschaltet hat. Welch ein Wunder. Für diesen Sendeplatz wird sich gerade etwas neues überlegt beim ehemaligen Call-In-Primus. Am späten Abend kann man dann "Samantha Who" sehen, hier sehe ich eigentlich noch die größten Aussichten auf Erfolg und danach noch als Neuerung "The Class". "Samantha Who" ist aber auch bald abgeschafft, und keine neue Serie ist gefunden bis zum heutigen Zeitpunkt.

Kurz vor Mitternacht, Viertel nach Elf kommt dann noch "Practice", auch eher unbekannt, man muss sehen, wie das bei den Leuten angenommen wird. Ich denke, das der Sender bald komplett von der Sendefläche verschwindet. Mit billigen Wiederholungen, von Serien, die auch in neuen Folgen keiner sehen will, kann man niemanden für sein Programm begeistern. Was haltet ihr von den Änderungen? Seht ihr euch zum Einschalten animiert? Welche Serien sollte man sich ins Boot holen, damit wieder mehr Leute einschalten? Oder sollte man den Sender lieber gleich abschalten und die ganze Sache ruhen lassen? Für mich persönlich wäre das wohl die beste Entscheidung.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mittlerweile ist ja der Sender 9Live komplett abgeschalten und das war glaube ich auch besser so. Gerade deren Quizsendungen waren ja schwer unter Beschuss geraten und es wurden damals sogar Betrugsvorwürfe laut. Was die von dir angesprochenen Serien angeht, so liefen oder laufen diese ja immer noch auf diversen anderen Sendern und da braucht man wirklich kein 9Live dazu.

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge