Schlafanzüge - Trend oder Überholt?
Ich habe selbst gar keine Schlafanzüge mehr im Schrank. Vielleicht liegt in der hintersten Ecke noch einer, aber ich habe schon seit Jahren keinen Schlafanzug mehr angezogen.
Ich finde Schlafanzüge einfach nicht schön und auch in den meisten Nachthemden sieht man aus wie ein Sack. Bei mir gibt es deshalb meistens einfach Boxershort mit einem Top oder T-Shirt. So kann man sich wenigstens auch anderen Leuten zeigen.
Ich hasse Schlafanzüge. Ich schlafe immer in Boxer Shorts das ist erstens viel gemütlicher und zweitens kann man dann besser die Wärme von der Decke spüren. Und das ist viel cooler nur in Unterwäsche zu schlafen . Ich trage die auch mittlerweile nicht mehr wenn ich bei Freunden oder Verwandten schlafe. Das bringt es ja auch voll nicht sich zum schlafen noch mal extra was anzuziehen. Oder?
Ich habe drei Schlafanzüge im Stil dieser alten Herrenschlafanzüge. Also eine lange Hose mit Gummibund oder Kordel und ein Hemd mit Knöpfen und Taschen. Eigentlich mag ich diese Schlafanzüge schon sehr gerne mit ihren Streifen bzw. Karos und ihrem altmodischen Design, aber tragen tue ich sie auch nicht wirklich oft. Ich schlafe meistens in T-shirt und Shorts, weil es mir in langen Ärmeln und langer Hose Nachts in der Regel einfach zu warm wird.
Ob Schlafanzüge im Trend liegen oder nicht kann ich nicht sagen. Ich denke, dass die Leute, die etwas mit Vintage Mode anfangen können meine Modelle ganz witzig finden werden, während alle anderen sie eher für merkwürdig oder uncool halten werden. Aber ich finde es eh relativ unwichtig, ob meine Schlafbekleidung nun im Trend liegt oder nicht, Hauptsache ist doch, dass man darin gut schlafen kann.
Ich habe auch noch einige Schlafanzüge und Nachthemden in meinem Schrank. Ich finde, es hängt aber immer von der Art, dem Schnitt und dem Aussehen des Schlafanzuges ab, ob er noch tragbar ist oder nicht. Ich trage jede Nacht einen Schlafanzug, bestehend aus einem Top und einer kurzen oder langen Hose. Ich finde es einfach gemütlicher, ein spezielles Nachtoutfit zu tragen und fühle mich damit deutlich wohler als ohne. Auch mein Freund hat nichts gegen mein Outfit, denn wie schon gesagt hängt das auch immer vom Aussehen ab.
Wenn ich bei Freunden oder Bekannten schlafen muss, dann achte ich schon darauf ein dezentes Nachthemd oder einen anständigen Schlafanzug zu tragen. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich etwas Aufreizendes oder nur Unterwäsche tragen würde. Genauso verhält sich das natürlich, wenn ich mit Schulkameraden im Schullandheim bzw. jetzt mit Kommilitonen auf Forschungsreisen bin.
Ich schlafe nicht direkt im Schlafanzug, allerdings meistens in Trägerlosen Top, oder schlichten einfarbigen T-shirt kombiniert mit normaler Unterwäsche oder Shorts. Ich finde das ist sehr bequem und sieht trotzdem gut aus. Ganz ohne alles oder nur in Unterwäsche schlafe ich eigentlich nur gelegentlich im Sommer. Ich muss sagen, dass ich es als Frau nicht besonders gemütlich fände jede Nacht ohne alles zu schlafen.
Manchmal trage ich natürlich auch einfach ein kurzes Nachthemd, aber auch hier nur mit kurz und mit Spaghettiträgern und dann achte ich schon darauf dass es auch ein wenig sexy aussieht, denn ansonsten habe ich ja mein gewöhnliches Schlafoutfit, an dem sich mein Freund eigentlich auch nicht stört, vorallem wenn es enganliegende Unterwäsche ist.
Ich habe einige Schlafanzüge im Schrank, die ich auch noch anziehe. Es sind welche dabei mit kurzen Hosen und leichterem, sommerlichen Stoff und auch die ganz normalen mit langen Hosen und flauschigem Stoff für die kalte Jahreszeit. Warum sollten die nicht mehr tragbar sein? Als ich im vergangenen Jahr im Krankenhaus war, trugen auch alle Schlafanzüge. Mit Boxershorts und T-Shirt kann man sich zu Hause allerdings auch wohlfühlen.
Als Kind habe ich immer in einem Schlafanzug geschlafen, zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Normalerweise schlafe ich einfach gerne Nackt in meinem Bett ohne dieses beklemmende Gefühl von Kleidung an meinem Körper. Für mich ist es wirklich hart woanders zu übernachten, ich fühle mich einfach nie wohl mit Kleidung und finde meisstens auch keinen richtigen Schlaf wenn ich nicht Nackt schlafen kann. Ob das jetzt hygienisch gut oder schlecht ist, ist mir um ehrlich zu sein vollkommen gleichgültig. Schließlich schlafe nur ich in diesem Bett und meine Partnerin.
Eigentlich schlafe ich meistens in den alten T-Shirts von meinem Freund, weil es mir sonst zu warm wird. Jedoch habe ich immer noch einige sehr schöne und bequeme Schlafanzüge aus meiner Jugendzeit, die immer noch passen. Die ziehe ich meistens an, wenn ich krank bin oder ins Krankenhaus müsste.
Meistens sind dies entweder langärmlige Schlafanzüge zum Zuknöpfen oder Schlafanzüge in Short- und T-Shirt-Form. Auch mein Freund trägt meistens Schlafanzüge. Ich finde dies jedoch nicht unerotisch, sondern völlig passend, weil er sich sonst recht schnell erkältet.
Ich habe mir erst vor ein paar Wochen einen neuen Schlafanzug gekauft, und habe lange lange Zeit selbst keine mehr getragen. Eigentlich habe ich mir den Schlafanzug gekauft weil ich bald mit meiner besten Freundin in den Kurzurlaub fliege und wir uns dort ein kleines Apartment teilen, und ich da nicht wie gewohnt mit Boxershorts und altem löchrigem TShirt herumlaufen wollte. Inzwischen habe ich den Schlafanzug ein paar Nächte getragen und fühle mich sehr wohl damit und denke darüber nach mir vielleicht noch einen weiteren zuzulegen. Wenn ich Nachts mal zur Toilette muss ist es nicht mehr so kalt an den Beinen und Armen, das finde ich sehr vorteilhaft.
Ich habe auch noch ganz alte Schlafanzüge im Schrank, in Rosa und Hellblau mit weißen Streifen und Bärchenapplikationen, ich glaube das ist mehr wie out , außerdem werden mir die alten Teile die ich damals noch zu hause bei meinen Eltern getragen habe mit Sicherheit nicht mehr passen. Es ist also an der Zeit diese alten Erinnerungsstücke zu entsorgen.
Wo für mich ein Schlafanzug allerdings ein Muss ist, ist wenn man im Krankenhaus liegt. Da reicht ein altes Shirt und Boxershorts zum schlafen einfach nicht weil es für alle um einem herum sicher kein schöner Anblick ist. Ich finde schon das man für so einen Fall schon zwei Schlafanzüge, oder bei Frauen wahlweise auch Nachthemden, im Schrank bereitliegen haben sollte.
Ich bin kein wirklich großer Freund der klassischen Schlafanzüge, aber ich trage nachts durchaus Kleidung, die von mir nur fürs Schlafen vorgesehen ist. Ob ein Schlafanzug oder das, was ich als Schlafkleidung nun trage, meine Weiblichkeit betont, ist mir dabei allerdings relativ egal, schließlich plane ich wirklich, einfach nur zu schlafen, und ich fände es reichlich übertrieben, hier noch großartig auf mein Styling zu achten. Da geht es mir dann doch tatsächlich wesentlich mehr um den Aspekt der Bequemlichkeit und des Wohlfühlens als um irgendwelche stylingbezogenen Fragen.
Für den Winter habe ich deshalb mittlerweile sehr bequeme Nickihosen, die eigentlich eher zu einem Hausanzug gehören und die prima warmhalten. Einige meiner älteren Langarmshirts habe ich als insofern zweckentfremdet als ich sie nun nur noch zum Schlafen anziehe, eben zu diesen Nickihosen. Im Winter trage ich hingegen gern die Dreiviertelvariante dieser Hosen, die eigentlich als Hausanzüge gedacht sind. Sie sehen ein bisschen so aus wie Hosen, die man zum Sport trägt und man kann damit wohl auch in die Öffentlichkeit gehen, jedenfalls habe ich das schon ein paarmal gesehen. Dazu trage ich ein kurzärmliges Shirt oder auch einfach gar keines, je nach Hitze.
Vor kurzem habe ich nun alle Schlafanzüge, die ich im Schrank hatte, an eine Freundin verschenkt, die sie brauchen konnte. Keinen davon habe ich bisher getragen, ich denke, das sollte ebenfalls Antwort auf Deine Frage sein. Die klassischen Schlafanzüge empfinde ich schon als überbewertet, wenn auch nicht gleichzeitig als grundlegend nutzlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164167-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?