Neuer Burger bei McD von Kunden kreiert
Im Moment sieht man ja wieder eine neue McDonalds Werbung, für einen von einem Kunden kreierten Burger. Man konnte vor einiger Zeit seinen eigenen Burger bei McDonalds kreieren und man konnte dann dafür abstimmen, gewonnen hat ein Burger von einem jungen Mann, denn man auch im Werbesport sieht und der dort auch sagt „Mein Burger“. Sein Burger hat mit über 200.000 Klicks gewonnen.
Er enthält zwei Steaks, Käse und noch ein paar andere Zutaten. Wie teuer ist, weiß ich nicht. Diesen Burger wird es nur eine Woche geben, ob es danach noch weitere von Kunden kreierte Burger zu kaufen gibt, weiß ich auch nicht. Sollte er richtig einschlagen, wird er ja vielleicht in Serie gehen oder seine Testzeit wird verlängert. Ich werde in allerdings nicht kaufen, auch wenn ich gerne mal neue Sachen ausprobiere, da ich Vegetarierin bin. Wie sieht es bei euch aus?
Steve heißt der Gute. Sein Burger sieht recht interessant aus und er ist mir auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich denke eher, dass es sich um Hühnerfleisch auf dem Burger handelt. Morgen geht es laut McDonalds-Homepage los und da werde ich am Donnerstag auch gleich mal hin fahren. Hoffentlich gibt es den Burger als Menü und nicht nur einzeln, oder aber einzeln und dafür zum Sonderpreis, 2 Euro zum Beispiel.
Dass es den Burger nur eine Woche lang geben soll, finde ich schade, denn so kann man ihn gar nicht oft essen. Ich hoffe, dass es noch weitere Burger aus der Aktion bald zum Kaufen gibt wie den McBrezel, der hat nämlich meine persönliche Stimme bei der Wahl zum McBurger bekommen.
An und für sich halte ich die Idee Kunden bzw. deren Ideen in die Produktion von Waren einzubeziehen für nicht schlecht, sondern sehr wichtig, gerade im Bezug auf Kundenbedürfnisse. Allerdings ist diese Idee nicht neu.
Soweit ich das weiß ist die Umsetzung durch McDonalds Restaurants aber neu. Ich esse leider nicht so oft in Fast Food Restaurants, deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich mir diesen Burger zu Gemüte führe. Sollte der allerdings schmecken, bin ich mir sicher, dass diese Idee weiter verfolgt werden wird und eventuell werde ich mich dann davon überzeugen lassen, dass diese Idee und deren Umsetzung durch McDonalds gut ist und einen solchen Burger probieren. Vorerst lasse ich es jedoch auch sein.
Gehört habe ich auch von dieser Aktion, jedoch habe ich diese nicht näher verfolgt, weshalb ich auch erst jetzt über den Ausgang dieser Aktion erfahre. Mich selbst würde ein solcher Burger eigentlich schon reizen, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass dieser vielleicht gar nicht so besonders schmeckt, da er eben von anderen Kunden am Computer, online zusammengestellt wurde. Ein Geschmackstest konnte der Schöpfer des Burgers vorab also gar nicht machen. Wobei ich mir wiederum auch nicht vorstellen könnte, dass ein solcher Burger ins Programm kommt, wenn er nicht schmecken würde.
Ob ich mir diesen Burger kaufen würde oder nicht, würde bei mir sehr stark davon abhängen, was man denn für einen solchen Burger verlangt. Da ich aber gerade schon bei dir gelesen habe, dass dort zwei "Scheiben" Steak benutzt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser besonders billig ist. In der Regel kosten solche Burger (Siehe BigMac oder RoyalTS) ja etwas um die drei Euro. Das ist mir persönlich dann doch etwas zu teuer, zumal ich ja gar nicht weiß, ob ein solcher schmeckt. Einen Preis von bis zu zwei Euro könnte ich noch verschmerzen und dann würde ich diesen Burger auch gerne mal zum testen essen, aber sonst halte ich mich wohl eher an die anderen Produkte.
Die Werbung habe ich auch gestern gesehen, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, vorher von der Aktion, dass man seinen eigenen Burger kreieren kann, gehört zu haben – sonst wäre ich auch gern kreativ geworden. Ich habe nur jetzt die Ergebnisse mitbekommen und die sehen ja nicht schlecht aus.
Aber es ist wirklich ungünstig, dass das Angebot nur eine Woche gilt, denn da schaffe ich es vielleicht gar nicht, mal zu probieren; ich komme so selten zu McDonalds, weil die Filiale auch nicht gerade in der Nähe ist. Zudem sind ja solche Spezialburger wirklich meist recht teuer. Bei Burger King gibt’s für neue Produkte manchmal Gutscheine, aber bei McDonalds gibt es die eher selten.
Ich muss schon sagen, dass ich die Idee schon sehr interessant finde und auch befürworte, dass die Kunden so auch mit einbezogen werden. So werden ja auch die Bedürfnisse von uns Kunden berücksichtigt und das ist bestimmt auch sehr vorteilhaft, grade für solche Ketten, wie Mc Donalds.
Schade finde ich allerdings, dass dieser, vom Kunden kreierte Burger nur eine Woche auf der Speisekarte vertreten sein soll, aber vielleicht wird ja danach ein neuer Kunden Burger erscheinen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, das der Burger länger bestehen bleibt, wen die Nachfrage sehr groß sein wird.
Jetzt wurde der Burger einfach in N.Y. Cheesebeef umbenannt. Da sieht man mal wieder, dass es für McDonalds nur ums Geld geht. Just Stevinho fand ich als Namen viel besser. Auch wurden die Zutaten völlig verändert, statt Hähnchenfleisch sind nun 2 Scheiben Rindfleisch auf dem Burger. Was sich die Veranstalter da wieder gedacht haben. In dieser Version kaufe ich den Burger jedenfalls nicht, das ist doch totaler Marketingmüll.
fcbtill hat geschrieben:Jetzt wurde der Burger einfach in N.Y. Cheesebeef umbenannt. Da sieht man mal wieder, dass es für McDonalds nur ums Geld geht. Just Stevinho fand ich als Namen viel besser. Auch wurden die Zutaten völlig verändert, statt Hähnchenfleisch sind nun 2 Scheiben Rindfleisch auf dem Burger. Was sich die Veranstalter da wieder gedacht haben. In dieser Version kaufe ich den Burger jedenfalls nicht, das ist doch totaler Marketingmüll.
Na klasse, dann ist es ja auch gar kein Burger mehr, der von einem Kunden kreiert wurde und somit werden wir Kunden ja wieder hintergange. Erst wird groß Werbung damit gemacht, das wir als Kunden einen Burger erstellen können und dan wird er letztendlich doch komplett abgeändert und sogar umbenannt. Das finde ich schon sehr schade und ärgerlich, grade für den eigentlichen Burger Hersteller.
Dem kann ich nur zustimmen. Was ist das denn für eine Aktion, wenn McDonalds dann sowieso alles wieder komplett durchmischt? Wahrscheinlich haben sie bei der Wahl der 5 besten Burger auch noch drin herum gepfuscht und einfach irgend welche Burger mit weniger Stimmen belastet. Für "Steve" dürfte das wirklich ärgerlich sein, er hätte lieber seinen wirklichen Stevinho auf dem Teller gehabt.
Aber was könnte denn McDonalds dazu veranlasst haben, einfach die Fleischsorten zu ändern und alles durch zu mischen? In einer Woche, in der der Burger im Restaurant zu haben ist, hätten sie schon nicht so viel Verlust gemacht, auch wenn nur wenige Leute die alte Variante gekauft hätten.
Ich finde das prinzipiell eine sehr gute Idee! Da können die Kunden mal selbst entscheiden, was sie gern haben möchten. Wenn das nicht kundenorientiert ist, dann weiß ich auch nicht. Ob mir der Burger nun schmecken würde, weiß ich nicht, klingt aber sehr gut. Trotzdem werde ich ihn wohl nicht probieren, da ich zur Zeit auf Diät bin und so ein fettiger Bruger mir wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Zu den weiteren Burgern: Ich glaube schon, dass noch weitere für je eine Woche folgen werden. So konnte ich das jedenfalls der Werbung entnehmen. Aber sicher bin ich mir nicht. Wäre aber mal etwas Tolles. Schön viel Abwechslung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164158.html