Neuer Burger bei McD von Kunden kreiert

vom 21.06.2011, 21:45 Uhr

kochanie hat geschrieben:An sich finde ich die Aktion von McDonalds gut, dass sie von Kunden entworfene Burger zumindest kurzfristig ins Sortiment nehmen. Ich habe mich jetzt nicht großartig informiert, was nun verändert wurde, aber ich habe diesen N.Y. Cheesebeef heute probiert und ich finde ihn an sich okay. Er erinnert mich nur recht stark an den Big Mac, auch vom Geschmack her. Es sind einige andere Komponenten enthalten, aber trotzdem war der Geschmack recht ähnlich.


Das kann sehr gut sein, dass er genauso schmeckt, wie gesagt, ich habe erst einmal den Big Mac gegessen und so kann ich das nicht beurteilen. Ich fand jedoch auch überraschend, wie groß die beiden Bouletten auf den Burgern waren. Sonst findet man ja eher kleinere und dünnere Scheibchen auf den Burgern, aber dieses Mal wurde bei mir zumindest nicht gekleckert, sondern geklotzt! Und die Soße fand ich auch gut, wenn man aber auch sagen muss, dass die Fotos und die Werbung einfach etwas Anderes versprechen.

Dort ist nämlich das Fleisch gar nicht so riesig abgebildet, dafür aber die Zwiebeln, die man in Wirklichkeit gar nicht richtig sehen und schmecken kann. Auch von der Honig-Sauce kommt sehr wenig heraus, dafür aber die "rauchige Tomatensauce", die überraschenderweise einen scharfen Teint hat. Das fand ich sehr gut und das unterscheidet sich auch vom herkömmlichen Big Mac. Vom Salat her hätte aber ruhig ein wenig mehr drauf sein können, und er war mir auch ein wenig zu dunkel. Aber überraschend fand ich den Burger schon.

Zum Just Stevinho muss ich noch sagen, dass er von den Bildern her meiner Meinung nach dem BurgerKing-Pendant in Form des Crispy Chicken nicht ähnelt, außer eben dem Hühnerfleisch. Ich habe den Crispy bei Burger King schon unzählige Male auf den Bildern gesehen und auch schon sehr oft gegessen und da stehen die Tomaten im Vordergrund und da sind keine Gurken, kein Käse (höchstens auf Wunsch) und Soße, sondern Mayonnaise mit drauf. Also abgekupfert finde ich den Burger nicht, aber er ähnelt einem früheren Aktionsburger bei McDonalds selbst, den Namen hierzu habe ich aber vergessen. Man hätte aber die Gurken weglassen sollen und kein Ruccola verwenden sollen, stattdessen erneut Batavia, das schmeckt manchen Leuten nicht und auch mein Fall ist es nicht so. Jedoch kann alles zusammen trotzdem gut schmecken. Wenn du nicht auf Bacon stehst, dann musst du lediglich auf den "Big Flavour" verzichten, die anderen Erfinder haben keinen Schinken verwendet.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich von der Aktion überhaupt nichts wusste, weil bis dahin in meiner Region auch keine Werbung gemacht wurde. Das hatte sich dann Anfang diese Woche geändert. Im Radio, und im TV wurde die Aktion angepriesen und ich glaube ich kann mich auch an einen Zettel im Briefkasten erinnern, aber da bin ich mir nicht so sicher, der könnte auch von Burger King sein. Nun da macht Mc Donalds wieder Werbung auf ganzer Linie. Schön, dass ich von euch zuerst von der Aktion gehört habe, damit war ich viele Kollegen einen Schritt voraus.

Zum Probieren bin ich bisher noch nicht gekommen, die Schlange zum Donalds neben dem Kino war einfach zu lang. Wenn die Leute schon auf dem Parkplatz stehen bei dieser brütenden Hitze, dann muss man sich glaube ich schon Sorgen machen, dass auch der Letzte noch etwas bekommt. Ich freue mich sehr über erste Berichte und Vergleiche. Weiter so!

» Burningeagle » Beiträge: 76 » Talkpoints: 7,12 »


Heute war es dann endlich soweit, ich war die letzten Tage recht ungeduldig und es schien mir, dass ich schon wieder ein wenig süchtig nach McDonalds geworden bin. Aber heute war der offizielle Start des Just Stevinho. Allerdings wieder nicht in allen Filialen, in 2 der 4 Restaurants, wo ich heute vorbei gekommen bin, hatten sie den Stevinho gar nicht sondern nur ihr normales Standard-Angebot. Aber dann hatte ich mein passendes Restaurant gefunden und dem Sieger stand nichts mehr im Wege. Übrigens, der Big Classic Cheese ist, wie ich es vermutet hatte, als Begleitburger geblieben und scheint also die nächsten paar Wochen zu kaufen zu sein.

Zum Preis komme ich nun erst einmal, 50 Cent weniger sind es nun, also knapp 3 Euro 50 für den Burger von Steve. Aber das ist meiner Meinung nach etwas zu viel, weil es eben nur noch eine Scheibe Hähnchenbrust ist und ich heute das Menü zur Hilfe ziehen musste, weil ich große Angst hatte, nicht satt zu werden. So war ich dann eben wieder bei fast 6 Euro, das war beim Cheesebeef einfach anders, da hatte man für 4 Euro den Magen doch sehr anspruchsvoll gefüllt.

Aber so ist der Burger nun einmal und ich wollte ja auch unbedingt den Gewinner essen, also nahm ich ihn mir. Überraschenderweise war richtig viel Los im Restaurant, locker 20 Leute standen an mehreren Kassen an. Aber ich beobachtete die Ausgabe des Essens und da wurde nicht großartig viel zum Stevinho gegriffen. Also muss es an etwas Anderem gelegen haben. Ich machte mir auch schon sorgen, da mein Stevinho heraus gegeben wurde, als noch 2, 3 Leute vor mir waren. Aber außer mir wollte ihn leider keiner und so bekam ich dann auch diesen Burger. Ich hätte mir natürlich einen frischeren gewünscht, aber zum Glück war der Burger noch warm, sonst hätte ich ihn wohl zurückgehen lassen.

So machte ich also die neu gestaltete Schachtel auf, die ist aber nicht großartig der Rede wert, die Zutaten eben und ein verwirrender Text, der unsere Befürchtungen bestätigte, also war der Cheesebeef doch nicht vorgesehen. Die Gründe weiß aber niemand und eigentlich ist es auch egal. Auf jeden Fall klappte ich ihn auf und das Sesambrötchen kam mir entgegen. Und mit dem Brötchen ein klasse Duft nach frischem Hähnchen und der Soße. Die Größe fand ich auch in Ordnung, natürlich war es ein wenig kleiner als der Cheesebeef, aber größer als der New Yorker war auch kaum möglich.

Also machte ich mich gleich heran, das Fleisch war übrigens auch recht groß, auch wenn es dieses Mal leider nicht wie auf dem Bild so schön heraus kam, also war es wohl ein wenig kleiner. Dafür aber umso knuspriger, aber ich bin sowieso ein Anhänger der Panade. Zudem wurde mit der Soße auf keinen Fall gekleckert, denn von der wusste ich vorher eigentlich gar nichts, sodass ich überrascht war, wie viel denn da von den Mitarbeitern drauf gemacht wurde. Gefallen hat es mir aber. Wie bereits erwähnt, mag ich Ruccola eigentlich nicht, und auch Gurken sind eher abtörnende Zutaten bei mir, aber bei dem Burger passte es komischerweise. Zusammen mit der Soße kam so ein schön würziger Geschmack heraus und das Fleisch war wie immer Spitzenklasse.

Im Nu war dann der Just Stevinho natürlich auch weg, auf jeden Fall lecker und obwohl ich schon Unzählige McChicken in meinem Leben gegessen habe und immer die Mayo darauf so lecker fand, diese Kräutersoße macht dem Klassiker einfach große Konkurrenz. Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich ohne die Farmerkartoffeln wohl nicht satt geworden wäre, aber dafür waren sie ja schließlich auch da. Wenn man aber sich mit dem Just Stevinho begnügen kann, dann bleibt man ganz locker unter 500 Kalorien, trotz der wie ich finde üppigen Soße, die auf keinen Fall von schlechten Eltern war. Auch der Käse hat mir super geschmeckt, und normalerweise bin ich da auch nicht der Kandidat für. Also da hat sich Steve wirklich Gedanken gemacht und der Burger hat ebenfalls Hitpotenzial. Ob ich die ganze Woche bis zum McBrezel jetzt ohne einen weiteren Stevinho durchhalte, das sei wirklich mal dahin gestellt, denn ich bin einfach begeistert.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^