Neuer Burger bei McD von Kunden kreiert
Da hat sich McDonalds ja etwas Positives einfallen lassen, um dann doch wieder seinen eigenen Burger daraus zu kreiieren. Wahrscheinlich hat man nur nach neuen Ideen gesucht, um neue Kunden anzulocken oder die alten Kunden erneut zu McDonals zu bekommen. Denn die Idee, dass sich Kunden selbst Burger zusammenstellen können und diese dann in den Verkauf kommen, finde ich sehr gut.
Ich würde aber nun nicht extra in dieser einen Woche zu McDonalds fahren, um dort einen solchen Burger zu essen. Um einen selbstgestalteten Burger zu essen, kann man sich zu Hause auch einen Burger herstellen und der ist dann wahrscheinlich günstiger, sättigender und leckerer, als ein Burger von McDonalds oder von mir aus auch von der Konkurrenz.
Von dieser Aktion habe ich hier übrigens zum ersten Mal gelesen und auch keine Werbung damit im Fernsehen gesehen, was aber daran liegt, dass ich derzeit eher selten fernsehe und wenn, bei Werbung wegschalte. Ob ich mich selbst an so einer Aktion beteiligt hätte, nein, ich denke nicht, das kann ich zu Hause besser ausleben.
Was erzählt ihr denn da alle? McDonalds hat keinen Burger umkreiert oder umbenannt, sondern alles so belassen. Es gibt ganz einfach mehrere Kundenburger, die aber immer jeweils nur eine Woche angeboten werden. Diese Woche ist es eben der NY Cheesebeef und nächste Woche wird es dann den Just Stevinho geben. Also keine Panik. Die Aktion an sich finde ich nicht schlecht, aber ich finde es schade, dass irgendwie nirgends der Preis zu finden ist.
Ich denke aber nicht, dass es die Burger wirklich günstig geben wird. Alle Aktionsburger kosten ja bei McDonalds von Haus aus immer etwas mehr als die normalen Menüs und so wird es mit Sicherheit auch jetzt wieder sein und so ein Menü wird dann bestimmt gleich wieder 6,99 Euro kosten oder in etwa in dem Dreh. Dann würde ich mir den Burger auch nicht holen. Naja mal schauen, wenn ich nächstes mal bei McDonalds bin, was er nun wirklich kostet.
Also gestern war auf der Homepage des Fastfoodbetreibers noch ein Countdown angebracht und da war es noch ein Tag, dann sollte "Just Stevinho" in die Läden kommen. Daneben sah man groß den Gewinner Steve, der dann irgend welche erfunden Sätze redete, wie Hühnchenfleisch hat wenig Fett, deshalb ist es auf meiner Kreation und so weiter. Wenn man für ein Menü 6,99 Euro berappen muss, dann werde ich wohl auch nicht zugreifen.
Ich habe auch gerade auf der Homepage entdeckt, dass bald erst der Stevinho kommt. Allerdings war ein N.Y. Cheesebeef nicht der Gewinner, sie haben anscheinend einen anderen Finalteilnehmer vorgeschoben. Vielleicht hat das den Zweck, dass man sich erst einmal auf "unruhige" Wochen einstellen kann, bevor man dann nächste Woche den Champion essen kann. Gut finde ich, dass auch die weiteren 3 Burger nicht vernachlässigt werden und diese auch jeweils eine Woche später zu verzehren sein werden. Den McBrezel gönne ich mir auf jeden Fall.
Ich habe die Werbung von dem neuen Burger auch schon im Fernsehen gesehen. An sich finde ich die Idee ganz gut und es ist sicherlich eine gute Werbung und sorgt für viel Publicity. Von dem Wettbewerb und der Abstimmung habe ich leider nichts mitbekommen, was ich sehr schade finde. Ich hätte mir gerne die Vorschläge angesehen und bin neugierig, wie sich manche Menschen ihren Traumburger vorstellen.
Mir gefällt auch die Idee, die Kunden in gewisser Weise mit in das Unternehmen einzubeziehen. Es gab doch vor einiger Zeit schon mal die sogenannten Qualitätstester. Bei der Aktion konnten sich Kunden von Mc Donald’s als Qualitätstester bewerben und die Produktion und Herstellung verschiedener Produkte besichtigen. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, ob es sich bei den Testern wirklich um normale Kunden handelte oder um gekaufte Schauspieler, aber das weiß man heutzutage leider nie.
Ich werde den aktuellen Burger aber sicherlich nicht probieren können. Das liegt zum einen an der kurzen Zeit, die dieser im Sortiment ist und zum anderen an der Tatsache, dass ich sehr selten bei der bzw. anderen Fastfoodketten esse. Ich bin aber sehr gespannt welche anderen Burger noch kurzzeitig in die Speisekarte aufgenommen werden, auch wenn ich diese aus den gerade genannten Gründen wahrscheinlich nie essen werde.
Ich gehe zwar nur ab und zu bei Mc Donalds essen und denke auch nicht, dass ich innerhalb dieser einen Woche dort sein werde, finde allerdings trotzdem dass das eine gute Idee ist. So können Kunden endlich einmal selbst ihre Ideen äußern und abstimmen welche die beste ist. Ich denke wenn solche Burger ankommen, werden sie bestimmt auch in das richtige Sortiment genommen und das wird er sicher, da schließlich so viele Menschen dafür gestimmt haben.
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass Mc Donalds ihre Kunden mit einbeziehen und somit werben sie auch wieder neue Kunden, da es neue Produkte gibt und gleichzeitig auch noch welche die bei der Mehrheit gut ankommen. Ich denke soetwas sollte es häufiger geben, auch in anderen Bereichen, da es auch für das Unternehmen selbst im Endeffekt nur Vorteile bringt.
Naja da hat sich die Marketing Abteilung von MC Doof echt was einfallen lassen. Ich habe von der ganzen Aktion nichts mit bekommen und naja in meinem Freundeskreis scheint sich das Ganze auch nicht wirklich rum gesprochen zu haben. Auf jeden Fall ist es sehr interessant, die Kunden auch mal etwas kreieren zu lassen was ihnen schmeckt. Nur warum man jetzt erst den Namen und dann noch die Zutatenliste ändert, das ist echt mies!
Dann hätten sie die Sache doch gleich lassen sollen. Das kommt mir jetzt irgendwie so vor wie Ideenklau, Kunden nach neuen Ideen befragen, Community abstimmen lassen und sich dann das Rezept und die Kreation zu Eigen machen. Was sagt man dazu, dass ist echt dreist! „Just Stevinho“ hätte ich probieren wollen, aber „N.Y. Cheesebeef“ nicht! Damit vergrault man sich doch auch die Kunden, die fleißig abgestimmt haben und Steve damit zum Contest Gewinner gemacht haben oder nicht?
Ich habe mir seinen Burger auch mal angesehen und wenn ich ihn bei McDonalds im Sortiment gesehen hätte, dann hätte ich ihn mir auch gerne gekauft. Ich probiere gerne neue Sachen aus und daher hätte ich diesen Burger auch gerne probiert.
Ich habe ihn aber leider nirgends gesehen. Aber ich hoffe, dass McDonalds noch mal so eine Aktion macht. Das zeigt, dass McDonalds daran interessiert ist, dass deine Kunden zufrieden sind und dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
Den Cheesebeef habe ich jetzt trotz meiner anfänglichen Sorgen probiert. Eigentlich wollte ich ja nicht so wirklich, aber gestern hatte ich einen anstrengenden Wettkampf, der den ganzen Tag gedauert hat und da wollte ich mir doch mal etwas gönnen. So bin ich kurzerhand zum Mc Donald´s in der Nähe mit dem Fahrrad gefahren und habe mir den Burger gekauft.
Ich habe vor einer Woche erst meinen ersten Big Mac gegessen, also konnte ich das sehr gut vergleichen. Zuerst einmal muss ich aber zum Preis kommen, der bei 3,99 Euro liegt, aber bei manchen Filialen kann es durch aus bis zu 50 Cent teurer werden. Da muss jeder selbst schauen. Ich hatte ja bereits im anderen erwähnten Thread darauf gehofft, einen guten Preis wie 2 Euro dafür bezahlen zu können, aber nichts da und auch kleinere Verhandlungen mit der Verkäuferin brachten keinen Erfolg.
Da ich aber sowieso Hunger hatte und den Burger unbedingt wollte, nahm ich ausnahmsweise mal die 2 Euro mehr in Kauf. Der Burger war wie immer schnell fertig und landete sogar recht heiß auf meinem Tablett, was ja auch nicht immer so ist bei der Fast-Food-Kette. Das Fleisch war dann auch sehr frisch und ich konnte den Burger richtig genießen. Es waren 2 Scheiben Rindfleisch angebracht und dazu recht ordentlich Salat sowie schön leckere Soße. Das Brot war wie immer ein wenig labrisch und leer, aber so ist das nun einmal bei diesen Sesambrötchen.
Ich war mit der Größe zufrieden, aber es könnte bei McDonalds natürlich generell immer ein bisschen mehr sein. Kalorientechnisch liegt man laut Homepage im 500er-Bereich, wenn man also ein ganzes Menü mit zuckerreicher Cola und fetten Pommes noch dazu nimmt, dann ist man schon wieder sehr gut dabei und sollte nicht mehr ganz so viel am Rest des Tages essen. Zudem würde ich ihn nur einmal innerhalb der Woche essen, damit im Bauch noch Platz für die weiteren Burger vorhanden ist.
Die werde ich, nachdem ich schon ein wenig angetan bin, auch noch probieren und meine Geschmackserlebnisse hier teilen. Der Anfang ist sicherlich gemacht und der Cheesebeef hat die Finalteilnahme auf jeden Fall verdient. Am Preis müsste man noch ein wenig schrauben, dann wäre wirklich alles perfekt. Habt ihr den Burger auch schon einmal probiert? Ich denke, jeder sollte den Versuch wagen und sich in den verbleibenden paar Tagen mal zum McDonalds bewegen, um sich den Burger zu gönnen. Man kann aber auch erst nächste Woche beim "Just Stevinho" einsteigen, wenn der einem mehr zusagen sollte.
Ich muss noch anfügen, dass es im Rahmen dieser ganzen Online-Aktion auch noch einen zweiten Burger zu kaufen gibt. Er trägt den Namen "Big Cheese Classic" und sieht so ähnlich wie der derzeit erhältliche "N.Y. Cheesebeef" aus. Wie der schmeckt, habe ich noch nicht probieren können, aber von Freunden habe ich gehört, dass er auch ganz appetitlich sein soll. Jedoch ist er auch noch einmal eine Nummer teurer, bis zu 40 Cent mehr müssen auf den Tisch gelegt werden. Aber kalorientechnisch geben sich die beiden Burger nichts, der New Yorker bringt 765 Kilokalorien, der Classic kommt mit 35 Kalorien mehr.
Ich könnte mir denken, dass der "Big Cheese Classic" einfach neben den wöchentlich wechselnden Burgern für die Zeit der Online-Kampagne als Konstante und Alternative eingeführt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gleich zu "Just Stevinho" einen neuen Begleitburger geben wird. Ab Mittwoch wird es dann übrigens den Sieger von Steve geben, den ich auch selbstverständlich testen werde. Hoffentlich legt man preislich gesehen keine Schippe drauf, 4 Euro sind gerade noch im Rahmen im Moment. Noch ein Wort zur Verpackung, hier spart man auch ein wenig, auf der aktuellen Verpackung ist sowohl der New York sowie der "Big Flavour", ganz am Ende der Kampagne erhältlich, zu sehen sowie deren Zutaten. Für den Sieger wird es aber wohl eine ganz exklusive Verpackung geben, ich persönlich lasse mich überraschen.
An sich finde ich die Aktion von McDonalds gut, dass sie von Kunden entworfene Burger zumindest kurzfristig ins Sortiment nehmen. Ich habe mich jetzt nicht großartig informiert, was nun verändert wurde, aber ich habe diesen N.Y. Cheesebeef heute probiert und ich finde ihn an sich okay. Er erinnert mich nur recht stark an den Big Mac, auch vom Geschmack her. Es sind einige andere Komponenten enthalten, aber trotzdem war der Geschmack recht ähnlich.
Nächste Woche soll der Just Stevinho rauskommen, da bin ich ehrlich gesagt mal gespannt. Vom Foto her erinnert dieser Burger mich jedoch recht stark an den Crispy Chicken von Burger King, aber wird sich sehen. Ob ich die nächsten Burger auch probieren werde, wird sich sehen, auf jeden Fall lasse ich die mit Bacon weg, weil ich das Zeug nicht sonderlich mag. Ich hoffe, dass nun mehrere solche Aktionen von der Fast-Food-Kette gestartet werden, aber ich hoffe, dass die Burger nicht alle gleich schmecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164158-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?