Excel Mac - Text bei Zahlenfeld

vom 21.06.2011, 14:21 Uhr

Ich erstelle zur Zeit eine sehr komplizierte Excel-Tabelle. Hier würde ich gerne in einer Zelle, die als Zahl formatiert ist, Text mitgeben. Ich weiß, dass man diese Einstellung unter Zellen formatieren und dann benutzerdefiniert einstellen kann, indem man eben Zahl auswählt und dann in dort auch schon den Text eingibt, wie bspw. EUR. Dieser Text muss zwischen zwei bestimmten Zeichen stehen. Ich weiß nur nicht mehr, welche das waren! Das müsste also quasi so aussehen: 0# EUR#. Oder eben so in der Art. Dies führt dazu, dass man mit dieser Zelle dann auch noch kalkulieren kann, obwohl Text mit drin steht. Weiß da einer die Zeichenfolge?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, solche Excel-Tabellen die haben mich auch schon oftmals zur Verzweiflung gebracht und wenn ich solche Probleme habe, dann schaue ich meistens bei der Office-Hilfe nach. Und wenn man dort mal nach deinem Anliegen sucht, dann findet man diese Erklärung dafür. Hinbekommen dürfte man das wohl auf alle Fälle, nur habe ich dann die Befürchtung, dass die Summen der Spalten nicht korrekt aufaddiert und angezeigt werden, wenn man Text und Zahlen mischt.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge